Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seit kurzem auch Panikpatient
#1
Guten Morgen, Mittag oder Abend,
kurz zur mir ich bin bald 23 Jahre jung und ich bin mitlerweile seit ca. 5 Monaten auch unter den Angsthasen. Die Diagnose habe ich vor ca. 1 Monat bekommen. Was mich aber auch unterstützt hat endlich nachzuvollziehen was in mir los ist.

Desweiteren fasziniert mich das ganze irgendwie sehr das der Kopf im stande ist mir solche körperlichen Schmerzen zu bereiten und mir das Gefühl gibt das ich jeden Moment umkippe und dann "weg vom Fenster" bin.

Ich habe mich die letzten Wochen zu dem Thema sehr belesen und bin durch Zufall auf dieses Selbsthilfe Forum gestoßen, was mir Hoffnung gibt das ganze nicht komplett allein zu überstehen. Da mein Termin beim Psychologen ca. 1 Jahr Wartezeit in Anspruch nimmt. Ich jedoch aktuell noch sehr eingeschränkt bin, da ich ja noch neu in der Thematik bin und erst mal lernen muss damit umzugehen.

Bei mir fangen die Attacken auch immer wie bei den meisten sehr unangekündigt an. Ich habe immer Druck in der Brust bzw. ein leichtes Stechen in der Linken Brust. Mitlerweile habe ich 3 KH abgefrühstückt 2x Röntgen in der Brust bekommen, 1 CT, 1 EEG und ein Langzeit EKG. In 2 Wochen habe ich dann noch einen Termin für ein MRT, da ich oft immer diesen Druck im Kopf habe der aber vermutlich durch die Störung verursacht wird. Das MRT bekam ich vom Neurologen auch nur damit ich alles ausschließen kann, da er auch relativ schnell von einer Panikstörung ausging.

Ich freue mich sehr Tipps und Tricks zu bekommen, sowie ich dem ein oder anderen vielleicht etwas helfen kann.

Ganz liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo Mojo Jojo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gut, dass du dich gründlich untersuchen lässt, dann kannst du was Körperliches ausschließen.
Ein Jahr Wartezeit für eine Therapie ist wirklich sehr lange. Hast du es bei mehreren Therapeuten schon probiert einen Platz zu bekommen?
Schau mal unter unserem Erste Hilfe Thema nach, vielleicht ist da etwas dabei was dir hilft.
Sport, auch nur leichter, spazieren gehen oder Entspannungsübungen sind auch sehr hilfreich.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit 3 Jahren im gleiche Kreis.... Grinsekindl 2 2.034 27.11.2022, 13:55
Letzter Beitrag: zeitistsein
  Trauma seit Kindheit unbehandelt Alter_Angsthase 9 4.081 20.02.2022, 19:31
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Herzangst,Krankheitsangst und Panikattacken akut und seit ewig Eisblume 6 6.396 19.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Auch Neu Abendherrin 1 1.767 13.10.2021, 07:35
Letzter Beitrag: Gopi
  Panikatakken seit jahren mit kleinkind Soul 0 1.389 08.07.2021, 10:21
Letzter Beitrag: Soul
  Ist eure Angst auch so clever? lostgirl 239 115.445 20.01.2021, 16:35
Letzter Beitrag: Angsthase308
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.467 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Ich gehöre nun auch dazu lioola 10 6.617 26.09.2020, 20:18
Letzter Beitrag: lioola
  Neu hier - seit 3 Jahren A&P, extreme körperliche Beschwerden hören nicht auf etched 5 7.777 18.04.2019, 05:16
Letzter Beitrag: Nette
  Hallo zusammen, bin auch neu :) oceangirl 9 6.715 13.12.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Karin