Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Perfektionismus
#1
als übel meiner inneren lähmung und Angst sehe ich das alles perfekt machen wollen.. hat da schon jemand Erfahrung?
Zitieren
#2
Die meisten Angsthasen wollen alles perfekt machen, was aber leider nicht geht.
Zitieren
#3
Ja, das kenne ich auch. Zum einen perfekt sein wollen, was bei psychischen Problemen ja noch mehr Druck aufbaut. Angeblich sind wie Angsthasen ja mit die erfolgreichsten und intelligentesten Menschen.
Das tröstet ein wenig
Zitieren
#4
Hallo thejustice.. aber es bleibt doch die Frage wie etwas Erfolg einlösen gegen mehr Seelenfrieden.. 

Ich bin gerad beim Thema versagensangst und überanpassung angekommen mit denen ich meine Angst nähre .. irgendwie bin ich in meiner Angst auch „bei mir“ .. nur zu eng.. wie kann ich anders bei mir sein? 

Ich Grüße dich Anna
Zitieren
#5
Hi, sorry aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Stehe wohl auf dem Schlauch.
Lg
Zitieren
#6
Sorry war lange nicht online.. ich meinte gefühlsmäßig bei mir.. aber mir fehlte die Luft zum Atmen durch die Angst.. jetzt durch mehr Kontakt fühlt es sich freier an.. lg Anna
Zitieren