Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergesslichkeit
#1
Hallo zusammen,

mir ging es die letzten Monate eigentlich wieder gut...
Gestern hab ich aufeinmal meine EC-Karten Pin vergessen. Erst fand ich es lustig, danach bekam ich panik, einen Schlaganfall oder so zu bekommen. Ich konnte mich einfach nicht erinnern. Ich hab wegen der Arbeit so viele Pins und Passwörter, an die ich mich alle erinnern konnte. Ich bekomme gerade bei jedem kleinsten dummen fehler angst, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich hab mir für morgen z.B gerade einen wecker gestellt, obwohl ich an den Wochenenden frei hab. Jetzt hab ich wieder das gefühl, ich werde wahnsinnig.. kennt ihr das auch?

LG 
Julemila
Zitieren
#2
Hallo Julemila,

alles im grünen Bereich. Wenn man unter Stress steht, zu viel hat, woran man denken muss und wenn man Angst hat, kann man schon mal was vergessen.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Julemila,

Uuuuiiiiii....wenn es danach gehen sollte, würde ich schon längst in der Psychiatrii sin müssen. Ich vergesse ständig etwas und das hat, denek ich zumindst, mit der Angsterkrankung weniger zu tun. Allerdings kann es mit STress und Ãœberlastung durchaus zusammenhängen. Ich habe meine Punnummer vor ein paar JAhren auch vergessen und konntemich ums Verecken nicht daran erinnern. Habe also eine neue KArte bestellt mit einer neuen Pinnummer ...usw. Nach ca. 3 Woche saß ich gemütlich auf den "Thron" und schwupp , war die Nummer plötzlich wieder da.
So kann es auch gehen :-). Mach Dir keinen Kopf. Vielleicht am besten die Pins und Passworter etwas vereweigen, wo keiner auch drankommt und man im Notfall darauf gucken kann.

LG
Edyta
Zitieren
#4
Sei ganz „beruhigt“. Je voller der Kopf,desto schlimmer wird das. Die hochkriechende Panik kenne ich dabei auch, auch mit dem Gedanken „Hilfe Schlaganfall“. 
Bisher blieb der Schlaganfall aus  Wink Eine PIN ist mir auch einfach mal entfallen. Sie ist mir bis heute nicht eingefallen...ist sicher 4 Jahre her....
Liebe Grüße von der Eisblume  124
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ängste und Vergesslichkeit/Konzentration bobbyk 4 4.675 19.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: bobbyk