Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unerklärliche Schnitte an den Fingern
#5
Hallo Crazychicken! als ich deinen Eintrag gelesen habe, habe ich mich "wiedergefunden". Ich kannte / kenne das auch. Ich weiß nicht, ob es bei dir um bestimmte Krankheiten geht oder rein darum, dass es sich entzündet? Im Winter bei trockenen Händen kann es eben passieren, dass die Hände rissig sind. Du bist ja gut ausgerüstet mit Creme etc... Im Winter habe ich (auch wegen der Kälte) oft Handschuhe an, da ist das "Problem" dann noch minimaler. Wenn kein Blut ist, kann nichts passieren. Und wenn Blut ist, dann kommt dein Blut ja heraus und es reinigt sich von selbst und die Wunde wird von selbst verschlossen. Versuche einfach mit Logik zu arbeiten. Wenn du dir gar nicht sicher bist, kannst du mal den Hausarzt fragen, der kann dir das erklären. Und wenn du ein Desinfektionsmittel mithast, dann hilft das auch für dein besseres Gefühl. Ich weiß nicht, ob du schon mal eine Therapie gemacht hast. Wäre eine Idee...?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unerklärliche Schnitte an den Fingern - von Crazychicken - 29.11.2017, 18:11
RE: Unerklärliche Schnitte an den Fingern - von Birgit - 30.11.2017, 11:20
RE: Unerklärliche Schnitte an den Fingern - von Pinki - 05.12.2017, 11:56
RE: Unerklärliche Schnitte an den Fingern - von Kleine Elfe - 14.01.2018, 12:19