Forum angst-und-panik.de
Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Erfahrungsaustausch (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst (/showthread.php?tid=7384)



RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 08.12.2016

finde ich auch ganz wichtig: Wenn du lust hast was bestimmtes zu machen, dann mach das auch. Ich glaube, wenn man solche Gedanken hat, dann ist das Unterbewusstsein auf bereit dafür. Ich betrachte das manchmal als sowas wie meine innere Stimme, die mir sagt, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, sich dieser Situation zu stellen.

Hi Löwenzahn, 
ja momentan ist  das Gefühl da & die Kraft, sich dem zu Stellen,
Wünsche dir auch viel mut!
LG


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 08.12.2016

Moinsen Zusammen,
eben Ne Kleine Runde gedreht mit dem Fahrrad & Danach Einkaufen gewesen,
Jetzt fühl ich mich als hätte ich keine Kraft mehr, 
Als ob mir wirklich jemand den Stecker gezogen hat.
hab zwar keine PA bekommen, 
aber bin wieder benommen, Außerdem ist es Spürbar wärmer als gestern, vielleicht liegt es auch am Kreislauf ? 
fühle mich sowieso als ob ich ne Erkältung bekomme.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 08.12.2016

Versuch mal zu verstehen/akzeptieren, dass du ganz einfach geschafft bist. Die Dinge die du machst sind zwar für Menschen ohne A&P nicht so anstrengend, aber für uns Paniker schon.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 08.12.2016

(08.12.2016, 14:28)Karin schrieb: Versuch mal zu verstehen/akzeptieren, dass du ganz einfach geschafft bist. Die Dinge die du machst sind zwar für Menschen ohne A&P nicht so anstrengend, aber für uns Paniker schon.

Hallo Karin, 
Stimmt, du hast recht,  Aber man Interpretiert so viel rein, das kennen hier bestimmt viele,
aber wie du sagst, man ist nur erschöpft Wink


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 08.12.2016

Dann ruh dich jetzt einfach mal aus lieber M... und gönne dir was Schönes/Gutes.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - BriniLe88 - 08.12.2016

Stimme Löwenzahn zu, für uns gilt kein Vergleich mit Nicht-PAlern.

Und auch was Karin sagt. Versuch deinem Befinden keine große Aufmerksamkeit zu schenken, sonst fängst du an die Symptome bis aufs kleinste zu analysieren und das frisst noch mehr Energie.
Ich sag mir dann immer: "Du bist jetzt eben kO, wieso auch immer. Das ist ok."
Denn wenn du anfängst dich zu vergleichen, dann setzt du dich selbst unter Druck und das führt zu mehr Ängsten oder sogar zu einer PA.

Angst oder eine PA, sind immer ein Zeichen für einen gestressten/überlasteten Körper


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 09.12.2016

(08.12.2016, 16:41)BriniLe88 schrieb: Stimme Löwenzahn zu, für uns gilt kein Vergleich mit Nicht-PAlern.

Und auch was Karin sagt. Versuch deinem Befinden keine große Aufmerksamkeit zu schenken, sonst fängst du an die Symptome bis aufs kleinste zu analysieren und das frisst noch mehr Energie.
Ich sag mir dann immer: "Du bist jetzt eben kO, wieso auch immer. Das ist ok."
Denn wenn du anfängst dich zu vergleichen, dann setzt du dich selbst unter Druck und das führt zu mehr Ängsten oder sogar zu einer PA.

Angst oder eine PA, sind immer ein Zeichen für einen gestressten/überlasteten Körper

Hi, 
Ja du hast recht,  Heute fühl ich mich nicht wohl, Wetter ist schlecht regen usw.. meine Trennung kommt mir wieder etwas hoch.
Aber ich versuche es jetzt mal einfach nur als "Schlecht drauf" zu sehen,  
ohne irgend etwas dazu zu tun! 

Heute Einkaufen gewesen, Ohne (PA), ich übrigens Jeden Tag Einkaufen, immer nur Kleinigkeiten, aus zwei Gründen 1. ich bin Single, 2 Jeden Tag Einkaufen ist so etwas wie mein Training, Menschenmenge, an der Kasse stehen usw...!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - BriniLe88 - 09.12.2016

Finde ich gut Smile

Mir gehts heute auch nicht so besonders. Aber ich freu mich auf meine Freitags-Serie heute Abend *freu*

Denk einfach daran, es ist Freitag und du kannst machen, wonach dir ist Big Grin


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 11.12.2016

Hallo Zusammen,

heute fühle ich mich irgendwie nicht gut, gestern ging es mir richtig gut naja Gefühlt gut.
Aber heute ganicht, wollte heute Morgen zum Flohmarkt, bin auch hingefahren, allerdings nur davor, 
hab dann aber doch wieder Umgedreht, weil ich mich nicht gut gefühlt hab Sad.
Wetter ist auch doof,  

Manchmal hab ich das das alles zusammen kommt, die Krankheit, dann die Arbeitslosigkeit, und die Trennung am Verarbeiten. 
das es einem manchmal Zuviel wird.  
Der eine Oder Andere wird das kennen oder`?

Ich hoffe morgen wird es besser.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - BriniLe88 - 11.12.2016

Also ich kenne die Variante Arbeitslos und chronisch krank sein ^^
Ich hab auch ab und zu Dinge, die ich mir vornehme, hinfahre, aber mich dann um entschließe und wieder Heim fahre.
Das ist eben manchmal so.

Nicht jeder Tag ist gleich.
Ich hab seit gestern ständig mit dem Magen Probleme.
Ãœbelkeit, Magenschmerzen.
Daher gehe ich nun auch ins Bett und messe dem nicht ganz so viel bei.

Es kommen auch wieder bessere Tage.

Wie läuft denn die Arbeitssuche?


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 12.12.2016

Hallo Zusammen,
Heute  hab ich mir mal was richtiges Gegönnt,
und ich muss sagen, das mache ich jetzt öfter,
MIR was zu gönnen! 

das Steigert die Selbstliebe Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 12.12.2016

Das schreiben wir dir doch schon ständig. Aber gut, dass du es jetzt machst. Shy


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - BriniLe88 - 12.12.2016

Und ich dachte schon, wir kämpfen gegen Windmühlen und schreiben ständig davon, wie gut es tut sich was zu gönnen, aber uns erhört keiner ;p


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 13.12.2016

Hallo Zusammen,
heute hab ich das Tägliche Soll erreicht, aber ich hatte heute Mehr vor, aber die Kraft 
ist heute nicht so da,
weil ich mich total müde fühle, aber ich denke mir Morgen ist ja auch noch n Tag, dann werde ich es nochmal versuchen.

Ich finde das ist das einzige was ich machen kann, 
möchte mich nicht Quälen, weil heute fühle ich mich Irgendwie Kränklich (Männergrippe) ;Wink

War heute in 3 Geschäften Ohne (PA)!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Peppalotta - 13.12.2016

hallo ich bin neu und habe eure einträge gelesen, ich leide ca 1,5 jahren an depression, angststörung und gelegentlicher panik.
ich befinde mich in psychologischer behandlung und mir wird dort auch immer wieder geraten mir etwas gutes zu tun... für mich hört es sich leicht an ist aber schwer umzusetzen da ich meist gar nicht weiß was mir gut tut wenn es mir schlecht geht und ich wieder in das depriloch gefallen bin.- dann quäle ich mich durch den tag und hoffe das es "morgen" besser ist... wenn ich dann mal versuche etwas für "mich" zu tun, dann habe ich meist nicht das gefühl das es jetzt gut war, sondern oft denke ich...ok...das hätteste dir jetzt auch schenken können, hat nichts gebracht, war nur anstrengend
wie bekommt ihr es hin euch was gutes zu tun wenn euch die Depression mal wieder zu boden wirft??


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 13.12.2016

(13.12.2016, 14:08)Peppalotta schrieb: hallo ich bin neu und habe eure einträge gelesen, ich leide ca 1,5  jahren an depression, angststörung und gelegentlicher panik.
ich befinde mich in psychologischer behandlung und mir wird dort auch immer wieder geraten mir etwas gutes zu tun... für mich hört es sich leicht an ist aber schwer umzusetzen da ich meist gar nicht weiß was mir gut tut wenn es mir schlecht geht und ich wieder in das depriloch gefallen bin.- dann quäle ich mich durch den tag und hoffe das es "morgen" besser ist... wenn ich dann mal versuche etwas für "mich" zu tun, dann habe ich meist nicht das gefühl das es jetzt gut war, sondern oft denke ich...ok...das hätteste dir jetzt auch schenken können, hat nichts gebracht, war nur anstrengend
wie bekommt ihr es hin euch was gutes zu tun wenn euch die Depression mal wieder zu boden wirft??

Hallo Peppalotta,
Nur du Allein weißt was dir Gut tut, 
frag dich mal selbst, worauf habe ich Bock? 
dann weißt du es ;Wink Klingt einfach, ist es aber nicht.
Das weis ich nur zu gut. 
Hör auf dein Inneres, mach dir Kleine Ziele.
So mach ich es.. 

LG


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Peppalotta - 13.12.2016

hallo Thompson,
danke für deine antwort... naja dann werde ich wohl noch viel an mir arbeiten müssen...manchmal sind die einfachsten dinge die schwierigsten  Kratz


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 14.12.2016

Hallo Zusammen,

Heute wollte ich n Schritt weiter als mein üblichen Aktionsradius,
leider kam ich nicht so weit, auf halben Wege hab ich nen Schlimmen Kontrollverlust bekommen, 
Totale Überforderung, 
dann hab ich es sein Lassen, war danach Einkaufen aber total Benommen null Konzentration,
Jetzt Kaputt als hätte ich n Marathon gelaufen.

Das Doofe ist jetzt, das ich mein Ziel nicht erreicht hab Sad


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 14.12.2016

Doch das hast du doch trotzdem du bist danach ja einkaufen gewesen. Das ist doch ein Ziel gewesen. Und du hast es überhaupt versucht. Bewerte das nicht negativ.
Ich finde du hast es gut gemacht.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 14.12.2016

Das ist doch schon prima, du hast es versucht und hast doch auch noch etwas geschafft.