Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin neu hier, Frage zu Escitalopram
#2
Hallo Kim,
Du kennst Dich ja offenbar aus. Gut. Allerdings frage ich mich, was "ich habe mir das Medikament wieder besorgt" heisst.
Die Indikation zur Verordnung von Pschopharmaka sollte durch einen Arzt erfolgen. Hier könnte schon ein Aspekt der fraglichen Wirkstörung liegen. Nicht jedes Psychopharmakon ist in jeder Situation für jeden Patienten geeignet, auch wenn das mal vorher gut gepasst hat.
Die Frage nach der Wirkung bzw NW von Escilatopram oder citalopram und anderen SSRI kommt hier sehr oft. Die Erfahrungen und Ratschläge sind individuell.
Unterschiede in der Wirkung können an der Ernährung, Co-Medikation, Zyklus, Alkohol oder schlicht an Wetter und jahreszeit hängen.
Es liegt in der komplexen Natur unseres Hirns, dass die Medikamente, die den Hirnstoffwechseln beeinträchigen, nicht so funktionieren, wie Blutdrucksenker.
In dem Fall aber würde ich die Situation mit einem Psychiater besprechen, der das SSRI verordnet hat.
Ich würde mir sonst einen suchen, denn mit dem SSRI basierend auf Forentips zu hantieren ist gefährlich.
Viel Erfolg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bin neu hier, Frage zu Escitalopram - von Kim - 07.12.2020, 09:27
RE: Bin neu hier, Frage zu Escitalopram - von Gopi - 07.12.2020, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Start mit Citalopram Stefan44 19 10.556 08.02.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Stefan44
  Hab da mal eine Frage regenbogen 5 5.948 29.07.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Taube
  Vorstellung & Frage Ferox 4 5.836 31.03.2018, 17:56
Letzter Beitrag: Ferox