Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich schaff es einfach nicht zum Arzt und werde langsam verrückt
#5
Hallo, danke für deine Antwort. 

Der "Witz" an dieser ganzen Sache ist ja, dass ich genau weiß, wo das alles herkommt, was es auslöst, was die Ursache ist, etc. pp... Ich habe auch vor Jahren schon einmal versucht, deshalb therapeutische bzw. psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ging über 1,5 Jahre bei den verschiedensten Anlaufstellen, gebracht hat es ja doch nix. Leider befürchte ich einfach, dass mir da nicht wirklich jemand bei helfen kann. Entweder ich schaffe es irgendwann mich zu überwinden, oder eben nicht Sad Im Prinzip ist ja jeder Lösungsvorschlag hier richtig, mein Problem ist allerdings einfach, dass die "Lösung" eben ein Arztbesuch ist. Meine Befürchtung ist jedoch, dass dieser Arztbesuch eine Abfolge von Untersuchungen, lange Wartezeiten auf irgendwelche Ergebnisse, und letztendlich die Gewissheit, an einer unheilbaren Erkrankung zu leiden mit sich bringt. Diese Gewissheit fürchte ich zutiefst, allerdings ebenso das "nicht-zum-Arzt-gehen", da es ja dadurch nur schlimmer wird. Wie oben schon erwähnt, ich bin an einem Punkt an dem ich einfach keinen Ausweg mehr sehe und am liebsten einfach "aus mir raus gehen" würde (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll). Ich fühle mich wie gelähmt, als würde ich vor einer riesigen Wand stehen und nicht daran vorbeikommen, während es hinter mir auch mit jedem Tag enger wird. Dieses Gefühl ist einfach unausstehlich. Aber was schreibe ich da, sowas in der Art kennt mit Sicherheit hier jeder von euch irgendwie. 

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich schaff es einfach nicht zum Arzt und werde langsam verrückt - von keineahnung - 06.07.2018, 11:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst vor dem verrückt werden Twinkel 3 4.414 19.03.2019, 21:29
Letzter Beitrag: Twinkel
  Systematiken erkennen oder die Angst einfach Angst sein lassen? Berlindude 4 5.703 17.12.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Klara
  Komme gerade vom Arzt Danny 3 4.252 28.09.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Taube
  Ich stell mich einfach mal vor AgentinSchaf 1 3.485 12.03.2018, 16:13
Letzter Beitrag: Kareena