Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sehstörungen
#1
Guten Morgen zusammen,
wollte mal wissen ob hier schon mal jemand Sehstörungen bedingt durch Angst und Panik hatte. Hatte eben ein Flimmern beim Sehen welches den linken Halbkreis des Sichtfeldes betraf. Ging so ca. 30 min dann war es wieder weg. Jetzt hab ich natürlich wieder Angst das ich einen leichten Schlaganfall hatte oder kurz vor einem Schlaganfall stehe. Macht mir gerade echt total Angst und ich weiss wieder nicht ob ich zum Arzt fahren soll oder nicht.
Liebe Grüße Tom
Zitieren
#2
Hallo Tom,

das hatte ich auch schon ein paar mal. Aber zur Sicherheit und um dich zu beruhigen fahr zum Arzt.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,
Danke für deine schnelle Antwort.Ganz toll, wieder am Sonntag, hab eigentlich keine Lust zum Krankenhaus zu fahren. Denke ich werde das morgen abklären lassen. Hatt ich auf jeden Fall noch nie sowas.
Gruß Tom
Zitieren
#4
Bei mir kam das auch irgend wann zum ersten mal. Du kannst ja auch etwas später noch in die Klinik fahren, wenn du dich nicht beruhigst.
Zitieren
#5
Mal sehen, würde eigentlich lieber zu meiner Hausärztin gehen morgen. Hab natürlich Angst das ich bis dahin mit nem Schlaganfall in der Ecke liege. Komischwerweise kann ich jetzt wieder richtig gut sehen, ein bißchen Probleme mit der Schärfe hab ich immer. Aber so ein Flimmern hatte ich noch nie.
Zitieren
#6
Meistens sind so solche Dinge die Nerven.
Zitieren
#7
Das hatte meine Tochter mal in der Schulzeit noch. Die fühlte sich auf der Schule wo sie war nicht wohl und konnte nur noch durch einen Schleier gucken. Das ging über Wochen. Erst als sie an eine andere Schule kam, war das von jetzt auf gleich wieder weg. Und kam auch nie wieder.  Smile
124
Zitieren
#8
Naja, das beruhigt mich ein bißchen. Schlimm was es alles so gibt. Würde gerne am Dienstag erst mit meiner Therapeutin darüber reden. Hoffe ich bekomme bis dahin keinen Schlaganfall. Danke für eure Antworten! Applaus Smile
Zitieren
#9
Den bekommst du mit ziemlicher Sicherheit nicht. Aber so etwas macht einem schon Angst. Nun ist es aber ja wieder vorbei.
Zitieren
#10
Ja und wie, bin innerlich immer noch am Zittern. Kannte ich bis jetzt so gar nicht. Naja, gleich Formel 1 gucken und ein bißchen Bass spielen, das wird mich hoffentlich ablenken. Passend dazu kommt natürlich auch Ãœbelkeit und Kopfschmerzen, also alles Anzeichen die auch zu einem Schlaganfall gehören können. Und immer am Wochenende, das nervt total.
Zitieren
#11
Genau, lenk dich etwas ab.
Zitieren
#12
Hallo Tom,

ich antworte mal als Rettungssanitäter. 

Schlaganfall hat Anzeichen wie Lippen hängen runter, Sprechfehler, Pupillen reagieren nicht, kein Kraft in den Händen, etc. Es kann aber ein Gerinsel sein, welches durchging. 
Das Flimmern was du beschreibst hatte ich einmal im Dunkeln. Da ging wie so ein Stroboskop. Da war es bei mir aber Stockfinster. Zu deiner Sicherheit und Beruhigung möchte ich aber Raten einen Arzt aufzusuchen. Du wirst hier im Forum keinen nochso guten Rat bekommen. Arzt ist Arzt. Dass wir "Panikmenschen sehr viel empfindlicher reagieren können und manchmal auch Sachen einbilden ist leider so, hießt aber nicht, dass es pathologisch doch was geben könnte. 

Ich kenne dich nicht, aber wenn dich jemand an der Halswirbelsäule massiert hat, du dich verletzt hast, oder du ev. übergewichtig bist, würde ich noch heute einen Arzt aufsuchen. Weiß auch nicht wie alt du bist, aber über 50 wäre es ratsam. 

Beruhige dich mal, weil wenn es schon vorbei war. Aber Blutuntersuchung, ev. MRT und Arztaufsuche ist aber sinnvoll. 

Alles Gute!
Zitieren
#13
Hi, ja ich bin über 50, bin übergewichtig und habe fürchte ich, einen Bandscheibenvorfall in der Nackenwirbelsäule, habe ich aber noch nicht untersuchen lassen. Außer dem Flimmern habe ich keinerlei Symptome gehabt. Interessanterweise konnte ich, nachdem heute morgen die Panik richtig hochfuhr, so gut gucken wie schon lange nicht mehr. Habe definitiv keine hängenden Lippen, Sprachstörungen oder Kraftlosigkeit gehabt.Diese dauernde Rennerei zum Arzt macht mich auf Dauer ehrlich gesagt auch ziemlich mürbe, komme mir ziemlich bescheuert vor wenn man dauernd hinrennt und am Ende is wieder nix. Eigentlich würde ich jetzt gerne bis Dienstag warten bis ich mit meiner Therapeutin gesprochen habe. Bin mittlerweile auch schon wieder eine ganze Ecke ruhiger.
Gruß Tom
Zitieren
#14
Hallo Tom,
Wenn das Flimmern in der Peripherie lag, und es so etwa wie Diskolichter aussah, wird es sich um eine okuläre Migräne gehandelt haben. Dazu passen die Ãœbelkeit und die Kopfschmerzen im Nachgang im Sinne einer Aura. Wäre dann ganz klassisch.
Das Dilemma im Forum ist natuerlich, dass man immer zum Arztbesuch raten muss, vor allem bei Hypochondern, was wieder eine laufende Therapie an absurdum führen kann.

Dennoch ist es leider so, dass man das Vorliegen von Netzhautproblemen beim Augenarzt auschliessen muss, mindestens beim ersten Mal, denn es ist oft so, dass okuläre Migräne wiederkommt (stressinduziert).
Schlaganfälle sehen übelicherweise anders aus, und die Symtome bilden sich nicht zurück, bis aufg anz leichte Fälle. Hier must Du den HA zu Rate ziehen.
Gruss Gopi
Zitieren