Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tipps Depersonalisation / Derealisation (Unwirklichkeitsgefühle)
#16
(30.05.2015, 12:57)lostgirl schrieb: Hallo Jessy,

deine Gedanken kann ich gut verstehen und hatte wohl jeder der an DP/DR leidet oder gelitten hat. Die Symptome sind wie gesagt nur vorrübergehend und können jeder Zeit verschwinden, so wie sie auch gekommen sind. "Chronisch" ist ein gefährliches Wort und wie gesagt, stimmt es NICHT dass DP/DR irgendwann automatisch chronisch wird. Das hast alleine du in der Hand.

Eine Panikattacke ist natürlich eine schlimmer Erfahrung sowohl für dich als auch für den Körper, doch sie verändert nicht alles auf einmal. Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Panikattacken, die begleitet oder gefolgt von DP/DR waren und habe jeden Mal wieder zurück in mein Leben gefunden, immer ganz genau so wie es vorher war.
Aktuell muss ich leider sagen, dass der Kampf bei mir auch schwieriger ist. Ich merke, dass vieles schon besser geworden ist, aber ganz über den Berg bin ich leider noch nicht.

Liebe Jessy, lass dir bitte keine Angst machen! Ich habe mich viel mit DP/DR beschäftigt und sie kann jederzeit weggehen! Zunächst muss sich deine Psyche etwas beruhigen und dann du dich selbst und stück für Stück wird es besser. Irgendwann wirst du einfach wieder da sein und dich dann kaum noch daran erinnern können, wie es war als du die DP/DR hattest.

Was mir derzeit besonders zu schaffen macht ist diese Gefühlstaubheit, doch bisher war es jedes Mal so, dass wenn ich mich so taub gefühlt habe, die Symptome danach viel besser oder so gut wie verschwunden waren.
Das wichtigste ist zu begreifen, dass alles was du denkst und fühlst einen Grund hat. Das bist nicht du sondern die DP/DR. Dich gibt es noch, genau so wie du einmal warst und du wirst zurück kommen.

Hier noch ein Link für eine tolle Seite mit vielen Informationen und Tipps:

http://depersonalisation.de.tl/Willkommen.htm

Lass dich nicht unterkriegen!

LG
Inga

Hallo Zusammen 😊 
Ich habe heute diesen Beitrag gelesen und ihr habt mir wirklich mut gemacht. Der Beitrag ist ja schon älter jetzt wollte ich mal fragen ob ihr es alle raus geschafft habt aus der DP?   Neugier
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Hope
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps Depersonalisation / Derealisation (Unwirklichkeitsgefühle) - von Hope86 - 31.08.2018, 19:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch Princi 3 5.647 15.11.2020, 21:33
Letzter Beitrag: Eulenspiegel
  Angst nicht Schlucken zu könne. Meine Angstsymptomatik wer kann sich aus? Tipps. JonnieBeGood1979 8 8.890 23.05.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Leo
  Tipps bei Angst ohne bestimmten Grund lostgirl 4 5.970 22.01.2019, 18:25
Letzter Beitrag: lostgirl
  tipps für die nacht gesucht....... anita 32 29.584 19.07.2018, 18:14
Letzter Beitrag: freak55
  Tipps bei Panikattacken ? Manu7864 1 3.455 08.07.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Ria
  Angst – Tipps für mich (Thema: Imkerei, Säuren) Kleine Elfe 1 4.386 07.05.2018, 07:56
Letzter Beitrag: FredFred
  Depersonalisation Ines123 1 3.725 10.02.2018, 12:04
Letzter Beitrag: Kleine Elfe