Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tipps Depersonalisation / Derealisation (Unwirklichkeitsgefühle)
#6
Ja, das ist schlimm, wenn man als Betroffener Hilfe sucht und nur darauf stößt. Bis man ein gespräch mit einem Therapeuten bekommt, dauert es ja nun einmal seine Zeit und ich würde mal sagen, dass deswegen 99% aller Menschen bis dahin im Internet suchen.

Gerade bei Angst oder DP/DR, wo es ja alles eine Kopfsache ist, ist das wichtigste was man braucht positive Energie bzw Aussichten.

Heute ist ehrlich gesagt wieder ein Tag an dem es bei mir etwas schwankt. Fühle mich wieder sehr neben mir, aber wenn ich daran denke, was sich schon alles verbessert hat und wie es mir vor 4 Wochen noch ging, hilft mir das nicht wieder in ein Loch zu fallen.
Wichtig ist die Erwartungen realistisch zu halten. Auch wenn es mir die letzten Tage schon wieder fast wie vorher ging, gehe ich erst einmal davon aus, dass es noch 1-2 Wochen dauern wird, bis ich wirklich wieder Normalität spüre. Dieser Druck sofort wieder voll da sein zu müssen, ist nämlich auch wieder sehr hinderlich und erzeugt nur wieder stress, der alles wieder schlimmer macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps Depersonalisation / Derealisation (Unwirklichkeitsgefühle) - von lostgirl - 24.05.2015, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch Princi 3 5.627 15.11.2020, 21:33
Letzter Beitrag: Eulenspiegel
  Angst nicht Schlucken zu könne. Meine Angstsymptomatik wer kann sich aus? Tipps. JonnieBeGood1979 8 8.834 23.05.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Leo
  Tipps bei Angst ohne bestimmten Grund lostgirl 4 5.946 22.01.2019, 18:25
Letzter Beitrag: lostgirl
  tipps für die nacht gesucht....... anita 32 29.524 19.07.2018, 18:14
Letzter Beitrag: freak55
  Tipps bei Panikattacken ? Manu7864 1 3.447 08.07.2018, 21:38
Letzter Beitrag: Ria
  Angst – Tipps für mich (Thema: Imkerei, Säuren) Kleine Elfe 1 4.374 07.05.2018, 07:56
Letzter Beitrag: FredFred
  Depersonalisation Ines123 1 3.719 10.02.2018, 12:04
Letzter Beitrag: Kleine Elfe