Forum angst-und-panik.de
Zwischenstand - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Erfahrungsaustausch (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zwischenstand (/showthread.php?tid=6391)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zwischenstand - Rakete - 17.02.2015

Ja Norbe, ich glaub wir verstehen uns, wir haben ja so ein ähnliches Thema am Start.

Jaja, mehr nach sich selber schauen, nur die Kräfte dagegen sind schon enorm. Und wenn ich für mich was entscheide, dann endet das so. Und dann hab ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich noch elender wie vorher.

Für mich war das heute richtig. Ich genoss die Ruhe zuhause, bin spazieren und habe mir was leckeres gekocht, so gut das geht. Jetzt geh ich noch in die Wanne und trink einen Tee.
Ich glaube schon das doch vieles von den Pilzen kommt, sogar psychisch. Das berichten viele im Internet.
Klar hab ich schon nen kleinen Sockenschuß mit der Schüchternheit, oder auch Angst, aber das ist ja nicht soooo gefährlich wenn man das unter Kontrolle hat. Nur das Unwohlsein, ständiger Schwindel und Nebel im Kopf ist nicht normal. Genauso wie die absolute Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Die Ängste habe ich echt klein bekommen.

Seufz, Maik


RE: Zwischenstand - Turbo - 17.02.2015

na dann wäre doch eine Kur genau das richtige.
Da hast du ein paar Wochen nichts von dem, was dich so mitnimmt, um dich herum und dann kannst du mal schauen, wie du dich fühlst.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da bei mir ganz neue Kräfte einstellen würden. Nur was dann passiert, wenn der gleiche Sch... wieder gleich weitergeht, weiss ich auch nicht.
Irgendwas verändern werden wir wohl schon müssen, sonst würde es uns nicht so gehen.


RE: Zwischenstand - Rena - 18.02.2015

Sehr weise Worte Turbo, schaut mehr auf Euch nicht darauf, ob es jemandem gefällt. Ganz ehrlich, wenn ich Eure beiden Threads so lese ... warum ziehen sich Gegensätze so an? Es gibt da ein Buch, es heißt: "Jeder bekommt den Partner den er verdient". Dort ist beschrieben, warum sich solche Konstellationen wie bei Euch bilden. Macht Euch mal gerade Jungs. Das geht so nicht. Ein richtiges Gewitter kann jede Ehe mal ab und dann muss wieder gut sein. Hausarbeit, Arbeit und Kinder hin und her. Man hat sich das Familienleben ausgesucht und kann die ständigen Launen dann nicht am Partner auslassen. Gemeinsam hinsetzen und reden, wie man alles am besten gestalten kann. Und geht es einem nicht so gut, dann sollte der andere einspringen. Jede Beziehung, jedes Familienleben hat gute und schlechte Zeiten, nur müssen die guten überwiegen.
Sicher ist es schwer dies umzusetzen. Ich hatte viele Jahre meines Lebens vertrödelt, immer in der Annahme, es wird noch alles gut. Habe seelisch sehr gelitten, mir alles schön geredet - das Ergebnis - viel Schwindel (von sich selbst beschwindeln). Mir kann einer sagen was er will. Ich denk, da gibt es Zusammenhänge. Erlebe das auch gerade wieder bei einer Kollegin. Sie kommt leider nicht auf die Lösung.

Und rakete, wenn ich meinem Mann so gekommen wäre, na ich denke da wäre Aufstand. Aber ich komme auch nicht auf die Idee. Klar ärgere ich mich schon manchmal, aber unsere Lebenssituation ist durch die Montage meines Mannes anders. Er legt sich den ersten Tag zu Hause fast nur auf die Couch, kein Wunder, arbeitet er auch immer ca. 9 Tage am Stück und das so ca. 14 Stunden. Aufstehen zu den verschiedensten und unmöglichsten Zeiten. Das schlaucht natürlich. Ich will was unternehmen wenn er kommt, freut man sich doch auf die gemeinsame Zeit.


RE: Zwischenstand - Turbo - 18.02.2015

ja tatsächlich schwer umzusetzen.
Mir kann man auch sagen, was jemand will. Aber meine tut es nicht, frisst den Ärger rein und ist ewig mies drauf. Ein Gewitter wäre mal nicht schlecht, aber in einer Form, wo man dann hinterher auch wieder gut sein kann. Bei uns kann sowas tagelang oder noch länger anhalten, ohne dass man sich um eine Lösung bemüht hat.

Klar, ich denke auch, irgendwo strahlt jeder etwas aus, was bestimmte Leute anspricht. Unbewusst, aber kommt immer wieder zusammen.
Vielleicht die eigene Schüchternheit oder Unfähigkeit, klar Stellung zu beziehen kriegt man auf diese Weise dann zurück. Dann findet man jemand, den das irgendwie anzieht, weil er vielleicht gleich ist, aber anders damit umgeht.
Jetzt wird's aber philosophisch ;-)
 Vielleicht zieh ich mir den Schmöker mal rein, um das Ganze mal zu verstehen, denn das tu ich nicht wirklich. Zumindest diesesmal nicht.


RE: Zwischenstand - Rakete - 02.03.2015

Hallo zusammen,

so, ich bin wieder total am Ende. Ich hab wieder Angstgefühle die aus heiterem Himmel kommen. Schwindlig ist mir auch wieder und ich fühle mich nicht gut. Heute morgen hatte ich schon Panik beim arbeiten und wollte schon nach Hause gehen.

Gnampf, wird das denn nie besser?

Maik


RE: Zwischenstand - Karin - 02.03.2015

Hallo Maik,

gibt es irgend einen Anlass dafür?

Gruß
Karin


RE: Zwischenstand - Emma - 02.03.2015

Willkommen im Club bei mir wars heute früh und Vormittag auch ne Katastrophe. Ich versuch mir zu sagen, hey ja ein sch... Tag aber morgen wirds besser. Also naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt nicht wahr :-)


RE: Zwischenstand - schlumpffine - 02.03.2015

es ist und bleibt ein Teil von uns rakete aber du weißt doch, du bist der Bestimmer und hast das Zepter in der Hand. Verzweifel nicht gleich so dolle, ja ist mistig das es uns immer wieder überrollt und uns ärgert, aber dann hole dir jetzt das hoch was du schon alles geschafft hast und das du trotzdem zur Arbeit bist. Dafür gibt es ein Lob und keine Zweifel. Mir passiert es die letzte Zeit auch wieder viel zu oft, blöde Grübeleien, mal Schwindel mal dies und das und ja, klar nervt es mich auch, aber weißt du überleg mal wie es uns am Anfang der A&P ging da waren wir nich in der Lage trotzdem unser Ding zu machen. Jetzt aber schon und das ist was zählt. Dann haben wir jetzt halt mistige Tage, na und wir hatten schon soviel schlimmere, da kann einem der kurze Mist gar nichts. Also ein Hoch auf das was wir bis jetzt geschafft haben. Weg mit den Zweifeln und neu sortieren.


RE: Zwischenstand - Rakete - 03.03.2015

Hi Ihr alle,

Grund dürfte wohl wieder sein, dass meine Frau und ich wieder gestritten haben. Also ich hab ja schon auch meine Fehler, nur das man da drauf immer rumhacken muss? Unsere Kleine ist gerade ziemlich anstrengend und schläft nachts halt nicht. Ich habe ja schon Verständnis für meine Frau wenn sie dann schon fertig ist wenn sie nicht schläft. Nur wenn sie das dann an mir raus lässt ist das nicht in Ordnung. Naja, und seit ich mir solche Dinge nicht mehr gefallen lasse und es nicht in mich reinfresse eskaliert es halt. Wenn ich so nachdenke hat es solche Situationen schon immer in unserer Beziehung gegeben, ich war immer der Arsch wenn sie etwas nicht hinbekommen hat, oder mit irgendwas überfordert war. Immer sind andere schuldig wenn sie ihre Wünsche nicht durchgesetzt bekommt. Und dann wird sie aggressiv. Zudem kommt das immer in so einem 4 Wochenrhythmus vor, was das wohl sein kann?
In der letzten Woche haben wir bis jetzt 4 Mal gestritten, und das wieder auf solch einem Niveau was einfach nicht geht. Sie wird dabei immer furchtbar verletzend, und ich meine, irgendwann ist das nur noch das Ziel bei diesen schwachsinnigen Streitereien. In die Details möchte ich jetzt nicht gehen, bringt ja auch nichts wenn es nur darum gehen würde wer im Recht ist, und wer davon der Idiot. Ich will das eigentlich nicht.

Ein Lichtblick ist, dass ich mich nach solchen Streits schneller wieder erhole, doch setzen mir diese noch immer ziemlich zu. Andererseits wäre es ja auch nicht gut wenn mich das kalt lassen würde, oder?

Am Montag habe ich kurzfristig einen Termin bei der Psychologin bekommen, mal sehen, vielleicht nehme ich meine Frau da mit.

Ich wäre so gerne einfach wieder fit und belastbarer um meine Frau da zu unterstützen, aber ich kann einfach nicht immer. Und schon garnicht wenn man mich dann noch fertig macht. Das macht es ja doppelt schlimm, zum einen weil ich dann noch kaputter bin, und zum anderen fällt es ja noch schwerer jemand was zu tun und nur angeranzt wird. Wenn sie mich um etwas bittet mache ich das ja schon so gut es geht, nur wenn ich dann angeranzt werde sträubt es sich in mir.

Was soll ich denn noch machen? Ich versuche ja alles das es mir wieder besser geht, nur geht das nicht von gleich auf jetzt. Mich regt meine Psychokacke doch am meisten von uns allen auf, aber was soll ich tun? Es bringt nichts wenn ich mich selber auch noch dafür hasse.

Und ich könnte meinen, das wenn ich keine oder weniger Ängste habe ich dann depressiv bin. Das geht dann soweit runter bis zu Suizidgedanken habe. Bin ich dann nicht mehr depressiv und mache wieder mehr, Sport oder was in der Werkstatt, oder versuche meinem Hobby nachzugehen, dann überfallen mich die Angstgefühle wieder. Ich würde zu gerne rausfinden warum das so ist bei mir. Ich würde gerne wissen was da in meinem Hirnstoffwechsel aus dem Tritt kommt und versuchen da ein wenig dagegenzusteuern. Mann, vor einer Woche war ich echt wieder aktiver und zeigte mehr Interesse an so manchem.

Ich will nur dass das wieder besser wird, sonst ist eigentlich alles mehr wie wunderbar.

Maik


RE: Zwischenstand - Rena - 03.03.2015

Dir fehlt, wie uns allen, die Elefantenhaut. Wir können solche Sachen nicht an uns abprallen lassen, die Gedanken kreisen noch stundenlang ... Ein "gesunder" steckt das weg, dreht sich um und schläft weiter, wir liegen wach und grübeln. Mir geht es auch so und darüber ärgere ich mich.
Natürlich können die völlig überdrehten Aktionen bei Deiner Frau vom Zyklus kommen, das haben viele Frauen. Die Pille z.B. gleicht dieses Hormon-Gefühls-Chaos aus.
Wichtig bei Streitgesprächen ist eigentlich, dass man immer nur beim Auslöser bleibt. Werden aber von beiden Seiten alte Sachen hochgeholt (und da haben einige ein Gedächnis wie ein Elefant Schwitz ) ... na dann, herzlichen Glückwunsch ... dann geht es daneben. Ich habe mir angewöhnt dies einzuhalten, wenn mein Mann ausholt und was anderes reinbringen will sage ich ihm, ich bin nur bereit über das jetzige Problem zu sprechen. Da kostet ganz viel Kraft, bringt aber was. 
Zahnt Eure Kleine?


RE: Zwischenstand - Turbo - 03.03.2015

Oh mann Maik, das tut mir leid, ich glaube ich kann dir ein Stück weit nachfühlen, wie es dir geht.
Bei mir richten sich nur die Aggressionen meist nicht direkt gegen mich, sondern gehen in Richtung reinfressen und ignorieren, was aber genauso verletzend sein kann und suchen woanders ein Ventil.

Ich weiß dir auch kein Rezept, ich bin auch am kämpfen. Vielleicht projiziert sie ja auch ihre eigenen Schwächen auf dich und geht deswegen so ab.
Scheint oft so zu sein.

Mein Psychologe sagte oft, Streiten kann bzw sollte man lernen. Wenn sie dazu bereit ist, könnt ihr ja wirklich zusammen zum Psychologen gehen und das Thema mal angehen.
Sollte bei uns auch dringend auf die Agenda Wink


RE: Zwischenstand - Rakete - 09.03.2015

Ich mal wieder, hi zusammen!

Seufz, am Donnerstag letzte Woche wars soweit, ich hatte mal Panik und fühlte mich garnicht gut. Bin dann zum Arzt und der schrieb mich krank. Au Mann, das wird immer schlimmer anstatt endlich besser. Aber ich vermute schon wieder einen Infekt oder Grippe zu haben, ich habs am Kreislauf, mir ist schwindlig, usw. also ich verwechsel das ja auch immer. Naja, die Zofferei mit meiner Frau hat mir halt den Rest gegeben. Aber übers Wochenende haben wir Zeit gefunden richtig miteinander zu reden. Da habe ich ihr das mit dem Stress durch sie auch mal gesagt, solange das nicht besser wird, dann gehts mit mir auch nicht aufwärts. Hat sie irgendwann eingesehen und will das ändern. So insgesamt haben wir auch mal geredet und denken doch noch eine Basis zu haben. Und das sie es ist, dass wenn es ihr nicht gut geht, sie das dann an mir auslässt. Sieht ja mal gut aus, nur wie lange fragte ich dann, und wie oft ich ihr das eigentlich noch verzeihen soll.

Morgen darf ich den ganzen Tag auf Schulung, ich hoffe ich werds überleben.
Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Psychologin, mal die fragen was sie meint.
Das Wetter wird auch besser bei uns, man könnte meinen es wird Frühling. Jetzt könnte es auch mal mit mir aufwärts gehen.

Maik


RE: Zwischenstand - Karin - 11.03.2015

Hallo Maik,

ich hoffe dir geht es wieder besser und du hast die Schulung gut überstanden.
Gut, dass du mit deiner Frau nochmals geredet hast. Prima, dass sie versucht ihre "Launen" nicht mehr an dir auszulassen, auf Dauer ist das ja nicht wirklich auszuhalten. Dann geht es dir sicher auch bald viel besser!

Gruß
Karin


RE: Zwischenstand - danny85 - 11.03.2015

Hallo  ich  bin  neu hier  und freue mich  Leute  zu  gefunden  zu  haben den es  genau  so  geht....ich  hätte  da  auch  gleich  mal eine  frage  was habt  ihr  für  Symptome ???


RE: Zwischenstand - Karin - 12.03.2015

Hallo danny85,

ich habe dir ein eigenes Thema angelegt: http://www.forum.angst-und-panik.de/showthread.php?tid=6883


RE: Zwischenstand - Rakete - 24.03.2015

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Letzte Woche habe ich die Schulung gut überstanden, aber ab Donnerstag hatte mich die Grippe niedergestreckt und ich war den Rest der Woche krank geschrieben. Montag und Dienstag war ich wieder arbeiten, Mittwoch bis heute wieder krank geschrieben. Seufz, ich war sowas von malad, heute gehts wieder einigermaßen. Am Freitag bekam ich noch eine Infusion zwecks Immunsystem, dann bekam ich erst richtig die Grippe. Naja, hoffentlich habe ich die jetzt endlich überstanden, denn an der mache ich schon seit Fasching rum. Ein Problem ist auch, dass ich die Symptome dauernd mit meiner Angst verwechsle. Kein Wunder, wenn ich mich also kränklich fühle, dass dann meine Ängste wieder größer sind.

Ansonsten bin ich ja noch dran meine Hefepilze auszurotten. Dazu lasse ich jetzt noch eine Untersuchung machen ob die weg sind. Dann kommt mein Helicobacter dran. Dazu sollte ich eine Woche heftige Antibiotika einnehmen und ein Medikament das die Magensäure reduziert. Das Ganze soll einer Rosskur gleichkommen, wie Dr. Google sagt. Aber auch der Helicobacter kann die gesundheitlichen Probleme auslösen die ich habe, einschließlich den psychischen.
Danach soll es dann an den Aufbau meiner Darmflora gehen. Nach meinen Recherchen und laut einiger Bücher kann eine geschädigte Darmflora auch die psychischen Effekte haben. Meine Darmflora war laut Befunden bisher nicht schlecht, bis auf die Pilze und den Helicobacter. Seufz, und die rotte ich mit den Antibiotika dann auch aus.

Ansonsten läufts zuhause auch wieder gut. Wir haben endlich mal Zeit gefunden um miteinander zu reden.
LOL, ich hätte ja einen Termin bei meiner Psychologin gehabt. Ich schickte meine Frau hin! Und die ist sogar gegangen!
Puuh, so langsam hat sie Einsicht, dass einiges schief gelaufen war in der Vergangenheit.

Und ich versuche gerade in eine Klinik zu kommen, die sich auf Ernährung, Darmflora, und die psychische Auswirkung spezialisiert hat. Mal sehen ob die mich aufnehmen. Andernfalls geh ich zwei Wochen in so ein Kurhotel wo Darmsanierung macht. Erstaunlicherweise bieten beide auch noch autogenes Training und Yoga an.

Desweiteren versuche ich gerade meine entgleisten Hormone wieder auf die Bahn zu bringen. Mein Cortisol ist ja viel zu hoch, das DHEA zu niedrig, Adrenalin und Noradrenalin ist auch zu niedrig. Naja, klassische Nebennierenschwäche der Stufe 1.

Heute gehts wieder einigermaßen und ich bin zum arbeiten. Aber so richtig wohl ist mir noch nicht.

Maik


RE: Zwischenstand - Karin - 24.03.2015

Hallo Maik,

prima, dass deine Frau bei deiner Psychologin war. Und du? Gehst du auch noch?
Schön, dass du und deine Frau wieder gut miteinander zurecht kommt.

Deinem Darm kann es nicht besonders gut gegen, nachdem du ständig so Zeugs, wie Antibiotika und Ähnliches einnimmst. Das macht doch die Darmflora kaputt und dann siedeln sich auch immer wieder Pilze und so an.
Versuch es mal mit ganz natürlichen Sachen, wie Schwarzkümmelöl, Kurkuma, Apfelessig mit Bio-Honig in Wasser auflösen und das dann natürlich trinken ....
Das mit der Angst und Grippe kenne ich auch, ich bin auch gerade mit einer zusammen.

Gute Besserung.

Gruß
Karin


RE: Zwischenstand - Rakete - 24.03.2015

Hi Karin,

nein, ich gehe gerade nicht zur Therapeutin. Klar, sollte ich vielleicht mal wieder machen, aber so richtig beschäftigen tut mich gerade nichts. Sowieso weils zuhause wieder besser funktioniert. Sicher habe ich noch so manche Verhaltensweisen an mir die nicht gerade gut sind, aber ich muss erst mal so wieder fit werden. Seufz, nachdem die Grippe gerade abklingt bekomme ich so glaube ich Zahnschmerzen. Mag sein mein Immunsystem wehrt sich jetzt gerade gegen alle Entzündungen im Körper die so vor sich hinschwelen?

So natürliche Sachen nehme ich ja schon auch ein, nur muss ich da halt aufpassen wegen meinen Unverträglichkeiten die ich momentan habe. Einen Monat lang soll ich noch auf Getreide verzichten, also kein Brottrunk. Apfel geht auch nicht, also kein Apfelessig. Honig geht nicht weil Zucker, nicht das die Hefen wieder wachsen. Kurkuma soll gut sein für Entgiftung, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich nehme gerade Marien-Distel-Extract und NAC und noch so ein Kombidings, und auch so Darmbazillen zu mir. Also ich versuche echt alles. Mein Arzt gibt mir sogar Infusionen mit diversen Dingen die mir helfen sollen. Vielleicht lösen die das Ganze gerade aus? So Grippe, Zahnweh... alles was entzündet ist?

Das körperliche Angeschlagensein setzt mir so dermaßen zu, auch psychisch! Ich muss echt aufpassen nicht zu viel darüber nachzudenken, nicht das ich ausraste. Manchmal würde ich mich echt am liebsten auf den Boden fallen lassen und schreien: Ich kann nicht mehr!!! Seufz, bringt auch nichts, gell?
Wenn das nicht bald besser wird lasse ich mich einliefern! Nur die Psychopharmaka möchte ich nicht nehmen wo es dort dann gibt, grumpf!

Mittlerweile glaube ich, dass mein psychischer Zustand durch das Unwohlsein kommt, und nicht andersrum.

Naja, aber ich bin mal froh wenigstens keine Panikattacken mehr zu haben. Zudem habe ich auch etwas gefunden, was mich durchschlafen lässt und ich nicht jede Nacht um 4 aufwache und nicht mehr einschlafe.

Na dann auch Dir gute Besserung!

Maik


RE: Zwischenstand - dalla - 24.03.2015

Hallo Maik, wenn ich so lese was du alles nimmst kam mir als erstes der Gedanke ob du nicht zu viel auf einmal machst?
Der Körper braucht seine seit um eine Ecke zu regenerieren und seine Kraft. Und du hast gleich an mehreren Ecken parallel zu gelangt.
Oft regelt sich der Körper wieder selber ein wenn man eine Baustelle behoben hat. Und wenn nicht kann man nach der einen die andere immer noch in Angriff nehmen wenn sie denn noch da ist.
Warst du schon mal bei einem Heilpraktiker?
Ich bin grade einem und das hilft mehr wirklich gut. Der sieht den ganzen Menschen und fängt da an wo es. Akutesten ist und dann geht's weiter.
Und Entzündungen können auch von der Psyche ausgelöst werden.
Hoffe das du einen guten weg für dich findest dich besser zu fühlen.
Super das du wieder schlafen kannst!!! Wie machst du das?
Vg dalla


RE: Zwischenstand - Karin - 24.03.2015

Du machst das schon, dass es passt Maik.
Es ist auch sehr schwierig immer zu wissen, ob das was man von den Ärzten bekommt auch wirklich das beste ist. Möglich, dass die Infusionen auch die Entzündungen auslösen, aber wer weiß das schon. Dallas Empfehlung mit einem Heilpraktiker ist auch super, aber man muss ja erst mal einen finden, der was drauf hat und nicht nur auf Geld aus ist.
Ach ja, ich finde es gut, dass du dich um einen Platz in einer Klinik bemühst oder auch ins Kurhotel fährst. Da hast du dann auch mal endlich Zeit für nur dich. Und, es wird auch alles wieder besser, ganz bestimmt!