Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagnose Angststörung
#1
Gute Morgen ihr lieben, 
Kurze Frage: bevor bei euch die Diagnose Angststörung oder Panikattacken festgestellt wurde, was hat der Arzt alles vorher abgeklärt? Ich hatte bis jetzt Blutwerte und war beim Kardiologen. Da war alles bestens gewesen auch Schilddrüsenwerte waren super. Wie war das bei euch?  Sollte man noch etwas abklären lassen? Ãœber antworten würde ich mich freuen  Smile liebe grüße Nina  Smile
Zitieren
#2
Hallo Nina,

ich würde alles erst mal abklären/untersuchen lassen, was deine Symptome betrifft. Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, dass die Symptome von der Angst her kommen.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hi Nina,
bei mir das ganze Paket. Blutwerte, 24EKG, MRT, CT, Magen- und schließlich sogar Darmspiegelung. Natürlich nicht alles aufeinmal, aber ich glaube alles in allem war es in einer Zeitspanne von ca. 6 Monaten (was natürlich auch schon viel ist rückblickend). Aber wirklich erst nach der Darmspiegelung und 2 tägigen Klinikaufenthalt (der sogar an meinem Geburtstag war) konnte ich endlich den "Vorwand" es sei etwas organisches ad acta legen.

Also kläre ruhig erst einmal alles ab, aber manchmal hat man ja schon so ein Gefühl, dass es vielleicht wirklich der Stress, die Gefühle oder die Gedanken sind, man es aber einfach erst einmal nicht wahrhaben will.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder zweifel an Diagnose lipton 3 4.762 05.10.2019, 22:12
Letzter Beitrag: EdytaLidia