Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat Erfahrung mit Moclobemid?
#1
Hallo zusammen,👋

Hab ein neues Antidepressiva und bitte euch um Rat.

Nachdem mir kein SSRI / SNRI und Trizyklisches AD geholfen hat nehme ich seit 2 1/2 Wochen Moclobemid.
Es soll ja soziale Angst hemmen, sehr antriebssteigernd und stark antidepressiv wirken.
Bei mir leider nix davon. Ich bin sogar ausgesprochen schlapp und ko, könnte den ganzen Tag liegen bei gleichzeitig ausgeprägter Nervosität und Angst.

Ich nehme aktuell 300mg morgens.
(Außerdem noch Lyrica und Trimipramin)

Meine Frage wäre:
Wer von euch hat es schon Mal genommen?
Wann wirkt es gegen Angst?
Kommt noch eine antriebssteigernd/ Antidepressive Wirkung?
Wie lange soll ich mit dem Medikament durchhalten?
Der Arzt sagte nur " wir belassen das nun so".

Ich brauche einfach mal ein Medikament das mich etwas stabilisiert, kann nicht zu Therapien gehen vor lauter Angst und stationärer Aufenthalt im BKH hat mich auch nicht weitergebracht.

Ich danke euch sehr für euren Rat!

Viele Grüße Nana.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat Erfahrung mit Moclobemid? - von Nana - 29.06.2018, 08:50
RE: Wer hat Erfahrung mit Moclobemid? - von Nana - 29.06.2018, 10:56
RE: Wer hat Erfahrung mit Moclobemid? - von freak55 - 02.07.2018, 22:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand erfahrung mit Atosil? Floppy22 6 9.989 25.01.2019, 05:07
Letzter Beitrag: Karin
  Erfahrung mit Selank? Isi 0 6.412 23.08.2017, 11:22
Letzter Beitrag: Isi
  Hat jemand Erfahrung mit Doxepin? mustaine 3 7.165 02.08.2017, 13:29
Letzter Beitrag: Sylvi