Forum angst-und-panik.de
Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Erfahrungsaustausch (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst (/showthread.php?tid=7384)



RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 31.10.2016

Hallo Thompson,

wenn heute kein so guter Tag ist, hast du sicher auch bessere. Geschafft hast du doch auch einiges. Du musst dir immer wieder sagen, dass du etwas gut gemacht hast. Lob dich mal für das Reparieren von deinem Fahrrad und dass du unterwegs warst. Sag dir dass du das super hinbekommen hast.

Gruß
Karin


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 31.10.2016

(31.10.2016, 13:31)Karin schrieb: Hallo Thompson,

wenn heute kein so guter Tag ist, hast du sicher auch bessere. Geschafft hast du doch auch einiges. Du musst dir immer wieder sagen, dass du etwas gut gemacht hast. Lob dich mal für das Reparieren von deinem Fahrrad und dass du unterwegs warst. Sag dir dass du das super hinbekommen hast.

Gruß
Karin

Hi Karin, 
Ja es gab Bessere Tage,  
ich werde es versuchen, mich in Zukunft zu loben bzw. Zu belohnen. Wink


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - BriniLe88 - 31.10.2016

Juhu,
stolz sein lernst du, wenn du dir bei den noch so kleinsten Dingen sagst "das habe ich geschafft".
Du musst dich ja auch nicht gleich freuen, das kommt dann.

Aber je öfter du zu dir sagst "gut gemacht", desto besser wird es mit der Selbstliebe.

zB ist ein Lob "ich bin rausgegangen, auch wenn es nicht so gut lief, ich habe es gemacht".
Später kommen dann immer größere Dinge hinzu.
Wichtig ist, dass du dich nicht entmutigen lässt, auch wenn mal was nicht klappt.

Es muss nicht immer alles klappen. Tut es bei keinem. Nur kommt es auf den Umgang damit an.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 05.11.2016

Hallo Zusammen,

Frage ist das bei auch so, das euch das Wetter so Fertig macht, dieses November Grau ?
das Drückt vielleicht auf die Stimmung, ich versuche Positiv zu denken, was einem nicht immer Leicht fällt,
Manchmal wird mir alles Zuviel,

die Trennung kommt mir manchmal hoch, dann die Krankheit belastet mich natürlich auch, 
außerdem fühle ich mich irgendwie Einsam, (Single).

Hoffentlich Werden wir alle Wieder Glücklich!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 05.11.2016

Ich mag den November auch nicht. Mochte ich noch nie. Diese Umstellung vom hellen ins frühe und lange dunkel. Wenn die Adventszeit beginnt das mag ich dann wieder . Darauf freue ich mich auch wieder.
Ich glaube in der dunklen Jahreszeit haben viele Probleme und Single s besonders und nach einer Trennung ist das ja auch verständlich.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 05.11.2016

(05.11.2016, 12:49)Taube schrieb: Ich mag den November auch nicht. Mochte ich noch nie. Diese Umstellung vom hellen ins frühe und lange dunkel. Wenn die Adventszeit beginnt das mag ich dann wieder . Darauf freue ich mich auch wieder.
Ich glaube in der dunklen Jahreszeit haben viele Probleme und Single s besonders und nach einer Trennung ist das ja auch verständlich.

Hi, eben war ich draußen, 
etwas durch die gegen gefahren & eben ne leichte P&A bekommen jetzt bin ich benommen.
heute ist nicht mein tag Sad


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 05.11.2016

Aber du warst unterwegs, das zählt Wink


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 06.11.2016

Guten Morgen, endlich mal n Erfolgserlebnis 
eben habe ich 1 Stunde auf dem Groß Flohmarkt verbracht, 
das hab ich mir als Ziel gesetzt und ich hab es Geschafft (OHNE PANIK)! 
Bin Gerade richtig Stolz auf mich! 

Es gab nen Kritischen Moment, aber das war schnell vorbei 
Ich hab nicht wirklich was gefunden, aber das ist egal, 



Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 06.11.2016

Hallo Thompson,

das ist super und freut mich sehr für dich. Da kannst du wirklich sehr stolz sein und loben kannst du dich natürlich auch.

Gruß
Karin


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 06.11.2016

Super das freut mich auch für dich. Und genau richtig immer kleine Ziele setzen wobei das schon n ganz schön froßes war finde ich. Da kannst du stolz sein Applaus


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 07.11.2016

Hi Zusammen,

Leute eine Frage, wie ist das mit Koffein bei euch ? mir fällt auf wenn ich zuviel Cafe Cola Ect. Trinke 
hab ich das Gefühl das es den Stress Level noch Erhöht ?  in Punkto (PA)  Nervosität usw.....
Also Entweder bilde ich es mir nur ein, oder es ist wirklich so?
Heute Morgen hab ich n Paar Becher Kaffee gehabt, eben beim Frisör, konnte ich kaum Ruhig Zitzen bleiben (da Kroch die Panik hoch) :Sad
Aber ich hab es durch gehalten!

Wie ist das bei euch?



Ich Hoffe wir werden alle Wieder Glücklich!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 07.11.2016

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kaffee, wenn du zu viel trinkst, Unruhe mit sich bringt.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 07.11.2016

(07.11.2016, 15:24)Karin schrieb: Ich kann mir gut vorstellen, dass Kaffee, wenn du zu viel trinkst, Unruhe mit sich bringt.

Hi, ja genau so war es, dann Unterzuckert man auch


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 07.11.2016

Ja das habe ich auch wenn ich zuviel Kaffe trinke. Am besten kann ich Cappucino ab, das geht ganz gut :Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 09.11.2016

Hallo Zusammen,
Flühe mich niedergeschlagen, war zwar Draußen usw.. Fahrradfahren usw.. Das übliche  Training eben,
fühle mich aber auch einsam, habe heute mal durchgerechnet ich wurde vor 580 Tagen verlassen, (7 Jahre) 
Komme Alleine klar, nur ich fühle mich sowas von Einsam :Sad  mir ging es einige zeit richtig gut.
auf einmal kommt alles wieder hoch, zwar nicht so heftig wie vor einem Jahr, aber es nervt. 

Das  drückt bei mir sowas von auf die Stimmung.



Ich Hoffe wir werden alle wieder Glücklich!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 09.11.2016

Hallo Thompson,

mit einer neuen Beziehung hast du nichts im Sinn? Oder eventuell ein Sportverein oder so?

Gruß
Karin


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 09.11.2016

[quote='Karin' pid='122668' dateline='1478695825']
Hallo Thompson,

mit einer neuen Beziehung hast du nichts im Sinn?


Hallo Karin,
ne neue Beziehung hat sich noch nicht ergeben Sad
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 09.11.2016

Es ergibt sich sicher etwas.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 10.11.2016

Hallo Zusammen,
Heute hab ich mich etwas Außerhalb meiner gefühlten sicheren Zone begeben.
Ich hab mir n Ziel gesetzt, und ich hab es geschafft, ABER ich bin jetzt total K.O! 

Benommen und erschöpft! wieso nicht Glücklich?


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 10.11.2016

Hallo Thompson,

das hast du gut gemacht. Hast du dich schon gelobt, auch wenn du nicht besonders lücklich bist? Dass du am Anfang bei Sonderunternehmung kaputt bist, ist normal, das ist ja sehr anstrengend. Das wird aber immer besser.

Gruß
Karin