Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WhatsApp-Gruppe zum Austausch ?
#1
Hi zusammen, 

ich weiß, dass es schon 1-2 Themen diesbezüglich gab, jedoch sind viele der Whatsapp-Gruppen wirklich ziemlich voll, sodass ein vernünftiger Austausch mit 20 oder mehr Teilnehmern gar nicht möglich ist. 

Daher nochmal meine Frage in die Runde, ob es Leute gibt die Interesse an einer Whattsapp-Gruppe zum Austausch haben?  Smile  

Ich habe selbst schon sowohl positive als auch negative Erfahrung mit Whattsapp-Gruppen diesbezüglich gemacht. Es sollte kein täglicher Austausch als "Muss" gesehen werden, da wir meiner Meinung nach sowieso schon alle viel zu viel Zeit mit unserem Handy beschäftigt und zu wenig Achtsamkeit für die "reale" Welt entwickelt haben.  Niemand soll sich irgendwie dadurch noch mehr gestresst fühlen, als wir alle  sowieso schon sind. 
Trotzdem ist es schön je nach Bedarf, vielleicht sogar in akuten Angstphasen, einen schnellen Austausch unter Gleichgesinnte haben zu können. Außerdem lernt man auf diese Art und Weise die verschiedenen Geschichten der anderen besser kennen. Mir hilft es sehr, einfach zu wissen, dass man nicht allein ist. Tuschel Smile 

Also falls jemand Interesse hat würde ich mich freuen, wenn er mich kontaktiert. Handy-Nr. kann man ja dann über Privatnachrichten austauschen am besten.  

LG an alle Angsthasen da draußen 
Zitieren
#2
Hallo tjuner,

Ich bin neu hier und gerade auf deine Nachricht gestoßen. Ich finde deine Idee super und wäre gerne dabei.
Liebe Grüße von Angsthase zu Angsthase...
Zitieren
#3
Hallo Tjuner,

Ich habe eine WhatsApp Gruppe eröffnet.
Wir sind derzeit 17 Angstis, wobei aber ca 7 davon nur stille Mitleser sind. Gerne kannst du beitreten.
FrischeLuft natürlich auch
Zitieren
#4
Hallo ich würde gerne auf beitreten Smile
Zitieren
#5
xHidd3n dann sende mir doch bitte deine Nummer
Zitieren
#6
Ich würde auch gerne beitreten :-)
Zitieren
#7
Sende mir bitte deine Nummer
Zitieren
#8
Guten Morgen,

gibts die Gruppe noch?
Zitieren
#9
Ich mag bitte auch in die Gruppe, wenn sie noch existiert.

LG Gweny
Zitieren
#10
Wenn ihr Shallima eine Nachricht schreibt, nimmt sie euch sicher in ihre Gruppe auf.
Zitieren
#11
Hallo. Ja die Gruppe existiert noch.
Schreibt mir bitte eure Nummern privat.
Zitieren
#12
Hallo,

wäre auch gerne dabei.

Habe dir meine Nummer gesendet @Shallima.

LG, Lioola
Zitieren
#13
(08.05.2020, 17:18)tjuner schrieb: Hi zusammen, 

ich weiß, dass es schon 1-2 Themen diesbezüglich gab, jedoch sind viele der Whatsapp-Gruppen wirklich ziemlich voll, sodass ein vernünftiger Austausch mit 20 oder mehr Teilnehmern gar nicht möglich ist. 

Daher nochmal meine Frage in die Runde, ob es Leute gibt die Interesse an einer Whattsapp-Gruppe zum Austausch haben?  Smile  

Ich habe selbst schon sowohl positive als auch negative Erfahrung mit Whattsapp-Gruppen diesbezüglich gemacht. Es sollte kein täglicher Austausch als "Muss" gesehen werden, da wir meiner Meinung nach sowieso schon alle viel zu viel Zeit mit unserem Handy beschäftigt und zu wenig Achtsamkeit für die "reale" Welt entwickelt haben.  Niemand soll sich irgendwie dadurch noch mehr gestresst fühlen, als wir alle  sowieso schon sind. 
Trotzdem ist es schön je nach Bedarf, vielleicht sogar in akuten Angstphasen, einen schnellen Austausch unter Gleichgesinnte haben zu können. Außerdem lernt man auf diese Art und Weise die verschiedenen Geschichten der anderen besser kennen. Mir hilft es sehr, einfach zu wissen, dass man nicht allein ist. Tuschel Smile 

Also falls jemand Interesse hat würde ich mich freuen, wenn er mich kontaktiert. Handy-Nr. kann man ja dann über Privatnachrichten austauschen am besten.  

LG an alle Angsthasen da draußen 

Hallo, gibt es die Whatsapp Gruppe noch?
Zitieren
#14
Das würde mich auch interessieren 🙋🏻‍♀️☺️
Zitieren
#15
Ansonsten könnte man ja einfach eine neue erstellen? Smile)
Zitieren
#16
Hallo, hätte auch Interesse....ist das noch aktuell?🤔
Zitieren
#17
Ja würde ich auch super finden.
Zitieren
#18
Ich würde mich auch gerne einer Whatsapp Gruppe anschließen
Zitieren
#19
Wollen wir eine neue aufmachen?
Zitieren
#20
Wer hat noch Interesse an einer Whatsapp Gruppe?
Franzi2205 würde eine neue Gruppe eröffnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Depressionen , Austausch , Panikattacken Pingu0709 0 1.075 19.09.2022, 05:42
Letzter Beitrag: Pingu0709
  Neue Whatsapp-Gruppe Tobias 8 4.839 08.02.2021, 19:00
Letzter Beitrag: Luxuria
  Whatsapp für uns Angsti's Shallima 36 20.619 11.04.2020, 22:02
Letzter Beitrag: Shallima
  Whatsapp-Gruppe Eni1992 22 16.628 18.12.2017, 17:23
Letzter Beitrag: JuJoNa