Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ãœberfordert vor Klinikaufenthalt
#1
Hallo ihr Lieben, 

ich melde mich zurück und bin total überfordert. 
Eigentlich soll es am Dienstag losgehen mit der Klinik, aber ich merke, dass ich davor noch soviel zutun habe, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll. 
Zu allererste wäre da mal die Tatsache, dass ich aktuell eine Bronchitis habe. Die ist natürlich erst diese Woche zum Tragen gekommen. Ich hab mich leider bei meinem Partner angesteckt und so fühle ich mich in meiner aktuell wirklich beschi.... Lage noch unsicherer. 
Mein Puls rast wieder, vermutlich durch den Infekt, aber es ist natürlich Dank meiner Herzneurose echt schlimm für mich. 
Auch das ich grad null leistungsfähig bin nervt mich und die Angst sitzt im Nacken, dass da was aufs Herz gehen könnte. 

Außerdem brauche ich für die Klinik eigentlich bis Freitag einen negativen Coronatest, was eigentlich unmöglich ist. 

Dazu kommt noch, dass ich 2018 bereits in einer angeordneten Rehamaßnahme war und ich nun noch Anträge stellen muss, damit mein Dienstherr überhaupt die Kosten für die Maßnahme übernehmen wird. 
Außerdem müssen noch ein Haufen Rechnungen eingereicht und bezahlt werden und und und. Mein Hund braucht ebenfalls eine gute Unterkunft für 4 Wochen. Mein Freund meinte zwar er wird sich dann um ihn kümmern und auch die Wochen bei mir Zuhause wohnen, aber bei dem Gedanken daran ist mir nicht wirklich wohl. Zumal mein Hund mein Ein und Alles ist und ich ihn wirklich nicht gerne zurücklassen. 
Und so habe ich eine lange To-Do Liste, die ich abarbeiten muss und nicht weiß wie ich das alles schaffen soll. Ich fühle mich alleine gelassen und finde es schon auch krass, dass man als kranke Person den ganzen Kram selber machen soll. 

Tut mir leid, dass ich jetzt so gereizt schreibe, aber es ärgert mich zusehends wie alleine man damit ist und wie schnell dann immer alles gehen soll. 

LG Gweny
Zitieren
#2
Hallo Gweny  Smile

Das klingt nach ziemlich viel Stress und Ãœberforderung - Verständlich!

Kann man die Aufnahme nicht um einen Moment verschieben ? 

Hast du wegen dem Coronatest mit deinem Arzt gesprochen ? Manche Praxen machen die wenn er benötigt wird. 
Ansonsten würde ich mich mit dem Gesundheitsamt oder der Stadt in Verbindung setzen. Es gibt gesammelte Stellen, wo der Test durchgeführt wird. Da weiß ich dann nur nicht, wie es mit der Bezahlung ist. Aber eigentlich müsste das ja auch die Krankenkasse übernehmen.  

Es ist schon komisch, was da nun alles noch verlangt wird beziehungsweise was du alles machen musst. Erstrecht wenn die Maßnahme noch gar nicht übernommen und bewilligt worden ist. Das dauert ja im Normalfall länger als eine Woche. 

Da wäre eine Verschiebung, falls du so lange noch ohne Reha auskommst, ja schon sinnvoll. 
Ansonsten habe ich leider auch keinen schlauen Rat außer alles nacheinander abzuarbeiten. Eine Liste zu machen. Aber auf die Idee bist du bestimmt auch selber schon gekommen und bringt nun wahrscheinlich auch nicht die benötigte Ruhe rein. 

Ansonsten könnte es auch hilfreich sein, nochmal mit der Krankenkasse zu sprechen und offen zu kommunizieren, dass das alles etwas viel ist. Vielleicht haben die ja auch noch einen Rat oder können dir bei der Beantragung helfen. 

Tut mir Leid, dass ich dir da nicht groß weiter helfen kann. 
Versuch irgendwie Ruhe zu finden, wenn du es nicht schaffst bis Dienstag alles fertig zu bekommen und die Reha dich nicht aufnehmen kann, dann wird es sicher zu einem späteren Zeitpunkt gehen. Versuch den Druck rauszunehmen. 

Unbeholfene Grüße, 

Potter
Zitieren
#3
Das klingt ein wenig so, als suchtest Du einen Grund, diesen Aufenthalt nicht zu machen?
Warum sollte Dein Freund nicht in der Lage sein, sich um Deinen Hund zu kuemmern? Traust Du ihm nicht?
Hast Du Probleme damit, etwas zu deligieren.
Die Sache mit dem Coronatest hast Du aber schon vorher gewusst, nicht?
Rechnungen kannst Du per online UEW aus der Klinik machen.

Ok, der einzig wirklich wichtige Punkt in Deinem thread ist die Kostenuebernahme. Das ist klar.
Sorry, wenn das fies klingt.
Mir kam das so in den Sinn, alsich das gelesen habe.

ODer DU sagst, ok, die Sachen sind alle prioritaer, aber dann must DU auch zugeben, dass Du nix am Herzen hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klinikaufenthalt Strickliesel 0 1.326 06.01.2023, 12:45
Letzter Beitrag: Strickliesel