Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor der Arbeit
#1
Sad 
Hallo,
ich bin Clara und neu hier im Forum.

Ich habe seit meiner Kindheit Ängste und Depressionen.

Nachdem es mir letztes Jahr wegen Liebeskummer immer schlechter ging, wollte ich eigentlich Anti-Depressiva nehmen, habe mich aber dann doch anders entschieden.

Im Moment geht es mir so schlecht wie noch nie. Ich habe jede Menge Baustellen. 

Mein akutes Problem: Ich arbeite in einer Firma, in der es eine Umstrukturierung gab/gibt. Es wurden sehr viele Mitarbeiter entlassen und die Stimmung ist im Augenblick
sehr angespannt. Die Geschäftsführung macht Druck, ich mache Fehler. Freitag hatte ich Urlaub und da hat mein Chef zu meiner Kollegin gesagt "Ich weiß nicht, was mit Frau.....in der letzten Zeit los ist".  Unser direkter Chef schreit nur noch rum und macht uns Vorwürfe. Die Arbeit ist einfach nicht zu schaffen. Ich mache so viele Ãœberstunden, dass ich sogar 
Samstagmorgen auf dem Weg zur Firma übermüdet über eine rote Ampel gefahren bin. Ich arbeite auch am Wochenende. Es reicht trotzdem nicht.

Bitte ratet mir nicht, ich solle mit der GF sprechen. Mein direkter Cheg sagt zu mir, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Ich könnte sterben, wenn ich im Büro sitze und das Geschrei wieder los geht. Im Moment hat er es auf meine Kollegin und mich abgesehen. Ich kann mich dann überhaupt nicht konzentrieren und zittere. 
Da ich eine sehr dominante Mutter hatte, die mir das Leben zur Hölle gemacht hat, werde ich in einer Tour getriggert, während meine Kollegin immer sagt, beruhig dich.
Wir haben auch schon darüber nachgedacht, zu kündigen. Ich bin fix und fertig.

Da ich nur arbeite, sieht meine Wohnung schlimm aus. Ich mache auch keine Rechnungen mehr auf. Es eskalliert gerade. 
Hilfe! :-(

Jemand da, der das kennt und mit mir sprechen mag?
Ich fühl mich so alleine. 

Traurige Grüße von Clara
Zitieren
#2
Hallo Clara,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du machst ja viel durch im Moment und hast keine zeit mehr für dich. kein wunder, dass es dir da nicht gut geht.
Auf jeden Fall würde ich mir eine andere Stelle suchen. Selber kündigen auf keinen Fall, da du dann erst mal kein Arbeitslosengeld bekommst. Vielleicht bringt ja auch ein Gespräch mit der Geschäftsleitung etwas, wie du schon geschrieben hast.
Kannst du mal ein paar Tage dich vielleicht von Hausarzt krank schreiben lassen, dass du etwas zur Ruhe kommst, da es dir ja nicht gut geht.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme auf der Arbeit Dobby2007 23 19.301 31.08.2020, 07:16
Letzter Beitrag: Gopi
  Arbeit und Angst watchclock 3 4.401 14.05.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Dünnhäuter
  Angstattacken - wegen u. auf der Arbeit Katinka 8 5.504 08.04.2019, 19:33
Letzter Beitrag: Katinka