Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tipps Depersonalisation / Derealisation (Unwirklichkeitsgefühle)
#12
Hallo Brini,

der Zustand hat sich ende Januar entwickelt und hat sich stetig verschlimmert. Ich habe/hatte einen Kinderwunsch und habe mich untersuchen lassen, alles in Ordnung. Es fehlten mir nur ein paar Impfungen. Ich habe dann die erste Impfung gemacht (Tetanus, Diphtherie, usw.), also eine Doppelimpfung. Ich musste vier Wochen warten, um die Nächste machen zu können. Zusätzlich wurde mir gesagt, dass ich nach jeder Impfung drei Monate warten muss, bis ich schwanger werden darf. Diese Info hat mich schon geschockt, da der Wunsch so stark war. Nach vier Wochen, Mitte Januar, kam dann die nächste Doppelimpfung (MMR) dran. Ab dieser Impfung, fingen meine Symptome wieder an und wurde täglich schlimmer.  Vielleicht habe ich mir wegen des Kinderwunsches zu viel Gedanken gemacht und die Impfung selber war nur ein Triggerpunkt. Na ja, wie dem auch sei! Für mich war es natürlich ein Schock, vor allem, dass ich das mit dem Kinderwunsch wieder ganz schnell vergessen durfte.

Dann, das nächste Ereignis. Meine Oma und Mama haben Gebärmutterhalskrebs. Ich habe nur noch gedacht, jetzt ist alles vorbei mit meiner Zukunft, jetzt darf ich gar keine Kinder mehr haben. Ich bin vor lauter Panik noch mal zur Ärztin, die mir sagte, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, bei Ihrer Untersuchung war alles in Ordnung. Bei meiner Mutter hat man den Krebs noch rausschneiden können, bei meiner Oma hat schon alles gestreut. Bezüglich dem Ergebnis, bei meiner Untersuchung und den Erfolg bei meiner Mama, habe ich mich wieder beruhigt und mich gefangen.

Die Symptome sind jedoch immer noch da und erst, wie oben beschrieben, seit dieser Woche wieder besser geworden. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die Symptome nur von meiner AundP kommen und da ich ja körperlich gesund bin, dachte ich, ist vielleicht etwas Psychisches dazu gekommen. Vielleicht habe ich auch nur meiner Angst ein neues Material zum feuern gegeben.

Brini, vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du dir einen Tagesplan am Vortag machst. Du brauchst ja nicht reinschreiben, dass Du Das und Das um die und die Uhrzeit machst. Es reicht ja, wenn Du mehrere Aufgaben hast, die realistisch, erledig bar sind.

LG und einen sonnigen Tag
Jessy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps Depersonalisation / Derealisation (Unwirklichkeitsgefühle) - von Jessy - 28.05.2015, 16:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch Princi 3 5.654 15.11.2020, 21:33
Letzter Beitrag: Eulenspiegel
  Angst nicht Schlucken zu könne. Meine Angstsymptomatik wer kann sich aus? Tipps. JonnieBeGood1979 8 8.903 23.05.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Leo
  Tipps bei Angst ohne bestimmten Grund lostgirl 4 5.980 22.01.2019, 18:25
Letzter Beitrag: lostgirl
  tipps für die nacht gesucht....... anita 32 29.700 19.07.2018, 18:14
Letzter Beitrag: freak55
  Tipps bei Panikattacken ? Manu7864 1 3.457 08.07.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Ria
  Angst – Tipps für mich (Thema: Imkerei, Säuren) Kleine Elfe 1 4.393 07.05.2018, 07:56
Letzter Beitrag: FredFred
  Depersonalisation Ines123 1 3.731 10.02.2018, 12:04
Letzter Beitrag: Kleine Elfe