Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es wirklich eine Angststörung? Wie kann ich die bekämpfen?
#1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. 
Wie haben sich bei euch die Angststörungen gezeigt?
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine Angststörung ist, vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Ich habe seit einiger Zeit starke Angst, dass meinem Mann oder meinem Sohn etwas passieren könnte. Begonnen hat alles, wie mein Sohn zur Welt kam und ich laut Arzt einen Baby-Blues hatte. In dieser Zeit schlich sich eine Schilddrüsenerkrankung ein und die Depression wurde stärker. Seit 3 Jahren wird diese behandelt und sonst geht es mir schon viel besser, also die anderen Symptome sind verschwunden. Aber meine Angst bleibt. 
z.B.: Mein Mann hat sehr viele Muttermale, auch am Kopf, wo ich sie mehr sehe. Manche haben einen dunkleren Anteil und ich denke sofort , dass es Hautkrebs ist. 051  Kommt er einmal nicht zur üblichen Zeit nachhause, habe ich sofort wieder die Angst , dass ihm etwas passiert ist.
Bitte haltet mich nicht für verrückt. Seit mein Vater letztes Jahr auf der Intensivstation gelegen ist, ist die Angst noch schlimmer. 
Ich kann nicht mehr.
Was hat bei euch geholfen? Kann man die Angst besiegen, so dass ich wieder mein  normales Leben habe?

LG
Zitieren
#2
Hallo Bina,

eine sichere Diagnose wird dir nur ein Arzt geben können. Alles andere ist leider über das Internet nicht sehr sinnvoll. Es hört sich aber schon sehr nach überdurchschnittlich Angst an..

Meine Angststörung hat sich vor allem um die Angst vor Krankheiten im eigenen Körper gezeigt. Das ging so lange bis ich mir wirklich alle möglichen Symptome eingebildet habe und auch eine gewissen Grundunruhe mit zwei sehr schlimme Panikattacken mit anschließenden Panik-Phasen entwickelt haben. 

Mir hat vor allem Sport, Ablenkung (Meditation, Progressive Muskelentspannung) und Positive Affirmationen (kann man viele Video auf Youtube finden) geholfen. 

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben

LG
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort. Ich versuche es weiterhin mit Ablenkung. Abends oder nachts nicht so einfach.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 1.770 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  wie kann ich damit umgehen Sanny11 3 2.864 23.04.2022, 18:05
Letzter Beitrag: Karin
  eine evtl. Angststörung Chronike 3 3.416 25.02.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Chronike
  Ist das wirklich eine Angststörung? Conni 4 3.806 21.12.2020, 09:16
Letzter Beitrag: Gopi
  Eine etwas andere Idee UJ14 2 2.454 06.11.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Taube
  Unscharfes Sehen - kann es ein Angstsymptom sein? EdytaLidia 4 4.284 12.05.2020, 21:54
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  wirklich auf einmal Angststörung? scabera 7 5.486 11.04.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Katharina94
  Ich kann nicht mehr - Bitte um Hilfe Husky 16 10.122 26.11.2019, 10:05
Letzter Beitrag: Mandelhörnchen
  ich kann nicht mehr.... anita 261 162.037 24.10.2018, 14:49
Letzter Beitrag: Karin
  Nächtliche PA...Ich kann nicht mehr. INSOMNIA78 8 7.536 27.09.2018, 09:20
Letzter Beitrag: Niranada