Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weiss nicht wie damit umgehen...
#4
Hmm.... Ich weiß leider nicht wie mein Freund das bewerkstelligt. Aber er ist oft mit Freunden weg gegangen. Dazu muss ich sagen, mir war es lieb, wenn ich meine Ruhe hatte. Manchmal hab ich ihm auch Vorwürfe gemacht, wenn er mich alleine gelassen hat. Aber meistens wollte ich nirgends hin und war froh, wenn er wenigstens was gemacht hat.

Wollte ja auch nicht, dass er wegen mir nur zu Hause bleibt. Manchmal brauchen wir A&Pler aber auch einen Denkzettel. Wir sind so mit uns beschäftigt, dass wir die anderen total vergessen. Das soll jetzt nicht böse klingen oder die Beziehung zu deinem Freund schlecht reden, aber wenn er nicht möchte, dass du Nachtschichten machst oder weg fährst, dann hat es nicht damit zu tun, dass er sich Sorgen um dich macht, sondern es geht da einfach nur um "ihn".

Mein Freund oder Freunde, Familie haben dann auch oft das falsche gesagt. Sätze wie "hab dich nicht so" oder "dann mach das und das, dann wird das wieder" sind kontra produktiv.

Sag ihm auch was du fühlst, das ist genauso wichtig. Wir verlieren gern den Ãœberblick, weil wir viel zu sehr auf unsere Symptome/unseren Körper achten. Du bist genauso wichtig. Und es ist auch wichtig, dass du dich erholen kannst. Daher sag ihm auch klipp und klar, dass er dir viel bedeutet, du trotzdem auch mal Zeit für dich brauchst. Egal wie er reagiert, das ist wichtig.
Mir hat meine Therapeutin manchmal vor den Kopf gestoßen. Aber das musste sein, weil ich selbst so in die Sache vertieft war und manchmal noch bin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weiss nicht wie damit umgehen... - von wormii04 - 19.08.2015, 08:58
RE: Weiss nicht wie damit umgehen... - von wormii04 - 20.08.2015, 21:29
RE: Weiss nicht wie damit umgehen... - von BriniLe88 - 20.08.2015, 22:37