Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Steigere mich in Angst hinein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

blueraincoat

Hey,
zuletzt fühle ich mich oft unter Stress, fühle sowohl eine sehr bestimmte und konkrete Angst, weil mich viel belastet - und merke auch, dass ich mich zusätzlich oft unkonkret ängstige, eine gewisse Panik von mir Besitz ergreift. Auch gewisse paranoide Gedanken kommen manchmal auf, von denen mir zwar bewusst ist, dass sie irrsinnig sind, trotzdem belasten sie mich und erzeugen ein gewisses negatives Grundgefühl. Mir fällt es insgesamt schwer zu benennen was genau mich belastet, und wo genau momentan das Problem ist. 
Ich finde es auch schwer einzuschätzen ob ich mir Hilfe suchen sollte, oder ob ich selbst tätig werden kann. Wie schätzt ihr so etwas ein? Wo ist der Punkt an dem man sich Hilfe suchen muss? 
Liebe Grüße
Hallo blueraincoat,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Je eher man sich Hilfe sucht, desto schneller geht es einem wieder besser. Eine Therapie wäre eventuell das Richtige.

Gruß
Karin

RuhigesPony

Meine Rede. Wenn man sich auswegsuchenderweise den tatsächlichen Ausweg immer weiter nach hinten verschiebt, sollte doch klar sein, dass es nun heißt, sich an jemanden zu wenden,  und zwar allerhöchste Eisenbahn! Gerade bei Angst- und Panikstörungen kann man sich, zumal wenn im fortgeschrittenen Stadium, und das ist in der Natur der Sache begründet, nur schwer selbst helfen - du bist es schließlich erst, der oder die dir das Leben so schwer macht. Dieser Tatsache ist ja im Grunde schon immanent, dass du entweder nicht in der Lage bist, oder nicht bereit (geht gern Hand in Hand), dir die richtigen Fragen zu stellen- respektive, geeignete Antworten zu finden: https://www.somnia-kliniken.de/service-n...stspirale/