Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Medikament bei sozialer Angststörung
#1
Guten Abend,

meine Psychaterin möchte mir kein AD geben da ich bipolar bin und sie mich nicht engmaschig überwachen kann. Deswegen habe ich am 11.02. einen Termin in der PIA und werde voraussichtlich dort eingestellt. Nun meine Frage. Was habt ihr so bekommen gegen eine soziale Angststörung?
Zitieren
#2
Sozialphobie gehört zum Formenkreis der Angststörungen. Je nach Ausprägung kommen SSRI und Psychotherapie zum Einsatz. Bei Begleiterkrankungen wie sie bei Dir vorliegt wird man da sehr vorsichtig sein.
Es gibt aber in der Indikation auch wenig, was langfristig da besser machbar waere, zuviele NW und Interaktionen.
Viel Erfolg!
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ja aufgrund meiner BS will meine Psychaterin mir kein SSRI geben und verweist mich an die Pia. Ich hab echt Angst das die mir auch nichts geben wollen weil ich pack das ohne einfach nicht . Die Panikattacken sind so schlimm ausgeprägt das es mir den Boden unter den Füßen wegzieht. Halte mich mit Lasea über Wasser was mich beruhigt und etwas entspannt aber in den richtigen Paniksituationen nicht hilft. Habe auch nicht so viel davon erwartet. Sie meinte noch zur ich könne 50mg Quetiapin schnellwirkend zur Dämpfung nehmen aber ich nehme schon zur Nacht 100mg also bin da eher abgeneigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medikament Kiwi36 1 2.459 25.10.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Gopi