Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panickattacke?
#1
Ich bin 51 Jahre alt. Seit 2 Wochen habe ich jeden Tag ein anfallartiges körperliches Unbehagen. Der Verlauf sieht folgende Weise aus: Zuerst nehme ich plötzlich leichtes Trübsinn und verändertes Leibempfinden wahr. Kurz dannach meldet sich der Bauch: Prickeln und dann Brennen im Magenbereich, sowie Darmbewegungen, die manchmal mit dem Durchfall resultieren. Ganzes Leib wird unangenehm und besorgniseregend angespannt, das Gesicht fühlt sich irgendwie geballt, leicht maskenartig. Ich fühl mich auch im Sprechen und Handeln nicht ganz koordiniert, was mein Mitwelt übrigens nicht checkt. Am Anfang hat dieses anfallartiges Unbehagen um halbe Stünde gedauert. Jezt hat sich gesteigert um mehrere Stünden. Wenn ich dieses Anfall nachts habe, dann wird jedes versuch ins Schlaf zu kommen abgewiesen, und zwar überwiegend durch hypnagogische Bilder irgendwie unangenemer, grüseliger Art, bin gezwungen aufzustehen und voll wach zu sein, um mir diese alptraumartige Bilder zu ersparen.
Ich habe bisher nur Blut untersucht, und war alles in Ordnung.
Ich habe ofter nach ähnlichen Symptomen gegoogelt und kaum was gefunden, abgesehen vom Bereich der Pannickattacke. Da bin ich aber auch verwirrt, weil ich nicht ganz genau weiss was unter „innere Unruhe“ genau gemeint wird. Ich habe denn Eindruck, dass die Panickattacken primär psychisch erlebt werden (Angst und Panick), während bei mir ganz klar körperliches Empfinden ist, auch wenn sich Annspannung ein bischen wie rein körperliches Zustand eines stark beänstigten Menschen anfühlt, aber nur Körperzustand. Ich fühle wenn es akut ist kein Angst oder Panick (eventuell nur als reaktion auf den Zustand); sondern nur unangenehme leibliche Anspannung. Ich habe auch kein Herzrasen (gelegentlich Herzklopfen) und kein Gefühl der Engung im Bereich der Brust.

Kann man bei mir vom Pannickattacken reden?

Schöne Grüsse
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Panickattacke? - von Vraz - 03.07.2018, 09:22
RE: Panickattacke? - von Karin - 03.07.2018, 11:32
RE: Panickattacke? - von Vraz - 03.07.2018, 11:52
RE: Panickattacke? - von freak55 - 03.07.2018, 12:07
RE: Panickattacke? - von Sil_S - 15.07.2018, 18:30
RE: Panickattacke? - von Karin - 15.07.2018, 18:57
RE: Panickattacke? - von EdytaLidia - 15.07.2018, 23:42
RE: Panickattacke? - von Sil_S - 16.07.2018, 10:54
RE: Panickattacke? - von EdytaLidia - 16.07.2018, 12:51
RE: Panickattacke? - von Sil_S - 16.07.2018, 14:16
RE: Panickattacke? - von Sil_S - 16.07.2018, 14:50