Forum angst-und-panik.de
Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Erfahrungsaustausch (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst (/showthread.php?tid=7384)



RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 20.09.2018

Da siehst du mal wie weit du doch schon bist. Grad so lauter Lärmpegel konnte ich früher überhaupt nicht ab. Allerdings die kleinen Würmer, hätten mir auch Spaß gemacht, da geht mein Herz auf  Wink
Freu mich das du selber stolz auf dich bist, und das kannst du auch sein. Schreibe dir doch mal die guten Momente die du hast auf , und wenn du mal ein schlechten Moment hast, schau auf dein aufgeschriebenes. Du wirst sehen die guten Momente überwiegen  Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 20.09.2018

(20.09.2018, 18:12)Karin schrieb: Das ist gut und freut mich sehr, Mario 065

Hallo Karin  Tuschel


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 20.09.2018

(20.09.2018, 19:36)Taube schrieb: Da siehst du mal wie weit du doch schon bist. Grad so lauter Lärmpegel konnte ich früher überhaupt nicht ab. Allerdings die kleinen Würmer, hätten mir auch Spaß gemacht, da geht mein Herz auf  Wink
Freu mich das du selber stolz auf dich bist, und das kannst du auch sein. Schreibe dir doch mal die guten Momente die du hast auf , und wenn du mal ein schlechten Moment hast, schau auf dein aufgeschriebenes. Du wirst sehen die guten Momente überwiegen  Smile

Hallo Taube,
ja der Kindergarten ist gleich um die Ecke, 
Allerdings wenn es weiter  weg wäre wär das wahrscheinlich nicht so gut gegangen ?
Aber egal ich  hab es geschafft Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 21.09.2018

Das ist doch wirklich egal ob es um die Ecke war. Das du da warst zählt.  Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 21.09.2018

(21.09.2018, 05:49)Taube schrieb: Das ist doch wirklich egal ob es um die Ecke war. Das du da warst zählt.  Smile

Ja Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 27.09.2018

Hallo Zusammen, 
Hatte heute mal wieder n Anfall! 
Das war ziemlich heftig, jetzt geht es mir wieder einiger maßen. 
Das hat sich schon irgendwie Angekündigt :Sad
War Danach aber die Ganze zeit draußen bis die PA abgeklungen ist.
Danach, war ich sogar noch kurz einkaufen. Ohne PA! Allerdings bin ich irgendwie immer noch benommen.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 27.09.2018

Das war zwar Mist mit dem Anfall, aber das hast du gut gemacht, Mario.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Niranada - 28.09.2018

Lieber Mario, habe mir nicht die ganze Geschichte gelesen von dir, aber wenn ich es richtig sehe, hast du bereits seit 4 Jahren diese Anfälle. Eine Frage, hast du mal überprüfen lassen, ob du genug Magnesium hast, genug Vitamin D usw.

Dann noch eine Frage: du kennst sicher die Macht der Gedanken? Arbeitest du an deinen Gedanken, hat dir jemand aufgezeigt, wie du denken solltest? Dann eine andere Frage, machst du regelmässig Sport? Wie sieht es aus mit der Ernährung?


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 29.09.2018

(28.09.2018, 08:37)Niranada schrieb: Lieber Mario, habe mir nicht die ganze Geschichte gelesen von dir, aber wenn ich es richtig sehe, hast du bereits seit 4 Jahren diese Anfälle. Eine Frage, hast du mal überprüfen lassen, ob du genug Magnesium hast, genug Vitamin D usw.

Dann noch eine Frage: du kennst sicher die Macht der Gedanken? Arbeitest du an deinen Gedanken, hat dir jemand aufgezeigt, wie du denken solltest? Dann eine andere Frage, machst du regelmässig Sport? Wie sieht es aus mit der Ernährung?

Hi,
hab vor kurzem nem Check Up beim Arzt gemacht Blutbild usw.... da war alles Ok.

Sport mache ich nicht wirklich, nur Radfahren. 
Und die PA! hab ich seit ca.2001 Sad
Gesundheit: Ich Rauche nicht! Nehme keine Drogen, oder Alkohol, noch nicht mal Kaffee!  (Straight Edge) !

Thema Gedanken: ich mach die X Prozess Methode. von Bossimkopf 
Das hilft schon nur manchmal überrollt mich die Angst  Sad

LG Mario

Hallo Zusammen,
eben war ich was einkaufen, zwar keine PA bekommen, aber an der Kasse war es Kritisch Sad
Jetzt fahre ich noch ne runde Fahrrad, und versuche noch stück weiter raus zukommen.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Niranada - 01.10.2018

Hallo Mario

Die Sache mit der Angst, das ist schon der Wahnsinn. Ich frage mich oft, wie konnte es nur soweit kommen bei mir. Du lebst jetzt schon 17 Jahre damit. Mir helfen die Gespräche mit der Psychologin, da ich wirklich bemerkt habe, dass ich anders denken muss. Gerade die letzten 2 Wochen war ich oft an einer Herbstmesse und es ging super, ich war dankbar dafür. Doch mein Hauptproblem, die Bahnfahrt, kann ich im Moment noch immer nicht wirklich ohne Angst geniessen. Die Psychologin meinte, ich müsse üben, ja, aber wenn ich Angst davor habe, dann will ich nicht üben.

Hast du seit 17 Jahren täglich diese Angst in dir? Nimmst Medikamente? Ich habe gelesen, dass du dich vor dem Radfahren fürchtest, was ist denn der erste Gedanke sobald du auf das Fahrrad sitzt?

Freue mich, über einen Austausch.

Liebe Grüsse


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 02.10.2018

(01.10.2018, 08:30)Niranada schrieb: Hallo Mario

Die Sache mit der Angst, das ist schon der Wahnsinn. Ich frage mich oft, wie konnte es nur soweit kommen bei mir. Du lebst jetzt schon 17 Jahre damit. Mir helfen die Gespräche mit der Psychologin, da ich wirklich bemerkt habe, dass ich anders denken muss. Gerade die letzten 2 Wochen war ich oft an einer Herbstmesse und es ging super, ich war dankbar dafür. Doch mein Hauptproblem, die Bahnfahrt, kann ich im Moment noch immer nicht wirklich ohne Angst geniessen. Die Psychologin meinte, ich müsse üben, ja, aber wenn ich Angst davor habe, dann will ich nicht üben.

Hast du seit 17 Jahren täglich diese Angst in dir? Nimmst Medikamente? Ich habe gelesen, dass du dich vor dem Radfahren fürchtest, was ist denn der erste Gedanke sobald du auf das Fahrrad sitzt?

Freue mich, über einen Austausch.

Liebe Grüsse

Hi,
Ja seit 17 Jahren, Allerdings so schlimm wie jetzt war es noch nie! Da in den Letzten 3 Jahren sehr viel Passiert ist.
Ich hab keine Angst vom Fahrrad Fahren, sondern von den Orten Agoraphobie, (UBahn, Innenstadt, Kaufhaus usw... Autobahn, Bus Usw...)
 Dann bekomme ich ne PA!  Und bin total benommen 
Ja Medis nehme ich (Citalopram 30MG).
Ja du hast recht, wenn man angst hat mag man nicht üben! 

LG Mario Tuschel


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 04.10.2018

Hallo Zusammen,
War heut einkaufen ohne PA! 
Eben bin ich ne runde Rad gefahren, allerdings konnte ich das nicht genießen, da ich irgendwie nicht so gut drauf bin,(Depression) ? 
Weil ich nicht raus komme aus dem Viertel, wisst ihr ja. 

Das zieht mich immer wieder runter. Sad


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 04.10.2018

Hallo Mario,

sei mal zufrieden mit dir, du schaffst sehr viel. Und wenn du im Moment dein Viertel nicht verlassen kannst ist das für den Moment auch ok. Das kommt schon wieder.

Gruß
Karin


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 04.10.2018

(04.10.2018, 16:48)Karin schrieb: Hallo Mario,

sei mal zufrieden mit dir, du schaffst sehr viel. Und wenn du im Moment dein Viertel nicht verlassen kannst ist das für den Moment auch ok. Das kommt schon wieder.

Gruß
Karin

Hallo Karin,
eben bin noch was Trinken gegangen, danach noch mal n kleines Stück Fahrrad gefahren. Smile
Alles Ohne PA!  

LG Mario


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 04.10.2018

Das ist schön Mario 065


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 05.10.2018

Hallo Zusammen, 
habt ihr n paar tipps wie ich die Erwartungsangst Abbaue ? 
Danke schon mal im voraus Smile

Ich komme, über diesen Punkt nicht weiter, das Blockiert mich Sad
Das ding  ist, wenn ich an meiner Grenze bin (Imaginär) komme ich nicht weiter. 
Sobald ich da drüber bin gehen die Anfälle wieder Los, und ich bin benommen Sad
Und das ist hier n paar Hundert meter von hier entfernt. (Aus dem Viertel nicht raus kommen).


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 05.10.2018

Immer wieder probieren auch wenn es dir nicht gut dabei geht. Das wird besser.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 06.10.2018

Hallo Zusammen,
hab eben wieder versucht n stück weiter zu kommen, allerdings wieder nur bis zur Grenze (Imaginären).
Dann hab ich wieder die Erwartungsangst, und ich kann nicht weiter Sad
Und dann Horche ich schon Unbewusst in mich rein, und war Quasi auf den Anfall. 
Das macht einen ganz schön zu schaffen Sad


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 06.10.2018

Vielleicht stellst du das Rad mal an der Grenze ab und gehst ganz langsam ein Stückchen weiter.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 06.10.2018

(06.10.2018, 16:01)Karin schrieb: Vielleicht stellst du das Rad mal an der Grenze ab und gehst ganz langsam ein Stückchen weiter.

Hallo Karin,
ich hab es gerade noch mal probiert, und es klappt nicht Sad
Ich komme hier nicht raus Sad
Ich fühle mich so als ob ich gegen eine Wand renne und nicht vorwärts komme Sad