Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ständig neue Symptome am Kopf
#1
Hallo an alle,

seit einiger Zeit habe ich ein Kopfproblem. Alle Symptome, die ich spüre, betreffen den Kopf. Entweder pocht es ständig im Kopf oder noch viel schlimmer, mein Kopf kribbelt und ich spüre einen Druck. 
Ich kenne das Kribbeln bei einer akuten Panikattacke, so wie wenn der Arm oder das Bein einschläft. Abee dieses Kribbeln ist anders. Es fühlt sich so an, als wenn mein Kopf mit irgendwas gerade überfordert ist und dehalb sagt er, entweder du hörst auf, dir Gedanken darüber zu machen oder ich explodiere  
Ich denke immer unglaublich viel nach und mache mir immer Sorgen. Zur Zeit habe ich im Beruf viel Stress, weil ich unzufrieden bin. 
Kennt das jemand von euch mit den schlimmen körperlichen Symptomen am Kopf? Ich denke immer, gleich bekomme ich einen Schlaganfall oder so.

Liebe Grüße 
Nina
Zitieren
#2
Niemand kennt das???? Niemand hat Kribbeln am Kopf, auf der Kopfhaut???😭😭😭😭😭
Es hört manchmal auf, dann kommt es wieder. Bitte, ist das ein Vorzeichen für einen Schlaganfall?
Zitieren
#3
Also ich kenn das Kribbeln nicht. Aber hatte früher ständig immer irgendwelche Symptome am Kopf oder im Kopf. Wie Watte im Kopf, ein Druck oder Kopfschmerzen, Schwindel sowieso. Das sind bestimmt die Nerven die da verrückt bei dir spielen, weil du dir soviel Gedanken machst.
124
Zitieren
#4
Wie kommst Du denn auf Schlaganfall? Ein Schlaganfall ist ein akutes Ereignis.
Die Leute, die einen Schlaganfall erleiden, haben zu 99% nicht lange im Vorfeld darüber nachgedacht, ob sie gefährdet sind, einen Solchen zu erleiden. Ich denke, das beantwortet die Frage und gibt vermutlich einen Hinweis auf Natur der Symptome. Ich denke, Taube hat recht.
Allerdings ist es ratsam, das in jedem Fall mit dem Hausarzt*ärtzin zu besprechen, bevor man das auf die psychosomatische Schiene setzt.
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde versuchen morgen mit meinem Hausarzt darüber zu sprechen. Und mit meiner Therapeutin auch. Ich habe, seitdem ich an Angst erkrankt bin, viele schlimme körperliche Beschwerden gehabt, die sich auch viele Ärzte nicht erklären konnten. Letztes Jahr z. B. hatte ich kurzzeitige Sprechstörungen, ich konnte einfach nicht reden. MRT und andere Untersuchungen waren unauffällig. Ich kenne mich also gut aus.
Jetzt bin ich einfach wieder total in Panik. Gestern hatte ich keine Symptome, heute wieder schon. Das hat vor einer Woche ganz plötzlich angefangen. Hatte das allerdings früher auch mal, da ist es aber schnell wieder vorbei gegangen. Jetzt habe ich es seit Tagen und es macht mir einfach nur Angst.
Zitieren
#6
Hallo Nina, wie geht es dir mittlerweile? Was hat dein Hausarzt gesagt? Ich kenne das Kribbeln, wenn ich eine Panikattacke habe. Dann ist das auch schon mal auf der Kopfhaut. Aber ansonsten ist bei mir alles mehr im Magen-/Darmtrackt.
Zitieren
#7
Ich kenne die Kopfproblematik auch, ich nehme immer 250 Magnesium dann ist es bei mir weg. Grüße Flo
Zitieren
#8
Hallo
Ich kenne das kribbeln auch, allerdings nur immer kurz.
Kopfweh und schwindel hab ich im Augenblick ständig und klar, je mehr ich auf das alles achte und es hinterfragen..grübele und mir sorgen mache...wird es immer mehr. Ich bin ständig in mir und beobachte jedes kleinste Symptom. Dir zu raten nicht drauf zu achten idt Quatsch...wird nichts bringen.
Besprich es mit deiner Therapeutin
Lg Bettina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angststörung und Panikattacken, Symptome Saronix 16 9.796 19.01.2023, 14:46
Letzter Beitrag: The_Soul_Shine
  Symptome Angsterkrankung Dennis123 1 1.655 29.11.2022, 05:20
Letzter Beitrag: Karin
  Anhaltende Symptome nach Corona / Angstzustände nl2000 5 3.028 12.02.2022, 17:21
Letzter Beitrag: Karin
  symptome wegen impfung ? anita 3 2.649 03.05.2021, 12:24
Letzter Beitrag: Karin
  Neue Symptome machen Angst Natü 5 4.864 08.04.2021, 05:13
Letzter Beitrag: Karin
  Neue Whatsapp-Gruppe Tobias 8 4.755 08.02.2021, 19:00
Letzter Beitrag: Luxuria
  neue Qualität der Angst Turbo 111 55.264 26.12.2020, 20:16
Letzter Beitrag: Karin
  Frauen Symptome: Zyklusschwankungen?? Aurelia 8 4.718 02.11.2020, 22:20
Letzter Beitrag: Julemila
  Neue Symptomatik, Angst nicht mehr unterscheiden zu können was psyche ist und was nic Sasel09 3 4.190 14.06.2020, 21:41
Letzter Beitrag: Shorty1401
  Symptome morgens am schlimmsten Glamourine 4 8.110 14.05.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Gabschi59