Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor der eignen Physis...
#1
Hey ihr lieben,

Heute möchte auch ich euch mal um Rat und Erfahrung bitten, da ich wirklich am Ende meiner Kräfte bin was dieses Thema angeht.

---
Alles fing an vor 2 Jahren, als meine Hypochondrie ihre Höchstzeit hatte, habe ich viel an mir umhergeschaut und Sachen gefunden ua. auch die zwei dicken Lymphknoten in der Leiste die bis heute noch nicht kleiner wurden.
Mittlerweile habe ich auch zwei-3 dicke Lymphknoten in der linken und rechten Achsel entdeckt, sie sind auch nicht schmerzhaft und 2-3 cm. groß.
Infolge dessen bin ich zu meiner Hausärztin gegangen diese hat auch ein Blutbild gemacht was aber ohne Befund war. Es wurde aber keine Gewebeprobe etc. gemacht.
Sie meinte Ich solle abwarten und beobachten ob sie sich vergrößern aber genau diese Ahnungslosigkeit und dieses warten und gucken ob sich was verändert zermalmt mir den Kopf.
Die Sache ist dass ich es mir nicht erklären kann dass ich soviel Lymphknoten zur gleichen Zeit vergrößert habe ohne "Grund".
Aktuell kann ich sie sogar besser fühlen was für eine Veränderung spricht aber vom Maße her sind sie wohl noch gleich.

Hat jemand von euch schonmal diese Erfahrungen gemacht, hat von euch jemand evtl. auch vergrößerte Lymphknoten ?

Ich wäre euch sehr dankbar, für jeden Rat oder Erfahrungsmitteilung...

Bleibt gesund, und habt ein schönes Wochenende.

Florian.
Zitieren
#2
Hallo Florian,

wenn deine Hausärztin das für nichts ernstes hält, solltest du es auch nicht. Mit Sicherheit werden die Knoten durch das ständige dran rum machen auch nicht kleiner. Lass sie einfach mal in Ruhe und nach einer Weile kannst du ja einen anderen Arzt aufsuchen, falls das noch nötig ist.
Danke, das wünsche ich dir auch.

Gruß
Karin
Zitieren