Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Sohn hat Angst!!
#2
Hallo,
da ich zwar selber auf der Suche nach Antworten bin, kann ich nur über Erfahrungen sprechen.
Ich denke nicht das eine Zwangseinweisung helfen wird. Was ist mit einer Tagesklinik? Vielleicht sogar etwas weiter weg von zu Hause? 
Ich kann nachvollziehen wie anstrengend das ist aber man muss sich mal in ihn hineinversetzen, wie anstrengend und nervenzereibend das für ihn ist. Das permanente denken man wäre krank, wird niemals ganz verschwinden, es wird immer da sein. Vielleicht hilft es ihm eine Kur zu machen? 
Er muss versuchen damit zu Leben, eine 100%tige Sicherheit wird es nie geben!

So die Aussage von dem Therapeuten meines Freundes. 
Er ist jung und sollte das Leben genießen, (mist bauen)  50 50 und sich austoben. 
Hat er Hobbys? Kann er auf etwas zurück greifen? Auch wenn es blöd klingt, Meditation oder Yoga sollte er machen.

Ich kann zwar nicht wirklich helfen aber hoffe das ich trotzdem vielleicht etwas hilfreiches äußern konnte.

Viele Grüße 
Eule 1711
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Sohn hat Angst!! - von Peti - 29.09.2016, 11:13
RE: Mein Sohn hat Angst!! - von Eule1711 - 11.10.2016, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Sohn hat Angst vor einem Herzinfarkt lela2018 6 12.971 01.12.2018, 00:52
Letzter Beitrag: Michael1980
Sad Hilfe, mein Sohn 18 hat Hypochondrie wunderzunder 31 53.793 29.08.2018, 10:30
Letzter Beitrag: Karin