Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muskelzuckungen
#1
Hi Leute,

hat wer noch durch eine Angststörung regelmäßig Muskelzuckungen. Also so Minizuckungen. Mal die Brust, mal am Oberschenkel, etc. 

Vielleicht bin ich nicht der Einzige.

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo subnity,

mit Sicherheit bist du nicht der Einzige. Bei mir hat auch schon alles Mögliche gezuckt.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
ja das habe ich auch. Das war bei mir sogar so extrem, dass ich in der Notaufnahme lag und die Neurologin irgendwo in die Wade derückte und das anfing zu zucken.
Daraufhin wurde aber alles neurologisch abgecheckt ohne Befund und seither kann ich damit leben und mache mir deswegen keine Sorgen mehr.
Und seither wurde es dann auch immer weniger. Ich hab es manchmal schon noch, aber das macht mir nicht viel aus.
Ist halt auch ein Angst/Stress-Symptom.
Ich dachte mir, das Zucken der Augenlider bei Stress kennt eigentlich fast jeder, und bei mir wars halt nehr Stress, dann zuckt halt auch mehr. Auch Neurologen und Orthopäden führten es auf Stress zurück, empfohlen hat mir der Orthopäde auch Dehnübungen für die Muskulatur und natürlich gesunde Bewegung.
Gruß Norbe
Zitieren