Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Philosophie
#1
Warum wendet sich eigentlich kaum einer bei psychischen Problemen an die Philosophie? Immerhin geht es in diesem Gebiet auch darum wie man richtig lebt. Eben um "Weisheit".

Kann es sein, dass dieser Begriff einfach so negativ behaftet ist oder trauen sich die Menschen das nicht zu? Vielleicht nehme ich diese ganzen Philosophen unter uns ja auch garnicht wahr. Dann würd ich gern wissen wieso!?

Wie geht es Menschen ohne religion/glauben und ohne Philosophie? Wenden diese sich rein weltlichen Reizen zu(sex, drugs and rock'n'roll zuzusagen?)? Manche scheinen sich in der Esoterik, bei Aliens oder Verschwörungstheorien recht wohl zu fühlen. Ob diese Gebiete zur Philosophie gehören, darüber liese sich streiten, was ein klarer pluspunkt ist. Aber gut.

Was denkt ihr darüber? Wo denkt ihr die Lösung zu finden? Psychologie vielleicht? Nungut, das ist die erste und sinnvollste anlaufstelle. Wer nicht weiter kommt, dem wünsche ich allerdings, dass er nicht bei der Esoterik landet(das sage ich aus tiefstem Mitgefühl).
Zitieren