Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auslöser Angst und Panik durch Beziehungs Aus
#1
Exclamation 
Hallo,
ich habe dir hier schonmal vor einiger Zeit geschrieben aber ich fange mal von vorne an .

Mir ging es soweit wieder sehr gut durch meine Angst und Panikattacken hatte Monatelang nichts,
nun ist etwas schlimmes passiert,

Am Karsamstag waren ich , meine Frau und ein Arbeitskollege von mir bei Ihm grillen und haben Alkohol getrunken.
Der Abend war sehr nett und wir sind irgendwann nach Oben von meinem Kollegen in die Wohnung und haben da noch etwas getrunken.
So gegen Mitternacht haben wir uns verabschiedet und sind runter gegangen.
Dann haben meine Frau und ich uns gestritten mitten in der Nacht vor der Tür von meinem Arbeitskollegen.
Ich habe Sie da einfach im Dunkeln irgendwann stehen lassen.
Am nächsten Morgen habe ich Sie bei einer Freundin abgeholt und mich entschuldigt dafür. Aber Sie war anders,abweisend viel am Trinken
und viel am Weinen.
Wir haben uns einvernehmlich entschieden dann erstmal auf Abstand zu gehen. Daraufhin bin ich zu meinen Bruder gezogen 1 Woche.
2 Wochen später den Sonntag danach war ich morgens bei meiner Frau um mit ihr zu reden, dort hat Sie mir gebeichtet das Sie mich mit meinen
Arbeitskollegen betrogen hat.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Das kann man nichtmal Ansatzweise in Worte fassen. Wir haben eine Freundin hinzugeholt damit es nicht total eskaliert.
Lange Rede haben wir am selben Tag noch miteinander geschlafen....
Ab dann ging die Lügenperiode von Ihr los, statt dagegen was zu tun das ich ihr Vertrauen kann hat Sie alles dagegen getan.
Heimliche Anrufe und Treffen, Whatsapp Chats löschen,Anrufe löschen, heimliche Männliche Kontakte über Facebook aber nur Schreibkontakt soweit ich weis.
Auf jedenfall hatte Sie wohl bevor Sie es mir gebeichtet hat nochmal vor mit Ihn zu schlafen, daraus wurde aber wohl angeblich nichts. 
Sie nannte als Grund das Sie mit mir Abschliessen wollte , mit mir reden ging ja nicht mehr seit Jahren und das war der einzige Versuch mich emotional loszuwerden. Sie meinte aber das es nicht geklappt hat und Sie zwar ein Schlechtes Gewissen hat, aber es nicht bereut , weil der Sex mit meinem Arbeitskollegen sehr schön und ohne Hemmungen war .
Weiter ging es mit den Lügen wir hatten Seit Jahren einen Kinderwunsch und hatten Sex ohne Verhütung logischerweise. 
Ich habe den Fehler gemacht und nach allen Details gefragt was mich noch mehr auf den Boden geworfen hat , sie hatte mir Versichert das Sie ein Kondom benutzt haben, ein paar Tage habe ich aber rausgefunden das Sie keins benutzt haben. Was mir sorgen gemacht hat und ich Sie zu einen Schwangerschaftstest gedrungen habe ....gott sei dank Negativ... 
2 Tage Später hat Sie mir gestanden das Sie seit Monaten schon mit einem Ring verhütet weil Sie gemerkt hat das es zwischen uns nicht mehr läuft und Sie sich unsicher war wegen einem Kind. Das sind so heftige Lügen und ich versuche damit klar zu kommen auch das Sie fremd gegangen ist ...
Das hat sich alles bis zum heutigen Tage hingezogen, bis Sie sich vor 2 Tagen endgültig von mir getrennt hat .

Wir haben oft und viel geredet , teils gestritten, teils habe ich Versucht um Sie zu kämpfen, anderseits wollte ich Sie nicht mehr .
Ich muss dazu sagen das ich Sie Jahrelang wie Dreck behandelt habe. Jede andere Frau wäre schon weg gewesen.
Ich hatte die ganzen Jahre über ein Narzistisches Verhalten an mir was schlagartig aufgehört hat als Sie mich betrogen hat . Seitdem sehe ich sie Anders,
mit anderen Augen, intensiver, ich höre Ihr aufmerksamer zu .
Ich versuche Momentan alles um Sie zurück zu bekommen, man muss dazu Sagen das ist die erste Richtig Grosse Liebe für mich und ich hatte bisher auch nur mit Ihr Sex.
Wir sind seid 5 Jahren fast verheiratet und fast 6 Jahre jetzt zusammen.
Sie ist seid Tagen sehr sehr Verletzend und Respektlos gegenüber mir , sagt mir immer wieder Sie ist total ausgebrannt brauch Ruhe und will mal Abschalten weil wir Seit Wochen nur Stress haben. Sie sagt immer wenn Sie sich mit freunden trifft oder mit einem anderen Mann und die haben Sex dann ist das so Sie ist ja jetzt Single. Ich habe ihr Oft versucht zu sagen das ich das nicht so sehe und das ich es nicht ok finde und es mich Verletzt wenn Sie so redet. Es kommen immer nur Beleidigungen wie Psycho , Stalker und Narzist von Ihr. 
Wir schlafen noch in einem Bett und ich versuche in der Zeit ein wenig an Sie ranzukommen Emotional,aber sie stösst mich immer weg sagt Worte wie wenn ich Sie nicht in Ruhe lasse ist Sie schneller weg als ich gucken kann.

Wir haben alles Gemeinsam die ganzen Jahre aufgebaut. Ich verstehe nicht wieso Sie dann nicht auszieht. Sie hat noch eine Tochter aus einer alten Beziehung mitgebracht die ist jetzt 8 und wird 9 , ich kenne die kleine seid Sie 2 ist und sie kennt nur mich als Papa was es nicht gerade leichter macht .

Auf jedenfall habe ich meine ganzen Fehler eingesehen , ich habe wirklich schlimme Dinge getan gesagt und gemacht ,
Sie war auch nicht immer ganz Unschuldig aber Sie sagte selber Sie hat mich vergöttert.

Auf die Frage ob Sie mich noch Liebt sagt sie Natürlich Liebe ich dich noch nur meine Gefühle Sind absolut abgestumpft und versteckt durch den wochenlangen Stress und auch der ganze Stress die Jahre davor schon war. Sie ist einfach nur noch abgefuckt sagt sie und innerlich total ausgebrannt , das Sie nur noch Ruhe möchte und das es sich besser anfühlt wenn Sie in keiner Beziehung ist .

Alle diese Worte holen mich immer wieder runter ... Immer wenn es mir gerade Besser geht sagt sie solche Dinge wie das Sie sich Sex halt woanders holt wenn Sie es braucht , aber halt nicht mehr bei mir ... Wenn ich Ihr sage das es mich sehr verletzt zeigt Sie mir nur die Kalte schulter .

Wir haben am 02.07 eine Paartherapie, ich weis nichtmal mehr ob Sie da überhaupt hin will ich denke mal eher nicht .
Fakt ist ich habe richtig scheiss Angst das Sie wieder mit jemanden anderen schläft obwohl wir ja von Ihrer Seite aus getrennt sind , es würde mich trotzdem wieder innerlich total zerreissen.
Ich fühle mich benutzt , ich denke Sie ist nur noch in der Wohnung weil wir halt alles zusammen aufgebaut haben und Sie sich zu bequem ist .
Ich renne ihr hinterher wie ein Hund kaufe Ihr Rosen, Blumen , versuche Sie zu verstehen , nett, Liebevoll und Rücksichtsvoll zu sein.
Sage ihr Immer wieder wenn Sie reden möchte kann Sie zu mir kommen.
Ich habe wirklich mein Leben komplett umgekrempelt um Sie nochmal von mir zu überzeugen, denn laut Ihrer Aussage liebt sie mich ja noch.
 Ich kriege seit Tagen immer die Kalte schulter sie beachtet mich kein Stück mehr .
Jedoch schreibt Sie trotzdem von Ihrer Seite aus täglich bei Whatsapp oder ruft mich an. Sie redet ganz normal mit mir und lacht auch als wenn nie was gewesen ist . Viel Zeit vor dem Spiegel verbringt Sie auch , geht total aufgedroschen zur Arbeit . Ich kenne Sie ja seid Jahren sie war immer die Frau die Sich geschminkt hat und sich hübsch gemacht hat auch für mich. Aber momentan ist es extrem... Sie betont immer wieder das Sie mal wieder Spass am Leben haben will , keine Streitereien und Diskussionen, einfach nur Ruhe.  Das versuche ich die ganze Zeit aber wenn ich schon eine normale Frage stelle pampt sie mich direkt an ...Wenn ich Ihr dann sage wieso Sie so zu mir ist sagt Sie immer nur das ist mein Temperament so bin ich immer , das stimmt aber nicht Sie war zwar immer sehr temperamentvoll aber gegenüber mir immer sehr Liebevoll...

Ich weis halt nicht was ich tun soll, soll ich mit Ihr abschliessen? Soll ich ausziehen? Soll ich aufgeben ? Soll ich weiter Versuchen mit Ihr zu reden ? 
Soll ich Sie in ruhe Lassen?
Was soll ich tun ich habe keine Ahnung mehr , es ist egal was ich tue es fühlt sich alles Falsch an oder kommt falsch rüber ...

Seit diesen Wochenlangen Stress habe ich wieder Atemnot, Herzschmerzen bekommen, ich habe angefangen zu Rauchen und viel zu Trinken,
Ich kaue seit wochen wie ein verrückter an meinen Fingernägeln was ich immer abartig fand .....traue mich nichmal mehr jemanden meine Hände zu zeigen und habe wieder angefangen mir unter Stress die Haare auszureissen......
Ich weis nicht was ich machen soll ..

Liebe Grüsse Kylthar
Zitieren
#2
Hallo Kylthar,

ich würde mich auf jeden Fall erst mal räumlich von deiner Frau trennen, denn so machst du dich kaputt. Ich würde auch erst mal den Kontakt komplett abbrechen, da sie scheinbar erst mal ihre Freiheit braucht. So sitzt du ja ständig auf einem Pulverfass und weißt nie, was als nächstes kommt. Versuch dabei nur an dich zu denken und tu Dinge, die du gerne tust.
Versuch auch eine Therapie zu bekommen, die dir erst mal etwas weiter hilft.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Kylthar,

ich habe mir deine Geschichte ganz anufmerksam durchgelesen und würde erstmal der Karin zustimmen. Da es aber nicht so einfach ist, mache ich mir Gedanken, was ich Dir schreiben möchte und mache es in freien Minute.

Karin hat in diesem Punkt recht, dasss du unbedingt deinwentwegen zu deiner Frau und zu der ganzen Situation versuchen solltest ABSTAND ZU GEWINNEN.

Ich melde mich noch

LG
Edyta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst vor Krankheiten / Panik DiaLi32 6 2.655 31.08.2023, 17:14
Letzter Beitrag: stella
  Wie kommt ihr durch schwere Tage? bärenkind33 11 3.791 20.05.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Panikattacken-wastun.at
  Angst und Panik im Alter Strickliesel 13 7.837 29.05.2021, 14:24
Letzter Beitrag: schlumpffine
  Panik und Angst morgens am schlimmsten Sonja37 5 3.921 15.04.2021, 07:59
Letzter Beitrag: schlumpffine
Question Bewegung als Auslöser für Stress Minchen 3 3.039 01.03.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Karin
  Angst und Panik Sofialooren 3 2.668 09.01.2021, 20:38
Letzter Beitrag: Sofialooren
  Durch den Wind NANIA26 3 2.991 18.06.2020, 18:59
Letzter Beitrag: Karin
  Starke Angst durch Sertralin Glamourine 4 4.827 21.04.2020, 11:48
Letzter Beitrag: Nnobsi
  Angst und Panik - nach 9 Monaten ohne venlafaxin Mary_____93 7 5.448 19.12.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Steffiii
  Angst u Panik wegen Beziehung mit Eltern Magdi 3 3.576 15.05.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Karin