Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Morgens am Schlimmsten
#1
Hallo, ich hab mal eine frage vielleicht geht's jemandem ähnlich oder ihr habt Tipps für mich. Für mich ist derzeit die Angst am Morgen am schlimmsten...fühl mich total gerädert, schlapp und habe ständig den Gedanken umzukippen...mess auch ständig meinen Blutdruck aber der ist optimal...komm morgens irgendwie nicht in die Gänge ...
Zitieren
#2
Das kennen glaub ich viele das es morgens am schlimmsten ist mit der Angst. Das ist denke ich die Angst, wie der Tag wird, wie oft die Angst kommt und wie man damit umgeht. Ich brauche morgens auch etwas bis ich in die Gänge komme. Mir hilft morgens früh zu walken und Autogenes Training danach. Danach fühle ich mich meistens viel besser. Smile
124
Zitieren
#3
Ok danke dir . Ja tu ich mich echt schwer in die Gänge.

Mittlerweile tu ich mich auch schwer wenn mein Mann weg ist und ich alleine bin mit den Kindern immer der gleiche "Gedanke umzukippen"...ist echt nervig...weiss manchmal nicht wie ich mich ablenken soll
Zitieren
#4
vielleicht sagst du dir , wenn der Gedanke kommt "ich kippe um" einen neuen Satz "Ich werde nicht umkippen, mir ist noch nie was passiert und das geht auch wieder vorbei" 
Wink
124
Zitieren
#5
Ok danke für den Tipp. Ich trau mich auch seit kurzem nicht mehr Auto fahren da ich immer den Gedanken habe "Schwindel" hat hier noch jemand einen Tipp?

Hat jemand Erfahrungen mit Lasea?
Zitieren
#6
Hast du nur den Gedanken Schwindel beim Autofahren oder ist dir dann auch schwindelig? Mir war am Anfang auch dann wirklich schwindelig. Und ich bin sehr lange dann nicht mehr selber gefahren. Das hat sehr lange gedauert und da bin ich dann auch nur ganz mini kleine Strecken am Anfang gefahren. Ich wohne in einem Dorf. Erst nur da, und als ich mich sicherer fühlte erst dann in die Stadt mal. 
Lasea hab ich lange genommen. Mir haben sie schon geholfen etwas ruhiger zu werden. Man muss halt an sich selber arbeiten. Das ist auch am schwersten Wink
124
Zitieren
#7
Naja schwindelig is es mir nicht wirklich meistens nur der Gedanke und die innere Unruhe.

Lasea nimm ich jetzt auch seit ca 1 Woche habe auch das Gefühl dass ich ruhiger werde. Ja irgendwie hab ich so viele Baustellen trau mir einfach so gut wie garnichts mehr zu...muss mich denke ich einfach mehr der Angst stellen. Heute hat mein grosser ein Fußballspiel bin auch schon wieder unsicher ob ich mit soll bzw.ob ich das Ganze schaffe.
Zitieren
#8
Wenn dir nicht wirklich schwindlig ist, sondern du nur denkst, dass es dir schwindelig werden könnte, dann trau dir ruhig mehr zu,
geh mit zum Spiel, da sich dein Sohn sicher sehr freut. Nicht sooo viel vorher überlegen, was sein könnte, dann schaffst du das auch leichter. Wenn du gut beschäftigt/abgelenkt bist, merkst du auch von der Unruhe nicht soviel oder gar nichts mehr.

Gruß
Karin
Zitieren
#9
Oh man ja danke dir mach mir schon wieder voll die Gedanken was alles passieren könnte...

Ist echt manchmal schwierig...

LG Steffi
Zitieren
#10
Ich weiß, Steffi. Aber du kommst da wieder raus.
Es wird alles gut gehen, wenn du mit zum Spiel gehst.
Zitieren
#11
Das ist doch schon mal gut wenn die dir ein wenig helfen. 
Ja leider geht der Weg nur so das man sich der Angst stellt. 
So ein Fußballspiel ist doch vielleicht grad richtig dafür. Man ist abgelenkt und an der frischen Luft. 
Wünsche dir sehr das du dich getraust hast. Es ist schwer aber es lohnt sich. Das geht nicht von heute auf morgen . Aber kleine Schritte bringen dich auch zum Ziel Wink
124
Zitieren
#12
Hallo, ja ich habe mich getraut und bin stolz darauf-hat alles relativ gut geklappt...hat sich schon bisle komisch angefühlt aber wird schon werden.

Dankeschön :-)
Zitieren
#13
Hallo Steffi,

das hast du super gemacht und mit Recht kannst du stolz auf dich sein.

Gruß
Karin
Zitieren
#14
Oh super das freut mich sehr. Erinner dich an dieses Gefühl das du stolz bist wenn es mal nicht gut läuft. Das hast du super gemacht Smile
124
Zitieren
#15
Dankeschön tut gut :-)).

Tu mich echt soooo schwer rauszugehen bin immer total unruhig kenn dass so extrem eigentlich nicht von mir...
Zitieren
#16
Das wird besser je öfter du das machst Smile
124
Zitieren
#17
Ja langsam wirds bisle besser :-))

Nur mein Mann geht jetzt für 2 Tage wandern und irgendwie mach ich mir schon wieder so viele Gedanken...

Hoffentlich schaff ich es
Zitieren
#18
Das ist doch toll das es bisschen besser wird. Das freut mich. 

Na klar schaffst du das. Versuch dich schön abzulenken und dir mal was schönes Gönnen. 
Dann gehen die zwei Tage ruck zuck rum Smile
124
Zitieren
#19
Du schaffst das mit Sicherheit, Steffi und genieße die 2 Tage, wo du tun und lassen kannst was du willst.

Gruß
Karin
Zitieren
#20
Ja das stimmt do kann man es auch sehen:-)))
Zitieren