Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rede ich mir das selber ein ?
#1
Die Hallo Bin neu hier und bin stark verunsichert was sich bei mir seit zirka 18 Monaten abspielt. Hatte seit eben der selben Zeit Probleme , da meine Mutter 84 Diagnose Krebs bekam . Ich leide seit dem ich 25 bin ab und zu an Flimmerskotomen dauert immer so 20 Minuten geblitze , danach etwas matschig aber keinerlei Schmerzen und gut ist.eigentlich habe ich es wenn es kam einfach hingenommen Augen zu und durch. Seit eben vor 18 Monaten sucht mich dieses flimmern teilweise wöchentlich heim. Ich bemerke das mir das sehr zusetzt und ich inzwischen reflektierendes Sonnenlicht meide , weil ich es für den Auslöser halte , laufe nur noch sogar bei Wolken mit Sonnenbrille(gleißendes Licht ,sonnenreflexionen in Autoscheiben) rum , zuhause  Rollos runter und Licht an (Angst vor indirekten Licht )
Alles ist mir zu hell und zu grell !!meine Mutter ist inzwischen gestorben .Mein Leben dreht sich eigentlich nur noch um die nächste flimmerattacke Angst ! War beim Augenarzt 4mal im letzten Jahr , eine altersbedingte(54) glaskörpertrübung ,Augendeckel war rechts 23 ist jetzt durch Tropfen auf 14 runter ansonsten alles im grünen Bereich .laut Aussagen meines Hausarztes hatte ich letztes Jahr eine Panikattacke . Eine Erklärung für die Häufigkeit der flimmerskotome und dieses blendenpfindlichkeit habe ich nicht. Habe seit meiner Kindheit Höhenangst (Höhe Häuser nicht beim fliegen )Habe einfach Angst das es nicht noch schlimmer wird.Danke für Eure Zeit VG
Zitieren
#2
Hallo Roman,

herzlich willkommen bei uns im Forum
Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.
Dieses Flimmern kenne ich auch. bei mir kommt das vom Stress, was aber ja auch wieder vergeht. Ich mach mir da keine Gedanken, auch wenn das unangenehm ist. Vom Licht glaube ich nicht, dass es kommt.
Machst du eine Therapie oder hast mal darüber nachgedacht?

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Ãœber eine Therapie habe ich noch garnicht nachgedacht ! Bin eigentlich Job bedingt bestimmt kein Feigling aber dieses ständige flimmern und 20 min nicht kontrollieren zu können -sind nervig und ich glaube ich versuche mich preventive zu verhalten das wahrscheinlich mein Gehirn angstzentrum irgendwie anders abspeichert ?! Leider stehe ich ärtzten sehr skeptisch gegenüber einfach zuviel erlebt , meine Schwester mit 56 vor 5 Jahren Sekunden Tod Herz , meine Mutter Krebs gestorben an einem Krankenhaus bakterium !?
Mit meinen Symtomen stecken die mich erstmal in eine stroke unit danach beginnt dann die ärtzte Odyssee und danach wird das Symptom zur Krankheit . Mich bedrückt diese Häufigkeit dieses flimmerskotoms und die Einschnitte in mein tägliches Leben andauernd daran denken hoffentlich nicht schon wieder ...... Danke VG
Zitieren
#4
Vielleicht solltest du ja eine Therapie machen. Dass du im Beruf kein Feigling bist, ist ja wieder eine andere Sache. Du hat aber Ängste, die behandelt werden müssen.
Zitieren