Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Da bin ich
#6
Hallo Ine!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde mich in deinen Worten auch wieder:
(09.04.2018, 21:32)Ine-76 schrieb: Momentan beschäftigt mich auch sehr der Tod meiner Eltern. Sie sind mein größter Halt. Ich kann und will nicht ohne sie sein.
Ihr Verlust steht aber auch für drohende Einsamkeit. 

Das ist das, was mir momentan, glaube ich, am meisten Angst macht - dann plötzlich alleine dazustehen. Meine Geschwister sind alle weit, leben tw. auf anderen Kontinente. Ich bin der einzige von den Kindern, der noch da ist.

Ich habe oft so Situation, da verabschiede ich mich von meinen Eltern, wenn wir uns wo getroffen haben, und bekomme Angst, weil ich mir sage, es könnte das letzte Mal gewesen sein. Es stauen sich dann so viele negative Gedanken in mir auf - denke an die schönen Situationen mit meinen Eltern in der Kindheit und fürchte mich davor, das irgendwann nicht mehr erleben zu können.

Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich mit mir beschäftigt war. Ich war beim Arzt, der meinte, jetzt mit 40 sollte ich mir mal überlegen, wie ich mein weiteres Leben gestalten möchte.
Außerdem habe ich mich für eine Selbsthilfegruppe angemeldet - der Austausch mit Betroffenen tut mir glaube ich gut, da es in meinem Umfeld niemanden gibt, der ähnlich betroffen wäre. Ich möchte nichtmal sagen, dass ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden habe, der mich nicht verstehen würde - eigentlich hat jeder, der meine Situation kennt, Verständnis für mich. Aber in letzter Konsequenz eben nicht für die Panikattacken und Angststörung, weil sie nicht wissen, was das ist, und es noch nie am bewusst am eigenen Leib erlebt haben.

Momentan habe ich wieder eine "gute" Phase. Ich kann wieder raus, ohne gröbere PAs zu bekommen, und meine Grundspannung ist deutlich geringer, als zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Thema eröffnet habe. Ich hoffe, das bleibt noch eine Zeit so...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Da bin ich - von seeregenpfeifer - 06.04.2018, 19:09
RE: Da bin ich - von Karin - 07.04.2018, 11:04
RE: Da bin ich - von seeregenpfeifer - 07.04.2018, 11:24
RE: Da bin ich - von Karin - 07.04.2018, 15:02
RE: Da bin ich - von Ine-76 - 09.04.2018, 21:32
RE: Da bin ich - von seeregenpfeifer - 13.04.2018, 18:43
RE: Da bin ich - von Ine-76 - 14.04.2018, 14:48