Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Depressionen?
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem schon einen Artikel zum Thema Angststörung mit Panikattacken verfasst. In diesem Beitrag geht es wieder um meine Symptome, die mittlerweile einfach nicht mehr zu leugnen sind. Ich hatte gestern Nacht von 1:00 - 2:00 eine mittelschwere Panikattacke. Heute geht es mir bei bestem Wetter hier in Thüringen trotzdem nicht so gut. Ich fühle mich als hätte ich Fieber, obwohl ich eher unterkühlt bin (35,7 - 36,3 °C). Meine Beine sind schwach und meine Hände zittern. Die einzige Position in der es mir ganz gut geht, ist waagerecht in meinem Bett liegend. Ich war vor ca. einem Monat schon einmal wegen einer Panikattacke bei meiner Hausärztin und sie hat mir versichert, dass mir körperlich nichts fehlt und ich wohl eher ein Fall für den Psychiater bin (lustigerweise hat sie mich nicht mal untersucht und wollte mir auch kein Ãœberweisung für ein MRT ausstellen. Das wäre zu teuer und die Strahlung zu schädlich hat sie gesagt). Ich versuche seitdem einen Termin bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. Habt ihr Tipps wie man schnell so einen Termin bekommt? Sollte ich mich vielleicht persönlich in den Praxen vorstellen?

LG, Tim.
Zitieren
#2
Hallo Timi,

nicht aufgeben mit dem Telefonieren und auch immer auf den AB sprechen. So klappt das bestimmt.
Dein Körper will dir mit den Ängsten und den ganzen Symptomen nur sagen, dass etwas nicht stimmt und du unbedingt versuchen musst dir auch was Gutes zu tun und auch von Personen, die dir nicht gut tun Abstand nehmen, auch wenn es nicht leicht ist.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Timi

Ich komme auch aus Thüringen, habe schon seid 7 Jahren damit zu kämpfen .
Wir können uns gern austauschen , wenn du magst .

Liebe Grüße Frank
Zitieren
#4
Hallo Timi1993,
Erwäge auch einen Termin beim Psychiater. Ich bin absolut kein Tablettenschlucker, aber seit dem es mir schlecht geht, will ich nur noch, dass die panikattacken aufhören und ich nehme sehr dankbar und freiwillig die antidepressiva!
Zitieren
#5
Ich habe morgen einen Termin für ein Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten. Er meinte aber, dass er mir nur ein Erstgespräch anbieten kann und erst ab September wieder Termine vergibt. Ich möchte aber ab Mai wieder zur Uni und das kann ich mir in meinem jetzigen Zustand wirklich überhaupt nicht vorstellen. Ich war vor ca. einer Stunde zu Fuß beim Einkaufen und seitdem erhole ich mich von dem langen Weg. Es war ungefähr ein Kilometer :-D Ist diese körperliche Erschöpfung auch ein Symptom der Depression/Angststörung? Ich kann das überhaupt nicht glauben, weil ich normalerweise ein total sportlicher Typ bin.
Zitieren
#6
Wo kommst du genau her Frank? :-)
Zitieren
#7
Kannst du die Wirkung der Antidepressiva beschreiben? Machen die high oder wie muss ich mir das vorstellen? Gibt es eine realistische Chance beim Erstgespräch gleich Medikamente verschrieben zu bekommen? Danke für eure Antworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Depressionen , Austausch , Panikattacken Pingu0709 0 1.045 19.09.2022, 05:42
Letzter Beitrag: Pingu0709
Shy Angststörung und Depressionen behindern mein tgl. Leben permanent Alter_Angsthase 2 2.657 21.02.2022, 13:14
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
  Ich bin am Limit... (Burn Out, Depressionen, Somatisierungsstörung, Zittern) Mina 11 8.590 24.05.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Leo
  Generalisierte Angst und Depressionen mali 2 3.221 25.11.2018, 20:24
Letzter Beitrag: lifelover
  Studie: Online-Therapie für Personen mit Ängsten und Depressionen UniBerlin 3 5.899 10.09.2018, 20:00
Letzter Beitrag: UniBerlin