Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Danke und Erfahrung
#1
Liebe alle, 

vorweg möchte ich mich an alle nette Antworten bedanken. Ihr habt mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht allein auf der Welt bin. Meine ganzen Herzstolperer, Muskelzuckungen, Schwindel hat alles psychische Ursachen. Die Psyche ist eben ein großer Herr. Ich möchte mich aus dem Forum verabschieden, so ich mich auch von der Panik verabschieden möchte. So denke ich aber, dass es nicht gut ist, wenn ich hier weiter online bin. Ich nehme gern Gefühle von anderen Menschen an. Ich möchte aber noch ein paar Sachen schreiben, die ich im Laufe meiner Panik studiert habe, oder wiederhole Ärzte und Therapeuten. Vielleicht profitieren ein paar von diesen Zeilen. 

Panik entsteht oft durch eine (posttraumatische) Situation. Es kommt nicht aus dem Himmel. Bei jeder Panikattacke wird Adenalin, ein Flucht und Stresshormon ins Blut geschüttet. Das fällt aber nach ein paar Stunden ab. Bei einer Panikstörung ist zu viel Cortisol im Blut. Wie sind immer Fluchtfähig. Immer. Dieses Cortisol kann man pflanzlich senken oder vielen bekannt mit Anti Depressiva. 

Ich verwende seit einer Woche die Passionsblume, und bin relativ zufrieden. Homöopatisch hat mir nichts geholfen. Beruhigungstablette nehme ich wirklich nur im Notfall. Bitte vorher Arzt oder Apotheker fragen. Kann abhängig machen. Was mir persönlich wirklich extrem extrem hilft: ist Innerer Ruhe Tee. (Gemisch aus Baldrian, Johaniskraut, Lavendel etc.) Ich schwöre auf Tee. Bei Ãœbelkeit nehme ich Pfefferminztee. Warmer Tee entspannt zusätzlich. 

Herzstolpern, Extrasystolen: Fast Jeder Mensch hat jeden Tag Extraschläge, und das öfter. Es ist völlig normal. Es gibt da ein tolles Video auf Youtube: Angst vor Herzstolpern. Sehenswert. Menschen mit Panikstörung merken das nur und bekommen dadurch große Angst. 

Schwindel: entsteht durchs falsche Atmen. Entweder durch schnelles Atmen, oder durch eine Flachatmung. Was machen? Erst Ausatmen, schauen dass man in die Bauchatmung geht, und ganz normal 10-15 mal in der Minute atmen. 

Atemnot: entsteht eigentlich durch die Angst und es kommt zum kontrollierten Atmen. Ähnlich wie beim Schwindel. 

Und nehmt professionelle Hilfe. Geht zum Arzt. Lasst euch kardiologisch untersuchen. Macht einen Bluttest. Und alles gut. 

natürlich sind diese Zeilen meine eigene Erfahrung. Bei Fragen Arzt und Apotheker aufsuchen =)

Alles gute und wir schaffen das!!
Zitieren
#2
Hallo Subnity,

vielen Dank für deine Tipps und Erklärungen zum Thema Angstbewältigung.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zur angstfreien Zeit.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrung mit Angst und Hypochondrie binchen91 9 8.976 09.06.2018, 05:42
Letzter Beitrag: Taube
  Hat jemand Erfahrung mit Amalgam? Alex44 7 9.020 03.05.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Heiner