Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin fertig mit meinen Nerven
#4
Hallo Nicolino und auch Nicole,

warum hier so wenige der Betroffenen antworten liegt daran, das jeder von uns andere Bedürfnisse an seine Angehörigen hat.
Das heiß, was für mich gut ist muss nicht unbedingt für deinen Freund gut sein.

Allgemein kann man vielleicht sagen, dass das wichtigste ist Verständnis zu haben, da zusein wenn er dich braucht und es auszuhalten, wenn er gerade abweisend ist.
Aber das ist glaube ich auch schon das einzige was man verallgemeinern kann.

Zu deinem Speziellen Problem und auch hier kann ich nur von mir sprechen. Das läuft zur Zeit bei ihm im rationalen Gedächtnis ab, er empfindet es vermutlich genau so wie du. Seine Krankheitsangst läuft hingegen im emotionalen Gedächtnis ab. Das muss aber nicht heißen, dass es nicht in der nächsten Minute im emotionalen Gedächtnis landet und er dann Angst bekommt. Wie gesagt das ist bei mir so und muss nich auf deinen Freund zutreffen.
Und jetzt kommt die Gefahr: Wenn du ihm das jetzt erklärst, kann es passieren das du den trigger setzt und es in seinem emotionalen Gedächtnis landet.

Deswegen ist es so schwer für uns betroffenen euch angehörigen einen Rat zu geben. Wenn er es geschrieben hätte, mit seinen Worten wäre das viel einfacher.

So nun noch ein Rat an dich und auch an Nicole, ihr müsst auch auf euch achtgeben. Nehmt euch auch den Freiraum und Entspannung die ihr braucht.
Wir sind teilweise ungewollte Egoisten und nehmen manchmal mehr als wir geben können.
Ihr seit nicht immun gegen Angst und Depressionen.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bin fertig mit meinen Nerven - von nicolino - 17.09.2017, 10:56
RE: Bin fertig mit meinen Nerven - von Karin - 17.09.2017, 18:08
RE: Bin fertig mit meinen Nerven - von Eloy - 12.10.2017, 17:31
RE: Bin fertig mit meinen Nerven - von Sacoma - 12.10.2017, 20:47
RE: Bin fertig mit meinen Nerven - von Sacoma - 12.10.2017, 20:56
RE: Bin fertig mit meinen Nerven - von Eloy - 14.10.2017, 08:11
RE: Bin fertig mit meinen Nerven - von Niala - 15.10.2017, 04:36
RE: Bin fertig mit meinen Nerven - von Eloy - 25.10.2017, 12:16
RE: Bin fertig mit meinen Nerven - von Niala - 03.11.2017, 19:46