Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat es eigentlich ganz geschafft?
#4
Hallo Patrick,

ich kann das gut nachvollziehen. Die Gedanken habe ich auch oft.
Die Angst kommt und geht wie es ihr passt. Ich habe vor 12 Jahren eine Verhaltenstherapie gemacht. Das war eine Katastrophe.Smile
Nachher ging es mir schlechter als vorher. Die Ängste kamen von einem Tag auf den anderen und ich das 3. Mal in meinem Leben eine Panikattacke hatte saß ich schon in der Therapie ohne zu wissen wie ich dahin gekommen bin und wozu. Meine damalige Hausärztin hat dies veranlaßt und ich war nicht freiwillig da.
Therapie kann man nicht erzwingen. Nach der therapie kamen die Probleme. Nach bestimmt 3 Jahren erst wurde es immer besser. Es gab immer ein Tief, aber es ließ sich gut leben.
Vor 4 Jahren dann kamen die Ängste zurück. Mal mehr ,mal weniger. Seit 2 Jahren sind sie fast unerträglich.
In letzter Zeit habe ich viel hinterfragt. Wo kommt der Mist her? Wer ist verantwortlich das es mir so geht? Ist es genetisch bedingt?
Eine Krankheit an der ich nichts ändern kann? Therapie oder Entspannungstechniken erlernen?....
Manchmal weiß ich nicht mehr weiter. Jetzt weiß ich man muß die Ängste angehen. Aktiv!
Es ist unheimlich schwer. Meine Angst ist sehr zukunftsorientiert geworden was mich stört und sich nicht bekämpfen lässt. So scheint es mir.
Du darfst die Angst nur nicht gewinnen lassen.
Angstfrei werden daran glaube ich nicht mehr nach 12 Jahren Angst. Aber ich glaube daran das man aktiv werden kann gegen seine Ängste
und sich dadurch Erleichterung verschaffen kann. in kleinen Schritten.
Ich wünsche dir viel Kraft ein angstfreieres Leben zu führen.

LG Ine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von mustaine - 05.04.2018, 17:10
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kareena - 09.04.2018, 17:37
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Ine-76 - 09.04.2018, 21:07
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Rakete - 24.04.2018, 20:22
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von binchen91 - 09.06.2018, 07:55
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Mindeed - 08.05.2018, 17:41
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Ruby - 13.09.2018, 04:05
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Mindeed - 21.04.2019, 19:25
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kathie - 22.07.2019, 10:01
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Jillian - 11.07.2019, 08:47
RE: Wer hat es eigentlich ganz geschafft? - von Kathie - 22.07.2019, 09:55