Forum angst-und-panik.de
Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Erfahrungsaustausch (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst (/showthread.php?tid=7384)



RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 10.11.2016

Super gemacht, mach weiter so. Und wie Karin schon schreibt, lobe dich. Das Gefühl stellt sich irgendwann ein. Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 11.11.2016

Hallo Zusammen, 
Bin heute Total Fertig, hab schlecht geschlafen, müde erschöpft usw...! 
eben einkaufen Gewesen war ok, war nur Gestresst, 

Bin am Ãœberlegen ob ich heute Noch weiter fahre als Gestern, fühle mich aber total fertig Sad
Was meint ihr nen Ruhigen machen, oder es Wagen ?


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 11.11.2016

Mach einfach mal ne Pause, wenn dir danach ist.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 11.11.2016

(11.11.2016, 16:39)Karin schrieb: Mach einfach mal ne Pause, wenn dir danach ist.

Hi, habe vorhin den Mut  Zusammen genommen und bin nen Döner essen Gefahren ;Wink (Ohne PANIK)


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 11.11.2016

Echt? Das ist super 065


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - BriniLe88 - 12.11.2016

Hey, total toll Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 12.11.2016

Hallo Zusammen, 
Heute ist wieder einer dieser Tage wo da Alleine sein schon Weh tut, Single Technisch, 
war heute irgendwie Zichmal Draußen, Fahrradfahren einkaufen usw... (Alles Ohne Panik) 
Aber sobald man Nach hause kommt starren ein die Wände an. 
Ein Doofes Gefühl ist das, Gerade jetzt kommt bald auch noch die Advent zeit, Allein ist das nicht schön :Sad




Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 12.11.2016

Hey aber du hast keine Panik bekommen und hast viel gemacht, das ist doch schon mal super.
Das alleine sein glaub ich dir das das nicht schön ist. Aber daran kannst du ja vielleicht was tun. Vielleicht mal abends mehr los gehen, um vielleicht jemanden kennen zu lernen. Oder im Internet an Singlebörsen anmelden. Ich bin zwar kein Freund davon, aber viele haben ja darüber schon jemanden kennen gelernt.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 12.11.2016

(12.11.2016, 17:11)Taube schrieb: Hey aber du hast keine Panik bekommen und hast viel gemacht, das ist doch schon mal super.
Das alleine sein glaub ich dir das das nicht schön ist. Aber daran kannst du ja vielleicht was tun. Vielleicht mal abends mehr los gehen, um vielleicht jemanden kennen zu lernen. Oder im Internet an Singlebörsen anmelden. Ich bin zwar kein Freund davon, aber viele haben ja darüber schon jemanden kennen gelernt.

Moin Taube,
Singlebörse bin ich schon angemeldet Wink
aber wie gesagt es mal wieder so ein tag :Sad
das geht auch wieder weg, hoffe ich.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 13.11.2016

Hallo Zusammen, 
habe eben eine PA! bekommen auf dem Fahrrad, die war Relativ heftig, ich kenne das noch schlimmer, wie wir alle hier.
Danach bin ich zu Bank Geld abholen, 
Jetzt bin ich etwas benommen,


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 13.11.2016

Hallo Thompson,

das kommt immer wieder mal vor, aber vergesse, das mal und mach weiter, als ob nichts gewesen wäre, wenn du dich etwas ausgeruht hast. Das ist sicher nicht ganz so einfach, aber klappt immer besser.

Gruß
Karin


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 14.11.2016

Hallo Zusammen,
War eben draußen wollte mir bei Rossmann mir ne Pfeffermühle kaufen, hatte vorher schon n Komisches Angstgefühl, 
ich Also Hingefahren, hab gefragt ob sie eine haben, die Hatten keine Ahnung (Service Wüste Deutschland)!
In mir Kroch die Angst hoch, ich hab versucht Ruhig zu sein, die hatten keine Na Toll! 
Also wieder zurück, da hab ich gemerkt wie mich das Gestresst hat, eben bin ich noch einkaufen gewesen, 
Jetzt bin ich Platt! 


Ich hoffe wir werden alle Wieder Glücklich!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 14.11.2016

Du hast dass doch alles geschafft. Also loben und dann etwas ausruhen


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 14.11.2016

(14.11.2016, 12:44)Karin schrieb: Du hast dass doch alles geschafft. Also loben und dann etwas ausruhen

ja, aber irgendwie bin ich Traurig :Sad
aber ich darf die Hoffnung nicht aufgeben!


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - BriniLe88 - 14.11.2016

Wieso bist du traurig?
Versuch dich mal für den Versuch zu loben und das du trotz aufkommender Angst gefragt hast.
Das die keine haben, dafür kannst du ja nix


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 14.11.2016

(14.11.2016, 14:27)BriniLe88 schrieb: Wieso bist du traurig?
Versuch dich mal für den Versuch zu loben und das du trotz aufkommender Angst gefragt hast.
Das die keine haben, dafür kannst du ja nix

nein nicht wegen der Pfeffermühle, darum geht es nicht einfach wegen der Ganzen Situation, 
die Trennung kommt manchmal wieder hoch, ist jetzt 1,5 Jahre her, ich hab es fast überwunden, aber noch nicht ganz. 
Ich war ja 7 Jahre zusammen, &  dann verlassen worden.
Dann diese (PA) sich einsam fühlen usw... 
Es Liegt auch daran das es so früh Dunkel wird.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Taube - 14.11.2016

Ja du hast Recht das sind alles die Gründe dafür. Mit der Trennung , ihr ward ja auch ne lange lange Zeit zusammen. Und bei dem einen geht das schnell das abzuschließen und beim anderen dauert es länger.
Nimm es einfach so hin. Wenn du traurig bist, dann ist da so. Du darfst traurig sein, du bist deshalb nicht weniger Wert. Bist du wütend , dann bist du das , auch das darfst du sein. Alles , traurig, wütend, usw. darf mal sein und wird auch wieder vorbei gehen. Wann kann keiner sagen aber es wird. Verliere nicht den Mut.
Smile


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Karin - 14.11.2016

Du bist sicher auch viel oder meistens alleine unterwegs. Kannst du nicht mal mit jemandem los gehen oder abends mal raus?


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - BriniLe88 - 14.11.2016

Ich weiß 7 Jahre sind ne lange Zeit, aber sieh es mal so, sie war dann nicht die richtige für dich.
Und die, die dir gut tut, wartet irgendwo da draußen auf dich.

Verlassen werden ist ja fast so, wie gekündigt werden.
Habe auch schon alles durch und hab teilweise manchmal noch immer Anflüge, dass ich ehemaligen Firmen oder Ex-Freunde dafür hasse, dass sie mich haben fallen lassen.
Aber sie konnten mich eben auch nicht schätzen und im Nachhinein habe ich festgestellt, bin ich ohne sie besser dran.

Das hab ich auch erst jetzt nach fast 2 Jahren überwunden, auch weil ich selbstbewusster bin.

Und wie die anderen sagen, wenn du traurig oder wütend bist, dann ist das ok.
Ich war heute auch mal traurig, hatte allerdings keinen Grund dazu. War irgendwie so eine Grundstimmung.

Wichtig ist, dass du dich nicht den ganzen Tag von diesem Gefühl leiten lässt.


RE: Sich konfrontieren mit der Alltäglichen Angst - Thompson - 16.11.2016

Hallo Zusammen,
Habe heute den Ganzen Tag auf den DHL Boten gewartet,
Außerdem etwas die Wohnung die Wohnung geputzt usw...
eben ist der hat der geklingt.
dann bin ich einkaufen gefahren, komischer weise hab ich relativ wenig gemacht, 
aber ich fühl mich total erschöpft, aber das wetter ist draußen aber auch Grau in Grau und Dunkel regen usw...!
eben wo ich draußen war hat sich das Angefühlt als ob meine Ganze Kraft weg ist :Sad