Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat es eigentlich ganz geschafft?
#11
(08.05.2018, 17:41)Mindeed schrieb: Meiner Meinung nach muss man sein Leben komplett auf den Kopf stellen und sich neue Gepflogenheiten aneignen. Bei mir war es zum größten Teil die Ernährung, mehr Bewegung und tägliche Meditation. Bin schon länger frei von Panikattacken und Angst (in krankhafter Form). Habe nie Medikamente genommen.

Bei mir ging's ebenfalls ohne Medis. Hatte allerdings keine Panikattacken, sondern sehr unregelmäßig auftretende Verlustängste mit Heulkrämpfen, extreme Schüchternheit und eine leichte Depression mit Antriebsstörung. Wirklich geholfen hat schließlich die konsequente und vor allem tägliche Arbeit mit verschiedenen Vusualisierungstechniken (also im Grunde Hypnose), sowie der Aufbau von Morgenritualen (geführte Meditation) und Abendritualen (Erfolgstagebuch, geführte Meditation). Außerdem habe ich in dieser Zeit Fernsehen, Zeitungen, Social Media etc. komplett gemieden und habe mich vor allem darauf konzentriert herauszufinden, was mir persönlich wirklich gut tut und Spaß macht. Das ging sogar so weit, dass ich Gespräche unvermittelt abgebrochen habe, die sich nur um negativen Mist gedreht haben. Zusätzlich habe ich meine Ernährung von sehr fleischlastig, fettig, viel Zucker (Sehr viel Junk-Food) und Alkohol auf eine ausgewogenere Mischkost umgestellt. Ich esse zwar noch Fleisch, jedoch nur 1-2 mal die Woche. Cola und Limo trinke ich im Grunde gar nicht mehr. Alkohol nur noch selten. Früher hatte ich auch so gut wie keine Bewegung. Gehe jetzt jeden Tag zu Fuß in die Arbeit und oft für Spaziergänge in den Wald, wo ich einfach die Natur genieße. Dazu machen wir mit den Kindern am WE oft kleinere Radtouren oder gehen gemeinsam in den Zoo.

Diese Tage, an denen ich nicht die Kraft hatte aus dem Bett zu steigen, habe ich seit knapp 4 Jahren nicht mehr und die kommen auch nicht wieder. Dafür sorge ich. 016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von mustaine - 05.04.2018, 17:10
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kareena - 09.04.2018, 17:37
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Ine-76 - 09.04.2018, 21:07
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Rakete - 24.04.2018, 20:22
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von binchen91 - 09.06.2018, 07:55
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Mindeed - 08.05.2018, 17:41
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Christian - 12.04.2019, 13:11
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Ruby - 13.09.2018, 04:05
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Mindeed - 21.04.2019, 19:25
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kathie - 22.07.2019, 10:01
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Jillian - 11.07.2019, 08:47
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kathie - 22.07.2019, 09:55