Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

reaktivierte Ängste
#1
Hallo Ihr Lieben,

habe aktuell ein großes Problem.

Im Vorspann bin ich seit Anfang des Monats ohnehin in Schieflage, da ich hab ein geliebtes Tier einschläfern hab lassen müssen. Seitdem starke Depressionen.

Und in dieser ungünstigen Zeit geschah, dass der Sohn der Nachbarsfamilie auf die eigene Mutter losging, Polizei da war.
Seitdem sind alle meine Ängste meiner Ptbs da (ich erlebte 2010 etwas gegen mich)

Seit gestern geht der Sohn wieder ganz normal ein und aus was meine Ängste weiter am Leben hält, da wie gedacht die Mutter keine Anzeige gestellt hat.

Ein Anruf beim Weißen Ring bestätigte, dass ich nichts machen könne, da er mir ja nichts tat. Und es der Frau obliegt ob sie Anzeige macht oder nicht.

Seitdem komm ich garnicht mehr zur Ruhe und habe neben schweren Depressionen starke Angstzustände.
Zumal ja ich nichtmal den Realitätscheck machen kann, ala ich bin in Sicherheit. Es ist nur ein Gefühl.
Klar kommt alles alte mit hoch!
Doch Auslöser ist ja eine latente Gefahr bzw das definitive Wissen, dass ein gewalttätiger Mensch direkt nebenan wohnt.

Mit meiner momentanen Depression bekomm ich kaum was zustande....schaff ich dannnach Stunden aus Angst getrieben ein Telefonat wie zb das mit Erkundigen beim Weißen Ring bleibt aber dadurch das Problem weiter bestehen, da zwar verstanden wird, dass ich Angst habe und erst recht aufgrund eigener Vorerfahrung, doch es gibt keine Handhabe an meiner Position. Außer Verweis an Therapeuten.
Dort hab ich Ende des Monats nãchsten Termin. Vorab ist er per mail von Vorfall informiert.
Die Praxis der Psychiaterin ist bis auf weiteres derzeit geschlossen.
Telefonseelsorge gab zwar etwas Erleichterung wâhrend Zeit des Sprechens,doch danach war alles beim alten am Gefühl, da ja auch dort keine Tipps gegeben werden konnten, was ich tun kann...

Ich habe insgesamt so viele Baustellen, die alle Kraft ziehen und nun kommt das noch dazu, was meine Ptbs und deren Ângste total und dauerhaft antriggert.
Zitieren
#2
Hallo Sternenlicht, 
das ist ja heftig mit dem Sohn. Und blöd das dich das jetzt so triggert. Auch wenn du da bestimmt keine Sorge haben solltest, das er dir was tut. Aber wir wissen ja wie es ist wenn das Kopfkino erst mal gestartet hat. 
Du machst eine Therapie lese ich daraus oder? Hast du an Enstpannungsübungen was erlernt was du vielleicht anwenden kannst?
124
Zitieren
#3
Hallo Sternenlicht,

das ist zwar sehr schlimm mit dem Nachbarsohns und so etwas nimmt einen auch sehr mit. Aber das betrifft dich ja nur indirekt. Er hat dich ja nicht angegriffen und wird das sicher auch nicht tun.
gut, dass du bald eine Therapiestunde hast, da kannst du das auch nochmal persönlich ansprechen.
Versuch dich möglichst viel abzulenken und zu beschäftigen mit angenehmen Dingen.
Auch raus gehen in die Natur lenkt gut ab und tut auch gut.

Gruß
Karin
Zitieren
#4
Danke Taube und Karin,

werds versuchen...

Fällt mirjedoch zur Zeit schwer...

Lieber Gruß
sternenlicht
Zitieren
#5
Hallo sternenlicht, danke für deinen Beitrag.
Du sprichst mir aus der Seele, mir ergeht es ähnlich wie Dir, wenn wieder etwas trigger das meine Erlebnisse im Jahr 2009 gegen mich hervorruft.
Ich habe das Gefühl, dass ich seit Dienstag durch einen Auslöser, wieder ganz am Anfang stehe. Panick, Angst, therapeutensuche (super Zeit dafür Momenten...)

Hast du denn mittlerweile schon einen Weg gefunden der sich ein bisschen aus dem angstgefühl heraushohlt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Ängste halten mich ab LuLu 2 1.641 02.01.2023, 11:30
Letzter Beitrag: LuLu
  Abra - Ein Lied über meine Ängste Strohhut 3 2.923 06.09.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Taube
  Ängste und Vergesslichkeit/Konzentration bobbyk 4 4.736 19.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: bobbyk
  Ängste nach Autounfall Dennis44 1 2.710 03.02.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Karin
  soziale Ängste / Redeangst juliana 0 3.044 29.11.2018, 23:27
Letzter Beitrag: juliana
  Berufliche Ängste.... Neuanfang? Sicherheit 3 4.876 07.05.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Karin
  Von Turbo Beziehung und Ängste Karin 178 190.735 26.02.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Turbo
  Meine Ängste und mein ADHS freefemme 1 3.616 13.02.2018, 21:11
Letzter Beitrag: Kleine Elfe
  Neuzugang ~ Meine Ängste Lucie 3 4.140 18.12.2017, 19:16
Letzter Beitrag: Karin