Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gedanken Tiefschwarz
#1
Hallo Leute,

schon die Post davor ging es bei mir um Herzstolpern, ausgelöst durch Panik und Richtung Hypochonder. Jetzt wollte ich mal fragen: habt ihr auch mal so momente in eurer Panikstörung, dass ihr so zwischen 30 min und einer Stunde so Momente habt. Jetzt ist aus, jetzt stimmt was nicht. Dann kommen Muskelzuckungen, man denkt es ist das Herz. Also eine über intensive Selbstbeobachtung. So auf die Art: „Es kann nicht Panik sein, es ist ernst“ und dann nach ner Stunde wenn das Adrenalin unten ist, is alles wieder gut. Oder ist das eine langanhaltende Panikattacke?
Zitieren
#2
Hallo,
ja das kenne ich sehr gut, bei mirgeht das aber den ganzen Tag so. Immer wieder Herzstolpern, bin Hypochonder und lebe quasi den ganzen Tag in Todesangst. Muskelzuckungen, Schmerzen auf der Brust, Schmerzen im Arm, Schmerzen im Bauch. Gegen Abend legt sich das Ganze dann ein wenig, aber morgens nach dem Aufstehen geht der ganze Spaß dann wieder richtig los.
Gruß Tom
Zitieren
#3
Ohja das kenne ich auch sehr gut. Man weiß eigentlich, dass es "nur" Panik ist, aber dennoch denkt man sich, es könnte ja doch was ernstes sein und dann steigert man sich richtig rein und es wird natürlich schlimmer. Auch nach 12 Jahren Angstkarriere denke ich als immer noch, dass es gleich aus und vorbei ist, obwohl ich weiß, es sind Symptome der Angst oder wegen dem Wetter oder, oder, oder.. Ich versuche dann mich auf meine Atmung zu konzentrieren und mich durch Sinneswahrnehmungen zu beruhigen.

Liebe Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken Sonnenblume0787 1 1.814 02.06.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Gopi
  Tipps bei hypochondrischen Gedanken Tobias 9 5.512 21.10.2020, 06:28
Letzter Beitrag: Tobias
  Angst vor meinen Gedanken Frank 63 0 2.787 29.12.2019, 12:40
Letzter Beitrag: Frank 63
  Katastrophen Gedanken üner nahenden Tod EdytaLidia 4 4.732 16.08.2018, 06:03
Letzter Beitrag: LambertLicznersk