Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer wieder kehrende panikattacken
#1
Hallo zusammen, ich heiße Max, bin 34 Jahre alt und neu in diesem forum.

Ich hatte am Dienstag abend nach längerer Zeit wieder eine sehr starke panikattacke. Ich werde sehr unruhig und mir wird im Magen richtig flau, als müsste ich mich übergeben. Körperliche Erscheinungen sind zudem dass ich dauernd auf die Toilette muss und Durchfall habe.
Seitdem drehen sich meine Gedanken nur noch um das Thema und mein Kopf kann gar nicht mehr so richtig abschalten. Immer noch fühle ich das leichte angst/unwohl Gefühl in mir.

Meine Freundin die Polizistin ist, hatte spätschicht und musste noch die Sachen fertig bearbeiten, von einem den sie zuvor festnehmen mussten. Als sie aus der polizeistation hinaus ging um nach Hause zu fahren war der noch da und ist ihr zum Auto nachgegangen und hat wohl ihr Kennzeichen mitbekommen und welches Auto sie fährt.

Das hat die panikattacke in mir ausgelöst. Ich kann dann nicht mehr klar denken und vertiefte mich so in das Thema, dass ich todesängste zum einen um sie habe und auch dass der iwann bei uns zu Hause steht (ich fühl mich in meinem eigenen Haus nicht mehr sicher). Die letzten Tage habe ich Google durchwühlt um herauszufinden ob und wie es möglich ist ob man mit dem Kennzeichen, Namen den Wohnort finden kann.
Gestern war ich so fertig dass ich als Erwachsener Mann auf dem Sofa gesessen bin und geweint habe (ich Weine eigtl nie) und weil ich nicht mehr weiter wusste die telefonseelsorge angerufen habe.

Ich kann dann aus meiner Sicht nicht mehr unterscheiden ob all dies eine reelle Gefahr ist oder ich mir nur alles einbilde...

Die Angst geht soweit dass ich nicht mehr wer weiss ob ich mit meiner Freundin und ihrem Job so noch weiter zusammen leben kann.

Danach habe ich dieses forum gefunden und eure Geschichte konnten mich ein bisschen ablenken. Dafür möchte ich euch schonmal sehr für danken.

Ursprung des traumas.:
Ich würde vor über 10 Jahren in südamerika mal in einem Taxi für mehrere Stunden unter Androhung von Waffengewalt mitgenommen.

Ich war bereits einmal in Therapie deswegen, hab es dann nach einem Umzug leider wieder schleifen lassen.

Ich habe heute endlich den Mut udn die Kraft gehabt einige Therapeuten durchzutelefonieren, durch Corona dauert es aber super lang einen Platz zu bekommen. Nun bin ich am überlegen ob nicht eine starionäre Therapie für ein par Wochen besser für mich wäre.

Meine Fragen an euch,
-an wen wendet ihr euch in akuten Fällen wenn ihr keinen therapeut habt?
- könnt ihr Mittel oder ähnliches empfehlen die den ersten/gröbsten panick Anfall a dämpfen?
-würdet ihr zu einer stationären Therapie raten, bzw habt ihr da erfahrung gemacht?

Vielen lieben dank schonmal einfach nur fürs zu hören.
Zitieren
#2
Hallo Max,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Was meinst du mit stationärer Therapie? Eine Tagesklinik oder eine Psychiatrie?
Was meint denn deine Freundin wegen deiner Ängste, dass was passiert? Hat sie auch Angst? Ich denke, der Mensch hat sich nur das Kennzeichen notiert um sich wichtig zu machen, aber vor hat der sicher nichts weiter.
Die Stadtmission hat auch eine psychiatrischen Dienst, da könntest du es auch mal versuchen.
Für Medikamente ist der Arzt zuständig, den würde ich auf jeden Fall diesbezüglich aufsuchen.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Meine Freundin nahm das Recht locker und hat es mir eigtl nur erzählt weil ich sie gefragt habe warum sie denn so lange in der Arbeit war.

Ich dachte eher an eine psychiatrische Klinik.
Zitieren
#4
Dann solltest du das auch versuchen zu tun. Wenn was sein könnte, würde sie sich auch Sorgen machen. Tut sie aber nicht.
Ob das der richtige Ort ist, weiß ich nicht, da würde ich mal mit einem Arzt darüber reden.
Ich würde es auch weiter versuchen, einen Therapeuten zu finden.
Zitieren
#5
Hey Smile
Ich nutz gerne die folgende Meditation hier, um Angst und Panik loszulassen. Vielleicht hilft sie dir ja auch? https://www.youtube.com/watch?v=UhgKJozKGUM
Liebe Grüße und ganz viel Stärke und Kraft <3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer der gleiche Kampf Pauli 0 1.124 16.11.2022, 17:46
Letzter Beitrag: Pauli
  Immer wieder Angst vor Tumoren Abbie 2 1.759 19.09.2022, 05:44
Letzter Beitrag: Pingu0709
  Wieder mal Herzsensationen Gweny 1 2.344 15.04.2021, 19:15
Letzter Beitrag: schlumpffine
Sad Ich möchte wieder ein normales Leben... MaryFae 6 4.995 17.03.2021, 11:59
Letzter Beitrag: MaryFae
  Die Angst ist immer dabei Moneypenny85 1 2.808 25.01.2020, 20:00
Letzter Beitrag: Karin
  Wieder zweifel an Diagnose lipton 3 4.762 05.10.2019, 22:12
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Angst ist immer da LillyWally 3 4.154 06.01.2019, 15:10
Letzter Beitrag: Julia
  Panik immer Abends. Jetzt gerade. Marcel90 32 20.942 11.02.2018, 04:15
Letzter Beitrag: Marcel90