Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur Konfrontationstherapie
#11
@ merle

da hast du wohl gewissermaßen recht. war allerdings verunsichert weil meine thera eben zig mal betont hat das eine übung ohne angst eben nicht effektiv sei und man sogar wenn dem nicht so ist die angst provozieren soll...

tatsächlich hatte ich schon ein mulmiges gefühl und auch sehstörungen etc, nur weil sie mich nicht weiter gestört haben war ja gewissermaßen trotzdem ein angsymptom vorhanden. demnach kann man wohl doch von effektivität sprechen.

ich werde nun einfach dran bleiben und mein bestes geben. so positiv wie momentan war ich in dieser hinsicht noch nicht gestimmt. da ich ja sowieso nicht der typ bin der direkt panikattacken bekommt, muss ich diese wohl auch nicht haben um effektiv an meiner angst zu arbeiten. die sonstigen begleiterscheinungen reichen auch vollkommen aus. von daher kann man wohl sogar davon ausgehen das ich gar nicht unbedingt eine panikattacke bekommen muss sondern einfach die begleiterscheinungen mal mehr werden.

ist es heute bei dir auch noch so das du panikanfälle bekommst oder ist das weg?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Konfrontationstherapie - von Muckelchen81 - 14.12.2011, 13:24
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Rena - 14.12.2011, 17:59
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Muckelchen81 - 14.12.2011, 18:55
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Rena - 14.12.2011, 19:05
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Muckelchen81 - 15.12.2011, 12:16
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Arielle1 - 15.12.2011, 18:20
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Muckelchen81 - 15.12.2011, 20:01
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Muckelchen81 - 18.12.2011, 10:26
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Rena - 18.12.2011, 19:00
RE: Frage zur Konfrontationstherapie - von Hoffnungsschimmer - 24.12.2011, 05:56