Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigere mich in Angst hinein
#1
Hey,
zuletzt fühle ich mich oft unter Stress, fühle sowohl eine sehr bestimmte und konkrete Angst, weil mich viel belastet - und merke auch, dass ich mich zusätzlich oft unkonkret ängstige, eine gewisse Panik von mir Besitz ergreift. Auch gewisse paranoide Gedanken kommen manchmal auf, von denen mir zwar bewusst ist, dass sie irrsinnig sind, trotzdem belasten sie mich und erzeugen ein gewisses negatives Grundgefühl. Mir fällt es insgesamt schwer zu benennen was genau mich belastet, und wo genau momentan das Problem ist. 
Ich finde es auch schwer einzuschätzen ob ich mir Hilfe suchen sollte, oder ob ich selbst tätig werden kann. Wie schätzt ihr so etwas ein? Wo ist der Punkt an dem man sich Hilfe suchen muss? 
Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo blueraincoat,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Je eher man sich Hilfe sucht, desto schneller geht es einem wieder besser. Eine Therapie wäre eventuell das Richtige.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Meine Rede. Wenn man sich auswegsuchenderweise den tatsächlichen Ausweg immer weiter nach hinten verschiebt, sollte doch klar sein, dass es nun heißt, sich an jemanden zu wenden,  und zwar allerhöchste Eisenbahn! Gerade bei Angst- und Panikstörungen kann man sich, zumal wenn im fortgeschrittenen Stadium, und das ist in der Natur der Sache begründet, nur schwer selbst helfen - du bist es schließlich erst, der oder die dir das Leben so schwer macht. Dieser Tatsache ist ja im Grunde schon immanent, dass du entweder nicht in der Lage bist, oder nicht bereit (geht gern Hand in Hand), dir die richtigen Fragen zu stellen- respektive, geeignete Antworten zu finden: https://www.somnia-kliniken.de/service-n...stspirale/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst lässt mich nicht los Lina 3 4.164 01.05.2021, 14:45
Letzter Beitrag: Guenthi
  Die Angst hat mich wieder Linn2802 2 3.022 09.01.2020, 12:56
Letzter Beitrag: Linn2802
  diese ständige Angst macht mich kaputt .. sibeka 6 10.436 28.05.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Karin
  Angst – Tipps für mich (Thema: Imkerei, Säuren) Kleine Elfe 1 4.302 07.05.2018, 07:56
Letzter Beitrag: FredFred