Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie kann ich damit umgehen
#1
Hi, ich habe schon sehr lange generalisierte Angststörungen, seit Corona sind sie wieder heftig geworden. Mein Mann hat einen Beruf wo er immer wieder mit unvorhersehbaren Situationen konfrontiert wird.
Er ist auch ein sehr verpeilter Mensch, das er an manches nicht denkt, wie jetzt besonders an Hygiene usw. Er hat auch immer wieder Lehrgänge oder nimmt an privaten Forumstreffen teil.
Es kam jetzt schön öfters vor, das nach solchen Treffen oder Lehrgänge Tage später ein Anruf kam, das Einige positiv sind. Bis jetzt hatte er sich zum Glück nicht angesteckt, aber diese ewige Angst wenn er nach hause kommt, bringt er was mit oder nicht? Das macht mich so mürbe. 
Dazu kommt das unsere Ehe eher nur noch eine Zweckgemeinschaft ist.
Da ich Krebs hatte und noch einige Vorerkrankungen sowie schon 61 bin, gehöre ich auch zur Risikogruppe, was das Ganze für mich nicht leichter macht, damit umzugehen.
Ich war jetzt durch einen Lehrgang den mein Mann  wieder hatte 3 Tage alleine zu hause und es ging mir richtig gut, habe auch Einiges mich mehr getraut. Kaum ist er da und ich fühle mich wieder ängstlicher.
Wie kann ich besser mit dieser ständigen Angst umgehen, wenn er zu Hause ist.
LG Sanny 11
Zitieren
#2
Hallo Sanny,

eventuell solltest du gerade dann mehr unternehmen, wenn dein Mann daheim ist.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Ja das ist auch mit mein Problem, 
das ich vor Corona Einiges unternommen habe, war unterwegs aber jetzt mit dieser Angst vor Ansteckung unternehme ich sehr wenig. 
Gut Gassi gehen, mit meiner Mam (sie lebt im Heim) spazieren gehen. Das Einkaufen fällt mir noch sehr schwer. 
Ich arbeite mich gerade wieder an etwas Normalität ran, in ganz kleinen Schritten komme ich vor an.
Es steht alles noch auf sehr wackeligen Beinen, der kleinste Anlass lässt mich wieder etwas in mein Schneckenhaus zurück ziehen.
LG Sanny1
Zitieren
#4
Prima, dass du schon einiges unternimmst und das wird immer besser werden. Du musst dich ja auch nicht in Menschenansammlungen aufhalten. Spazieren gehen ist da sehr gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unscharfes Sehen - kann es ein Angstsymptom sein? EdytaLidia 4 4.322 12.05.2020, 21:54
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Ist es wirklich eine Angststörung? Wie kann ich die bekämpfen? Bina 2 3.852 17.04.2020, 16:58
Letzter Beitrag: Bina
  Ich kann nicht mehr - Bitte um Hilfe Husky 16 10.338 26.11.2019, 10:05
Letzter Beitrag: Mandelhörnchen
  ich kann nicht mehr.... anita 261 163.669 24.10.2018, 14:49
Letzter Beitrag: Karin
  Nächtliche PA...Ich kann nicht mehr. INSOMNIA78 8 7.610 27.09.2018, 09:20
Letzter Beitrag: Niranada
  Kann nicht alleine leben blaumeise 4 5.683 25.03.2018, 17:11
Letzter Beitrag: tenderline