Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor Panik nach der Corona Impfung
#1
Hallo,  ich bin neu hier.
Möchte mich kurz vorstellen: bin 60 Jahre alt und habe seit ca. 30 Jahren Probleme mit Angst- und Panikattacken. Hatte bis jetzt gute und schlechte Phasen.  War auch schon mehrmals in Kliniken , bin auch zurzeit wieder in Therapie (ambulant). Nehme jetzt auch wieder Medikamente: Mirtazapin und Lorazepam. 
Mein Problem: ich habe Angst vor irgendwelchen Nebenwirkungen bei Medikamente.  Lese auch immer den Beipackzettel. Nehme nichtmal Schmerztabletten. Ja ich weiß... aber die Psychopharmaka vertrage ich gut und mir geht es vor allen Dingen damit viel besser. 
Jetzt sollte ich mich ja mal langsam gegen Corona impfen lassen.
Der Druck von der Regierung wird ja immer größer. Mein Mann und meine Erwachsenen Kinder sind auch schon geimpft.  Jeder sagt, alles kein Problem.  Ich habe jetzt schon zweimal den Termin beim HA abgesagt. Ich habe Angst  davor, nach der Impfung also zuhause in Panik zu geraten. Also wenn der Impfstoff in mir drin ist. Ich habe einmal eine Akupunktur bekommen und habe hinterher voll mit Panik reagiert. Und meine Sorge ist auch, verträgt sich der Impfstoff mit dem Lorazepam und dem Mirtazapin?
Meine Frage an euch: Hat schon jemand eine Impfung trotz Einnahme von Psyhopharmaka bekommen? Traten da hinterher irgendwelche psychischen Probleme auf?
Wäre ganz lieb, wenn mir da jemand seine Erfahrungen schreibt,  so daß ich es vielleicht doch endlich schaffe mich impfen zu lassen.  Meine Psychiaterin sagt ha, da treten keine Probleme auf. Tja...aber da ist halt mein Kopfkino  Schwitz
Zitieren
#2
Hallo Angsthase60 
Den Beitrag hätte ich eins zu eins schreiben können. Mir geht es genauso. Ich möchte mich auch so gerne impfen lassen . Aber die Angst steht mir so im Wege. Ich hab auch die Gedanken, das ich zu Hause dann Tage oder Wochen nur noch mit Panik bei jedem Zwicken im Körper reagiere. 
Mach mir da auch schon sehr lange Gedanken drum. Möchte es aber schaffen. Also helfen kann ich dir da leider auch nicht wirklich.
124
Zitieren
#3
Hallo Angsthase,

es ist ja nicht nur ausschliesslich Kopfkino, dass es nach der Impfung Nebenwirkungen geben könnte. Sehr viele vertragen die Impfung halt ohne Probleme, aber einige wenige haben auch Probleme mit Nebenwirkungen.

Wenn Du schon so lange mit der Impfung haderst (wie ich auch), wäre es vielleicht eine Option noch etwas abzuwarten. Es soll in den nächsten Monaten einen natürlichen, also proteinbasierten Impfstoff geben. Dieser soll auch gegen die neuen Mutanten relativ gut wirken, und eine Gesamtwirksamkeit von über 90% haben. Die Nebenwirkungen sollen minimal sein, ähnlich wie bei der normalen Grippeimpfung.

Der Impfstoff wird, wie man das bisher auch seit Jahrzehnten gemacht hat, aus der toten Hülle des Virus gewonnen. Es ist also kein genetischer Impfstoff.

Kannst Du ja mal googeln: "NovaVax".

lg
Smile
Zitieren
#4
Hallo Jörg,

danke für den Tipp. Lass mal wieder etwas von dir hören, wie es dir geht.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WhatsApp Gruppe gegen Angst und Panik Sarah21 66 74.514 16.01.2024, 19:10
Letzter Beitrag: Alex97
  Angst und teilweise auch Panik Engelchen477 6 2.687 16.01.2023, 14:02
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst nach Blutabnahme, finde keine Ruhe Magnolia123 2 2.165 08.09.2022, 11:11
Letzter Beitrag: GranitXhaka
  Corona und Impfplicht Tina 6 3.721 05.03.2022, 16:33
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Angst und Panik vor der nächsten Katastrophe Soulclaw90 1 1.900 25.10.2021, 21:50
Letzter Beitrag: DoubleYou
  Angst, Panik, Bluthochdruck + Medikamente Max 7 3.650 25.09.2021, 20:41
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst vor Corona -Impfung pippilangstrumpf 33 14.377 07.05.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Taube
  Angst und Panik Marcellali1803 7 5.567 22.01.2021, 21:37
Letzter Beitrag: Honey1984
  Zu Corona Gustl 7 6.533 22.03.2020, 12:15
Letzter Beitrag: Rakete
  Panik, Angst vor dem Virus Sanny11 4 4.877 21.03.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Calima