Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Update Medikamente absetzen
#1
Hallo ihr Lieben, 

ich setze momentan die Medikamente ab (Escitalopram) in Form von Tropfen, habe immer Tabletten mit 10 mg genommen, die Tropfen mit 9 mg angefangen und setze alle 3 runter, ich bin jetzt auf 8 Tropfen. Anfangs hatte ich wenig gespürt, eher wie so kleine Stromschläge im Kopf, oder so Zuckungen, weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll, war zwar bisschen unangenehm, aber in Ordnung. Dann war lange Zeit nichts, hab auch keine Ängste verspürt. Mittlerweile merke ich aber öfter, Schwindel und Ãœbelkeit. Das sind laut meiner Neurologin die typischsten "Nebenwirkungen" beim Absetzen. Ängste am sich habe ich nicht, aber eine leichte Unruhe und  Panikattacke habe ich auch bisher keine gehabt. Klar kann es auch am Wetter liegen, bei uns ist immer wieder Gewitter, ich gehe davon aus, dass es auch das Absetzen ist. Es ist total unangenehm und echt nervig, aber da muss ich jetzt durch. Hoffe euch geht es gut und ihr könnt den Sommer genießen. 

Liebe Grüße Madinka
Zitieren
#2
Hallo Madinka,

gut, dass du das Medi absetzt. Mit Sicherheit sind das Absetzungserscheinungen, die aber wieder vergehen.
Du schaffst das auf jeden Fall.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Wieder kleines Update..

Nun kommen die Schwindelattacken immer mehr zum Vorschein und diese sind extrem unangenehm. Schon seit paar Tagen merke ich es immer wieder, aber gestern Nacht war es so schlimm, dass ich dachte, ich kippe um. Auch heute geht es mir echt bescheiden. Ãœbelkeit habe ich mittlerweile keine mehr, aber dieser Schwindel ist sehr präsent und unangenehm. Müdigkeit merke ich auch immer häufiger, bin auf jeden Fall ziemlich schlapp auch. Aber ich habe ein Ziel vor Augen, auch wenn diese Apsetzerscheinungen unangenehm sind, da muss ich wohl durch und umso mehr auf mein Körper achten.

Ist denn auch grad jemand an Medikamenten absetzen?

Liebe Grüße
Zitieren
#4
Nein, das bin ich nicht, aber habe es vor Jahren gemacht. Schön und angenehm geht anders, aber es wird wieder besser.
Zitieren
#5
Hattest du denn da auch so starker Schwindel Karin? Bzw was für Symptome hast du denn gespürt?
Zitieren
#6
Oh ja, der Schwindel war schon heftig. Was aber dann wieder verschwunden ist.
Ich habe allerdings nicht langsam reduziert, sondern abrupt aufgehört, da es mir mit dem Mittel so schlecht, wie nie zuvor ging..
Zitieren
#7
(24.08.2020, 18:19)Karin schrieb: Oh ja, der Schwindel war schon heftig. Was aber dann wieder verschwunden ist.
Ich habe allerdings nicht langsam reduziert, sondern abrupt aufgehört, da es mir mit dem Mittel so schlecht, wie nie zuvor ging..

Warum ging es dir damit schlecht, Karin?
Zitieren
#8
Die Nebenwirkungen waren so heftig. Ich konnte von jetzt auf gleich fast nichts mehr essen, hatte totale Unruhe und wahnsinnige Angst. All das hatte ich vor der Einnahme des Medis nicht.
Zitieren
#9
Welche Medis hast du denn damals genommen Karin?
Zitieren
#10
Paroxetin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medikamente absetzen für den Therapieerfolg Janosch 5 4.405 10.09.2018, 10:12
Letzter Beitrag: Coco_not
  Mein Kopf akzeptiert keinerlei Medikamente direkt Panickattacken :((( Ruwen 38 6 5.934 10.08.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Franz Felder