Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Narkose Angst 🥴😵🤮
#1
Hallo
Ich habe ein großes Problem.  Und zwar habe ich mir die Speichen am rechten Arm gebrochen und hab eine verschiebung. 
Nun soll ich operiert werden.  
Aber ich bekomme das vor lauter Angst nicht geregelt und sterbe alleine schon bei dem Gedanken daran.
Ich könnte heulen und weglaufen.  Am Liebsten wäre ich Tod ☠☠
Zitieren
#2
Hallo Angsthase,

du kannst dir auf jeden Fall vorher ein Beruhigungsmittel geben lassen, dann ist dir das sowas von egal.
Muss das denn unter Vollnarkose gemacht werden?
Ich hab auch total Angst vor Narkosen und habs schon so oft geschafft, dann schaffst es du auch.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo  Smile
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Auch ich habe große Angst vor demKontrollverlust durch Narkosen. Ich habe selber noch nie eine gebraucht und hoffe dem bleibt noch lange so.
Aber letztes Jahr musste meine Lebensgefährtin innerhalb kurzer Zeit durch 4 Operationen. Seitdem habe ich etwas weniger Angst, weil ich mitbekam dass es scheinbar gar nicht schlimm ist.  Sie bekam eine Beruhigungstablette und war dadurch wirklich völlig tiefenentspannt. Und es waren schwere Operationen, nicht so etwas „routinemäßiges“ wie bei dir. Und sie hat diese Narkosen völlig problemlos überstanden  Smile
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass du es gut hinter dich bringst, und wenn einsehe sehr viel Panik hast lass dir ruhig vom Arzt schon für die Tage vorher etwas beruhigendes verschreiben. Wann ist denn der Eingriff? 
Liebe Grüße, die Eisblume
Zitieren
#4
Du Arme, das kann ich auch sehr gut verstehen. Hatte vorletzte Woche ne Zahn"OP". Eigentlich hätte man das mit der normalen Betäubung machen lassen aber ich hatte so große Angst das ich es mit einer Kurznarkose hab machen lassen. Trotzdem hatte ich auch sehr große Angst. Aber wie so oft, war das überflüssig. Und ich bin froh das ich es so machen lassen hab. 
Bei dir ist das zwar ne andere Narkose dann, aber Karin hat Recht , lass dir vorher was geben. Auch das hab ich schon hinter mir . Mir war dann alles egal und ich bin sogar davon eingeschlafen, hab den OP Raum nicht mehr gesehen. Erzähl denen das du Angst und Paniker bist, meistens sind die dann sehr einfühlsam. 
Ales Gute für dich. Du schaffst das.
124
Zitieren
#5
Hallo Angsthase, wie geht es Dir? Ich leide unter der gleichen Angst und kann das gut nachvollziehen. Hast Du den Eingriff machen lassen? Ich musste mich 2 mal dieses Jahr operieren lassen. Eigentlich Kleinkram aber aufgrund meiner Angst die Hölle. Viele Grüße
Zitieren