Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Partner leidet seid Jahren
#3
Hallo Akamaru,

ich fand es sehr schwer, deinen Text zu lesen, da ich es seitens deines Partners sehr grausam finde, dass er dich anbettelt, ihm zu helfen, denn das kann er nur selbst. Du hast keine Schuld und das einzige, was du tun kannst, ist da zu sein und ihn zu unterstützen. Alles andere kann nur er!

Du hast bisher auch nur geschrieben, was du alles falsch gemacht hast und fragst dich, was du tun kannst, aber was hat er denn bisher getan, um deinen Zustand zu verbessern?

Es ist bei Angstpatienten ja durchaus nachvollziehbar, dass Arzttermine eine großer Herausforderung sind, aber anders geht es ja nicht. Alles andere wäre die Entscheidung dazu weiter zu leiden und auch dich leiden zu lassen.

Es gibt den sozialpsychatrischen Dienst, der auch Hausbesuche macht und auch dich beraten kann, wie du mit der Situation umgehen kannst.

Ich kann dich nur bitten, dich nicht auch kaputt machen zu lassen. Du kannst ihn nicht heilen! Er muss aktiv werden und nicht du!

Ich bin selbst Angstpatient, also in seiner Position und musste hart an mir arbeiten, damit es mir besser ging. Das hätte ich niemals auf meinen Mann abgewälzt, mal abgesehen davon, dass er auch nichts hätte tun können.

ich wünsche dir alles Gute und pass bitte auf dich auf!

VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Partner leidet seid Jahren - von Akamaru - 03.07.2018, 20:49
RE: Partner leidet seid Jahren - von Karin - 04.07.2018, 05:53
RE: Partner leidet seid Jahren - von Ria - 04.07.2018, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Partner versteht meine Krankheit nicht Jana1982 1 1.056 21.01.2024, 05:49
Letzter Beitrag: Karin
  Alles Begann vor knapp 20 Jahren... Stubi 7 5.283 04.06.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Stubi
  Seit 5 Jahren Angst pinacoladaa 1 3.152 15.06.2018, 12:21
Letzter Beitrag: steff24
  Schon seit Jahren we-coyote 1 3.769 19.10.2017, 05:36
Letzter Beitrag: Zeusli