Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier
#1
Hallo Leute

Ich bin auch seit einigen Tagen hier angemeldet und lese mich etwas durch die Geschichten von euch. Leider bin ich keine große Schreiberin und es fehlt mir momentan die Lust, aber trotzdem möchte ich auch von mir und meiner Krankheit erzählen.
Ich finde eure Geschichten sehr interessant und konnte vieles nachvollziehen. welch schwierige Zeiten ihr erlebt haben müsst?! Hut ab an euch alle! 

Depersonalisation, Derealisation - Panikattacken- völlige Ãœbervorderung bis hin zu kompletten zusammenbruch.Es ging (geht) eigentlich fast garnichts mehr...
Tavor nehme ich auch oft - eher phasenweise und sogenannte "minni-Dosen". 2mal am Tag 0,5mg Tavor. Aber ich muss da auch höllisch aufpassen...Und es ist ja nicht so, dass ich dann wieder super funktioniere, nein, es fährt einfach mein völlig überfordertes Nervensystem etwas runter, damit ich nicht das Gefühl habe verrückt zu werden...
Vielleicht kennst du das ja...Im Moment kann ich kaum raus gehen, wegen Ängsten und Panikattacken. Alles nervt micht...alles überfordert mich...Ich schleiche im Moment Citalopram ein. Hatte es schon vor einigen Jahren genommen, ich hoffe das hilft etwas.

All das habe ich phasenweise schon seit vielen Jahren...

LG
Zitieren
#2
Hallo Ada,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Hast du es schon mit Entspannungsübungen und Meditation, oder Ähnlichem probiert?
Machst du eine Therapie. oder hast du schon eine gemacht?
Vielleicht ist in unserem Erste Hilfe Thema etwas für dich dabei, was dir hilft.
Vielen ist es und war es eine Hilfe hier im Forum zu schreiben, auch wenn du nicht so gerne schreibst. Denn hier wird man verstanden und bekommt auch gute Tipps.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

danke für die nette Begrüßung.

ehrlich gesagt, im Moment kann ich nichts durchziehen. Es fällt mir sehr schwer Entspannungsübungen zu machen. Am liebsten würde ich einfach den ganzen Tag im Bett liegen - Jalousien halb unten und ganz viel Ruhe.
Aber du hast natürlich recht, ich sollte da was machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir garnichts mehr so richtig helfen wird und ich ewig in diesem Zustand bleiben werde...
Wie fühlst du dich? Du begrüßt hier alle so nett. Das ist sehr freundlich und aufmerksam von dir.
Liebe Grüße
Zitieren
#4
Ein bisschen was solltest du schon versuchen zu tun, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht auch Schritt für Schritt wieder etwas raus gehen und spazieren oder so.
Ist etwas vorgefallen, da es dir wieder so schlecht geht?
Mit Sicherheit wird es dir auch wieder besser gehen.
Zitieren
#5
Hey Ada,

Herzlich Willkommen, auch ich bin neu hier... und ich kann mich sehr einfühlen.. mir gehts derzeit ganz ähnlich wie dir...

(01.03.2020, 09:18)Ada schrieb: Und es ist ja nicht so, dass ich dann wieder super funktioniere, nein, es fährt einfach mein völlig überfordertes Nervensystem etwas runter, damit ich nicht das Gefühl habe verrückt zu werden...
Wie macht sich dein überfordertes Nervensystem bemerkbar? Was für Symptome hast du?!
Ich wollte es eigtl mit pflanzlichen Mitteln probieren.. aber ich denke auch immer wieder drüber nach "härtere" Sachen zu nehmen... weil ich einfach nicht mehr klarkomme...
ich fühle mich so erschöpft... alles ist mir zu anstrengend...mein ganzer Körper zittert und ist enorm geschwächt... das kann so doch nicht weitergehen... Sad

Ada schrieb:Aber du hast natürlich recht, ich sollte da was machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir garnichts mehr so richtig helfen wird und ich ewig in diesem Zustand bleiben werde...
Das Gefühl habe ich bei mir auch...
Zitieren
#6
Liebe Mina
Liebe Karin

(Vorsicht, kann ein Trigger sein!!)

Karin, raus gehe ich ja, spazieren, ich wohne Gott sei Dank in einer Wohnsiedlung und so kann ich dann meine Runden drehen und bin nicht so sehr mit anderen Menschen oder viel Verkehr konfrontiert. Aber alles in allem ist es schon ziemlich gruselig. Ich kann nicht mehr so richtig raus. Also einfach etwas erledigen oder irgendwo hin fahren...Alles fühlt sich unangenehm und fremd an. Mit Tageslicht komme ich auch nicht so klar. Es blendet mich irgendwie. Komme mir vor wie ein Vampier...Danke für deiine Worte...

Mina, mein Nervensystem ist einfach zusammengebrochen. das war schon vor einigen Jahren, Traumata (+ Entwicklungstraumata) und ich konnte mich nie so wirklich davon erholen, so dass ich extrem instabil und kaum geerdet bin. Schnell überfordert, dann geht eigentlich garnichts mehr. Bekomme dann einfach nur das Gefühl, dass ich in absoluter Lebensgefahr bin als ob ich mich auflöse. Alles begleitet mit Panik... Meist treten dann auch noch extreme Zwangsgedanken auf...[i]Brauche dann absolute Ruhe und muss mich hinlegen.[i]´Meist nehme ich dann ein Beruhigungsmittel...[/i][/i]
[i][i]Das ist schon ziemlich extrem im Moment bei mir. In Berlin kommt das Krankenhaus nach Hause, das bedeutet, ich bekomme jeden Tag besuch von einer Krankenschwester, einmal die Woche eine Ergotherapeutin und Arzt...Aber ganz ehrlich...Ich habe das Gefühl, nichts hilft...Ich muss Geduld haben, aber ich frage mich, wie ich eine Therapie beginnen soll. Ich komme ja nicht mal vernünftig "bis zur Ecke"[/i][/i]

[i][i]Oh Man...Ihr seht...alles ziemlich blöd im Moment...Mina, erzäle mir gern von dir. Habe deinen Begrüßungspost auch gelesen. Hast es auch nicht leicht. Karin, du "hörst" dich einigermaßen stabil an, liege ich da richtig? Ich drück euch mal und freue mich von euch zu lesen.[/i][/i]
[i][i]Sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind...    Ada[/i][/i]
Zitieren
#7
Hallo Ana,

geh trotzdem so oft wie möglich raus, denn mit der Zeit fühlt sich das wieder normal an.
Kommt auch ein Therapeut zu dir nach Hause? Denn das wäre auch wichtig.
ich bin zwar absolut nicht angstfrei, komme aber gut damit zurecht.

Gruß
Karin
Zitieren
#8
Hallo Ada,

Das Krankenhaus kommt zu dir nach Hause? O.o
Ich komme selbst auch aus Berlin..
Zitieren
#9
Hallo

Ja Karin, ich gehe so viel es geht raus. Eine Therapeutin kommt auch zu mir nach Hause. Aber wie es danach weiter gehen soll, ist mir noch ein Rätsel...Es freut mich, dass du gut zurecht kommst.

Shallima, ja, es gibt in Neulölln ein Team, das besucht Patienten zu Hause...Ich weiß nicht ob die anderen Bezirke (Krankenhäuser) das auch anbieten, aber das kann gut sein. Ich bin sehr froh darüber. Weil so richtig auf Station möchte ich auch nicht sein. Dort würde mir alles zu viel werden...

Liebe Grüße
Zitieren
#10
Hallo Ada,

schön geduldig sein, dann wir das bestimmt wieder besser oder sogar gut. Du bist da zuvor auch wieder raus gekommen und schafft es bestimmt auch wieder.

Gruß
Karin
Zitieren
#11
Hallo,

Bis vor einem Jahr habe ich selbst in Neukölln gewohnt.
Ein Arzt aus der Tagesklinik in Neukölln hat sich mit Corona infiziert.


Also ich frage mal in meinem Bezirk nach und hoffe auf schnelle Antwort.
Zitieren